Was gibt es bei euch zu essen?

  • Gute und schnelle Besserung den Melonen. Und evtl. mal ne kräftige Hühnersuppe, das gibt immer bissl Aufwind und ein Zwieback passt da auch mit rein ;)

    Heute mal Bock auf Rosenkohl mit grober Bratwurst gehabt, dazu Spätzle, weil ich keinen Bock hatte, auch noch Kartoffeln zu schälen (Rosenkohl putzen reichte mir)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei uns gab es heute Hühnerschenkel mit Nudeln in Tomaten-Sahnesauce. Unter der Haut war ein Gemisch aus Senf und Kräutern. Dazu gab's Salat.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Pastafari sind geil :thumbup:

    Einmal ein Küsschen an die Melone weiter geben bitte, voll auf dem richtigen Weg :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich wunder mich immer, wieso die Hühnerkadaver nicht in der Apotheke verkauft werden?
    Alternative bei Erkältung: Schweinenacken enthält ebenfalls nennenswerte Mengen Antibiotika.

    Bei uns gibt es heute Mangold... ich denke als Lasagne.

  • Schweinenacken enthält ebenfalls nennenswerte Mengen Antibiotika.

    Aber nicht in ausreichend hoher Dosis, außerdem sind Antibiotika bei Virusinfekten völlig unwirksam und überflüssig.

    Ich weiß nicht, wieviele Rezepte für ein Antibiotikum ich zwei Wochen nach Ausstellung schon entsorgt habe, weil ich bzw. vor allem die Minimelonen ganz klar einen Virusinfekt hatten. Hätte sich gezeigt, dass sich was Bakterielles "draufgesetzt" hat, wäre immer noch Zeit zum Einlösen der Rezepte gewesen.

    Hier gibt es heute - auf Nachfrage wollte niemand Hühnersuppe (kochen) - Nudeln mit Linsenbolognese.

  • Sorry, Elke,

    aber Hühnersuppe enthält einfach jede Menge Spurenelemente, Mineralien und andere Inhaltsstoffe, die ein kranker Körper zu Stärkung gebrauchen kann.

    Zumindest wurde der Antibiotikaeinsatz in der Tierernährung in Deutschland im letzten Jahrzehnt mehr als halbiert, dagegen steigt der Einsatz von Pestiziden für Gemüse- und Obstanbau kontinuierlich an. Lässt sich nun natürlich vortrefflich drüber streiten, ob man lieber Antibiotika oder Pestizide zu sich nimmt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Naja, Pestizide sind natürlich ein Thema - dem kann man durch konsequenten Griff zu Bio ein wenig entgehen und vor allem die Grundlage entziehen.

    Der massenhafte und ziemlich unkontrollierte Einsatz von Antibiotika in der Tiermast ist jedoch fahrlässig und hochgefährlich. Es werden dort regelmäßig Reserveantibiotika eingesetzt. Diese sollten eigentlich nur im absoluten Notfall beim Menschen verwendet werden. Sie sind im Fall von resistenten Erregern oft der Notnagel. Und gegen genau diesen Notnagel erzeugt man durch den Einsatz in der Tiermast Resistenzen. Das ist nicht nur fahrlässig sondern einfach nur grenzenlos dumm und gehört dringend abgeschafft!

  • Nuja, Pesitzide im Menschen sind die eine Sache, für die Umwelt sind die aber noch viel schlimmer. Um ein paar kg mehr Ertrag zu haben, werden da ja gern mal ein paar Hektar "entnaturisiert". Finde ich viel schlimmer als den Einsatz von Antibiotika. Die sollten aber natürlich ebenfalls nur sehr begrenzt eingesetzt werden, will die hier nicht per se gut heißen.

    Ist halt wie immer, die Dosis macht das Gift.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Antibiotika bei Virusinfekten

    Ich dachte die von mir erwähnte "Erkältung" fällt nicht unter die Virusinfektionen? Lese gerade nach, dass das gar nicht so abgegrenzt ist, wie ich annahm Melone .

    Jedenfalls weiß ich, woher ich meine Spurenelemente bekomme ohne Federvieh zu rupfen.

    Was glaubst Du denn, was Deine Hühner groß gemacht hat ZumaFx ? Könnte es vielleicht sein, dass die Getreide bekommen, dass mit noch mehr Pestiziden angebaut wurde, weil es nicht für den menschlichen Verzehr gedacht ist?

  • Elke

    Ich hab sehr lange für die Tierernährung Rezepturprogramme inkl. Deklaration geschrieben und wage zu behaupten, das ich die Datenbanken von ca. 80% aller Hersteller kenne und somit schon recht gut weiß, mit was genau so das Schwein, Huhn oder Rind ernährt wird. Und eins weiss ich noch besser: Tiere werden wesentlich kontrollierter und besser ernährt wie wir Menschen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!