Was gibt es bei euch zu essen?

  • Ich muss mich irgendwann bei Chris mal einladen.

    Die wunderschöne Gegend genießen und Kochen kann er auch noch:biggrin01:

  • Ich denke auch, dass die Zeit zu knapp war Melone . Die tiefgefrorene Hefe geb ich am Wochenende meiner Tochter mit. Mag ich nicht in der Form.

    Tu dir keinen Zwang an @ice-land . Aber das mit dem Kochen... siehst ja wie es heute endete :D

  • mantis Im Prinzip ja, auch süße Polenta genannt, aber ich meine speziell den Baby-Fertig-Grießbrei von "Bebivita", der fast überall derzeit ausverkauft ist. Den kann man auch selber machen, I know it, doch dazu muss ich Milch im Haus haben, hab ich aber nicht, will ich auch nicht, da ich keine Milch trinke und nur alle zwei Wochen zum Einkaufen ins 4 Kilometer entfernte Dorf radle.

    Das ist ziemlich genau wie beim Liquid: man kann es selber mischen oder fertig kaufen. Ich mische es von Anfang an selber, billige mir daher den Luxus zu, den Grießbrei fertig zu kaufen. Außerdem sind da neben Milchpulver auch Vitamine beigemengt, so kann ich mir vorgaukeln, statt bei einer Portion 250 Gramm reinen Pulvers weniger 1.000 Kcal zu mir zu nehmen als vielmehr baby-gesund zu mampfen (die 4 Tütchen Vanillezucker, die ich dem Brei hinzumische, kehre ich einfach unter den Teppich). Jedenfalls finde ich genau diesen Fertigbrei unglaublich lecker. In den letzten Tagen habe ich bereits Veränderungen der Phonetik meiner Aussprache festgestellt: die Rückentwicklung zum Baby geht mit brabbelnden, glucksenden und nuschelnden Geräuschen einher :)

  • Illmix ich soll von meiner Frau aus ein 🤤 🤤 zu dein gegrillten Keulen kommentieren ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Oh, klein Illmix möchte scheinbar begierig zugreifen und weiß, was gut schmeckt. Obwohl ich ja zugeben muss, dass die breiigen visuellen Eigenschaften eher denen von Rückwärtsgegessenen ähneln. Also so ganz stimmt es nicht mit der Redensart "das Auge isst mit" ^^

  • Da ich versuche den ansässigen Einzelhandel zu unterstützen und eins meiner Lieblings-Vegan-Restaurants Leckeres zum Abholen anbietet haben wir uns ne ganze Quiche mit Brokkoli und eine Erdbeertorte gegönnt. Jetzt kann Ostern kommen...

  • Illmix

    Sieht schon mal gut aus... Ich like aber erst wenn du fertig bist, weil ich weiß ja nicht was da noch zu kommt... 🤣

  • erst mal passiert nur das

    Edit:mit Vegan war's das dann

    Um @Ingo nicht zu vergraulen zeige ich mal nicht meine panierstraße. Der hier spielt aber eine Rolle

    Edit:damit wären veggies und Muslime raus

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (11. April 2020 um 19:19)

  • ich will auch einen veganen Kuchen *quengel*

    Obwohl, meine vegan lebende Freundin kann ja eh nicht zu Besuch kommen... und vegetarisch ist Kuchen ja sowieso. Dann will ich halt einen Erdbeerkuchen.

    Hier gab's sowohl totes Tier als auch Gemüse vom Grill, dazu Folienkartoffeln und Feldsalat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!