Was gibt es bei euch zu essen?

  • Heute mal mit Freunden gegrillt… Leckerschmecker! 😋

    Sorry, musste vor dem Bild schon mal probieren. 😉

  • Juni

    Gegrillter Fenchel mit Barbecuesauce schmeckt superlecker! (Wenn man Fenchel mag 😉). Kommt bei uns seit 20 Jahren auf den Grill, ohne gehts nicht. 👍🏻

  • Ich wohne hier gerade so dermaßen im nichts, dass ich nicht mal Pizza bestellen kann. 😳 Also hab es Fertigfalafel aus der Pfanne, gekauft im Supermarkt nebenan (25km). Ich glaube ich bin doch ein Stadtmensch 😂

  • Meine Gattin wurde für das kommende Wochenende mit einem Sauerbraten beauftragt.

    Heute gab es Rouladen mit Kartoffelknödeln und Rotkraut. Das Rotkraut entsprach meinen Vorstellungen. Bei den Rouladen und die Knödeln waren wir uns nach kurzer Diskussion einig, dass dort Verbesserungsbedarf bestand. Sie hat am Donnerstag eine neue Chance.

  • Bei uns gab's Spaghetti Bolognese (mit "Fake-Hack")

    Ich habe eine Hassliebe zu dem Zeug entwickelt. Ich mag das Ergebnis, aber jedes Mal glaubt eine der Minimelonen nicht, dass es wirklich kein Fleisch ist. Aktuell hat Minimelone Nr. 3 (mit dem Wunsch, Vegetarier zu werden) die Sauce deswegen verweigert.

  • Bei uns gab es heute ne kleine Portion Kaiserschmarrn, davon war nicht so begeistert. Hatte mir beim letzten Mal schon nicht geschmeckt!

  • Ich hatte ein Wiener Schnitzel ... war viel zu klein und eher von der "wo ist das Klo bitte"-Sorte ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 😂😂😂😂 Da hat deine Gattin bei der Zubereitung in selbiges gegriffen. 🤣😂😂😂 Ein gutes Wiener Schnitzel bekommt man selten. Meine ist dazu auch nicht fähig, egal wie oft ich es ihr erkläre.

  • Meine Gattin wurde für das kommende Wochenende mit einem Sauerbraten beauftragt.

    Heute gab es Rouladen mit Kartoffelknödeln und Rotkraut. Das Rotkraut entsprach meinen Vorstellungen. Bei den Rouladen und die Knödeln waren wir uns nach kurzer Diskussion einig, dass dort Verbesserungsbedarf bestand. Sie hat am Donnerstag eine neue Chance.

    😂😂😂😂 Da hat deine Gattin bei der Zubereitung in selbiges gegriffen. 🤣😂😂😂 Ein gutes Wiener Schnitzel bekommt man selten. Meine ist dazu auch nicht fähig, egal wie oft ich es ihr erkläre.

    Äh wie meinen ?

    Ich hoffe mal Deine Gattin kippt Dir die für Dich nicht akzeptabel zubereitete Nahrung möglichst heiß in den Schoß 😠

    Sorry für OT 😬

  • Ich habe meine Gattin beauftragt das von mir zubereitete Frühstück zu essen. Mein Sohn murrt da etwas mehr als meine Gattin. Er stellt aber immer wieder fest, dass murren nicht satt macht und isst es dann doch. 😂

    Manchmal murre ich auch, dass mir Speisen nicht so gelingen wie ich es gerne hätte, mir sie deswegen heiß in den Schoß kippen werde ich sie deswegen nicht 😂

    So ein richtig echtes Wiener Schnitzel ist eine hauchdünne, leicht geklopfte panierte Kalbfleischscheibe, die nur sehr kurz, recht heiß in Fett gebraten wird: garniert Zitronenscheibe mit einer Kaper, die in ein Sardellenfilet eingewickelt wird.

    Fisch auf Fleisch? Ja! Damals war das Fleisch selten frisch und Kühlschränke gab es noch nicht, so konnte man mit der Garnitur den Gammelgeschmack überdecken 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. August 2021 um 09:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!