Werde dann morgen mal einen dünneren Draht nehmen das war jetzt 0,40
Selbstwickeln
-
-
Probier es doch erstmal aus -- Der Widerstand ist geregelt eh nich so wichtig .
Vielleicht gefällt es dir ja so -- das empfindet jeder Mensch eben anders.
Andere Drahtstärken kannst du ja immer noch testen
-
Ich würde auch sagen, nix überstürzen. Erstmal den einen Draht paar Tanks testen, dann den nächsten
-
Ja klar das werde ich machen, das eine krumme Beinchen ist das für irgendwas ausschlaggebend ?
-
nein -- Wenn dich die Optik stören sollte , Wickelhilfe durch die Coil und das " krumme Ende " mit einer Flachzange gerade ziehen.
-
Dann kann ich beruhigt schlafen
-
Die Wicklung sieht doch prima aus MichaelK , meine erste Wicklung vor 7 Jahren war dagegen krumm und schief
-
Es empfiehlt sich, auf der "sauberen Seite" der Coil noch eine Windung hinzuzufügen & mit der beschriebenen Methode
[...] Wickelhilfe durch die Coil und das " krumme Ende " mit einer Flachzange gerade ziehen.
die leicht abstehende erste Windung (die nur selten wirklich gelingt) wieder "rauszuziehen".
-
Die Coil ist doch Top, das "krumme" Ende wird eh abgeknipst und wichtig sind die Windungen, nicht die Beinchen.
Je nach innerem Monk, natürlich
-
Hey Leute das geht ja runter wie Oil, heute Abend baue ich den ersten eigenen ein. Aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten
Aber erst der Dackel Spaziergang
-
Das Wickeln gefällt mir immer besser, hätte ich da bloß früher mit angefangen. Geschmacklich viel besser und Spaß habe ich auch dabei. Werde mich in den nächsten Tagen dann mal mit Drähten beschäftigen ZumaFx komme bestimmt auf dein Angebot noch zurück. Dann kommt später die Watte und natürlich ein Verdampfer mit min 4ml Tank. Euch allen
-
ich seh schon, dir gehts wie mir damals ... erste wicklung .. gefummel, aber angefixt ... dann diesen Draht, dann jenen ... und irgendwann ists dann "eskaliert", weil beim DL-Dampfen unendlich viele coil Möglichkeiten... Freut mich, das dir das Spaß macht und gefällt.
Weiss gerade aber gar nicht mehr, was ich Angeboten habe wohl das Alter ... äh .. die Hitze
-
Du wolltest mal nach den ein und anderen Draht gucken aber damit keine Eile, falls ich zum Testen was brauche melde ich mich rechtzeitig
-
-
Ja MTL allerdings sehr offen und meist zwischen 15-20 Watt, komme aus Hildesheim das ist schon ziemlich weit weg. Aber wie gesagt keinen Stress . Ich könnte kleine Tütchen schicken die kann man ganz gut beschriften
-
Tütchen sind nicht so das Problem, aber die Post Verknickte Drähte sind sche..e ...
Aber mir fällt schon was ein, evtl. in dickere Pappe. Ich dachte dann so an Edelstahl, Kanthal, Ni80 in verschiedenen Drahtstärken.
Falls ich am WE Zeit dafür finde (und nicht vergesse), mach ich mal paar Stränge fertig
-
Danke Danke an alle hier für die Hilfe.
-
-
Kenne das aus Foren in anderen Bereichen nicht so, da bekommst du die Antworten Forensuche Google usw. und superschlaue Antworten. Ich fühle mich als Anfänger hier super aufgenommen uns auch echt wohl
-
So wie es hier läuft , solte es überall sein .
Genau darum fühle ich mich hier gut aufgehoben. - weil es eben so familiär ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!