• KRMA RDA von Mission XV

    Mal wieder was älteres von 2018. Es gibt ihn aber hier und da noch zu kaufen.

    - Single Coil

    - (R)DL

    - 22 mm

    - 2 Caps

    - 2 Drip Tips

    - Beidseitige Airflow

    - um die 95 €

    Geliefert wird er im transparenten Zipbeutel.

    Enthalten sind: das Deck mit zwei Caps (Edelstahl und schwarzer Kunststoff), zwei Drip Tips (schwarz und Ultem), Ersatz-O-Ringe und Schrauben, Registrierungskärtchen und Inbusschlüssel.

    Die Caps, wie auch die Drip Tips sind abgesehen von Farbe/Material identisch.

    Auf der Unterseite haben wir Logo und Seriennummer.

    Mit der kleinen Madenschraube lässt sich der Squonkpin verschließen.

    Das Deck:

    Eine Drahtaufnahme ist geschlossen - da muss der Draht beim Wickeln zuerst durch. Die andere ist seitlich offen.

      

    Die versetzte Airflow sieht von oben etwas seltsam aus.

    Aber wenn man von der Seite durchschaut, sieht man das die Hauptrichtung zur Mitte geht.

    Zur den Coilenden gelangt auch Luft, aber deutlich weniger.

    Die Lufteinlässe liegen deutlich höher. Von dort wird die Luft nach unten geleitet und dann horizontal zur Coil.

    Bestücken ist easy. Die Drahtaufnahmen lassen so ziemlich alles zu. Ich hab die Beinchen wegen des Versatzes zur Airflow nach oben gemacht.

     

    Die Coil hab ich etwas höher positioniert als die Wickelauflage vorgeben würde. So trifft die Luft auf die untere Hälfte der Coil. Schmeckt mir besser.

    Ausglühen und Watte durch…

    Die Watte schneide ich Squonk RDAs immer schräg ab. Beim Verlegen darauf achten, dass die Airflow frei bleibt. Es empfehlen sich breitere Coils.

     

    Gegebenenfalls kann man die Watte im feuchten Zustand noch etwas weg von der Airflow modellieren.

    Das war es dann auch mit dem Aufbau.

    Er wurde ja recht gehypet und, wie ich finde, durchaus zurecht.

    - geschmacklich top

    - reichhaltiger Lieferumfang (2 Caps, 2, Drip Tips)

    - ausgezeichnete Verarbeitung

    - Schraube um den BF-Pin zu verschließen (erfolgreich von VC kopiert :emojiSmiley-01: )

    - die Lautstärke ist dafür, dass die Luft umgeleitet wird, absolut human. Aber es gibt leisere RDAs mit direkter Anstrahlung.

    - kaum zu übersquonken

    - angenehmer gleichmäßiger Zug

    - der Zug ist voll offen noch restriktiv

    Echte Kritikpunkte hab ich eigentlich keine.

    Zwei passende Bautyringe wären noch der Knaller gewesen.

    Mit meiner dicken Wicklung wird er mit der silbernen Cap heiß. Bei der Kunststoffcap ist das kein Thema.

    Für mein Dampfverhalten ist das jedenfalls ein super RDA.

    Und noch das Bild mit Mod

     

  • Verdammt!

    Das fixt mich schon langsam an, einen RDA zu aktivieren.

    Der Glaz RDSA steht noch aus =O

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Cool, den hatte ich gestern Abend auch zufällig (auf der Suche nach einem klitzekleinen Edelstahldings mit einer 1.2mm Bohrung) in der Hand. Vor ein paar Jahren zählte der mal zu meinen Lieblings-RDAs auf diversen Squonkern.

    Bis er mir dann zu offen war...

    Schaut sehr gut aus auf der Box :emojiSmiley-108:

  • Ja - ich hatte testhalber auch was schmales eingebaut und das lag für mein Empfinden deutlich hinter den breiten Coils zurück.

    Aber manchmal passt es auch einfach nicht.

    Ich hatte diesmal Glück, weil mir voll zusagt.

    Kann für andere natürlich ganz anders aussehen. :emojiSmiley-04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!