Bolt V3 FE - Bolt Mods

  • Bolt V3 full engraved von Bolt Mods


    Ich hab ihn gebraucht gekauft und weiß entsprechend nicht, inwieweit das vorliegende dem Auslieferungszustand entspricht.

    Verpackt ist er in einer Desce Hülle mit Bolt Logo.

    Total praktisch - sollten andere auch machen.

    Ansonsten war bei mir nichts dabei - nur der Squonker mit einer roten Xstar Bottle.

    Die Gravur besteht aus lauter kleinen Bolt Logos die sich nahtlos um alle Seiten ziehen.

    Der Connector ist ganz blank und nicht graviert.

    Die Passgenauigkeit der Tür ist perfekt. Sie hat keine Magnete, sitzt aber sicher im Mod.

    Auf der Rückseite ist in einer weiteren Ebene noch der Bolt Schriftzug und überlagert sich mit dem Muster. Ziemlich cool gemacht, aber nahezu unmöglich das auf Fotos darzustellen.

    Genau so ist auf an der Front auch nochmal das Logo eingelassen. Der Taster ist auch graviert, passt aber nicht ins Muster.

    In natura sieht man es besser. :emojiSmiley-28:

    Verbaut ist ein Reset. Weiß nicht ob das nachträglich gemacht wurde - soweit ich informiert bin, sind normalerweise Moddog verbaut. Es gibt aber ziemlich viele verschiedene Varianten.

    Die rote Flasche hab ich gegen eine schwarze getauscht. Innen ist noch + und - markiert.

    Die Bleche sind aus Silber und ziemlich breit. Für den Akkukontakt haben sie an den entsprechenden Stellen eine Erhöhung und die Spitze, die den Kontakt schließt, ist umgelegt.

    Das war es dann eigentlich auch schon.

    Toll gearbeitete Box, die auch prima performt.

    Der Taster drückt sich auch super und hat genau den richtigen Widerstand.

    Die Tür sitzt spaltfrei stramm und auch der Akku hat den richtigen Druck zwischen den Blechen.

    Leider weiß ich nicht was das für ein Material ist oder ob sie aus dem Drucker kommt. Ich weiß noch nicht mal aus welchem Land sie stammt. :emojiSmiley-01:

    Mir hat halt das Muster sehr gut gefallen. Ist ja schwer was ohne Zombies/Gewalt/Totenköpfe zu finden.

    Es gibt für mich eigentlich nur einen einzigen Wermutstropfen: die Tür hat sich etwas verzogen:

    Weiß zufällig jemand, ob man die unter Erwärmung wieder gerade biegen kann? Will halt dann nicht zwei Teile in der Hand haben…

    Ist auch nicht sooo tragisch. Die Tür sitzt trotzdem fest.

    Und zum Abschluss noch ein Bildchen mit Verdampfer. (Hoffe ich schaffe es zügig zu dem auch noch was zu schreiben.)

  • Weiß zufällig jemand, ob man die unter Erwärmung wieder gerade biegen kann

    Ja, das geht musst aber vorsichtig sein. Ich hatte mal ne charge krumme POM-Platten, die waren einfach kacke gelagert. Die habe ich dann zwischen 2 Fliesen gepresst und das ganze erhitzt. Ab ab 160 grad geht's los, 20 Grad mehr und es schmilzt. Also taste dich besser vorsichtig ran

  • Wahrlich prächtiges Teil!

    Wegen der Tür, da würde ich mich auf Ratschläge von Illmix verlassen. Er hat da ja extrem viel Erfahrung mit, war es ja einer der Gründe, warum der Mad Gorilla entstanden ist, nämlich um solche Verformungen auszuschließen…

    Ich würd mal auf den Rat dieses Experten warten 8)

    8)

  • Experten

    Auch nur Bastler, der oft geflucht hat😂 Aber das Problem kenne ich nur zu gut. Wenn die Hersteller der 3mm POM-Platten, die vor Zuschnitt recht groß sind, diese nicht plan lagern, hängen die irgendwann mal durch...dann freut man sich über die Lieferung und stellt aufmal fest, dass die Zuschnitte alle krumm und schief sind. Man kann sich darüber streiten, ob es OK ist, sowas dann zu verarbeiten und an die Kunden weiterzugeben. Ich fand es eher nicht OK 😂

    Wichtig ist wirklich das langsame rantasten...ein paar Grad zu wenig und man löst die schraubzwingen und alles ist so krumm wie vorher...gut, ist dann so und man kann nochmal ran...ein paar Grad zu viel und die door ist versaut.

    Edit: kleiner flashback 😂 ich hatte nen Stapel "doorrohlinge" und der Hand und habe einen nach dem anderen in nen "Squonkerrohling" gepackt und auf jede kante einmal draufgerdrückt. Wenn da irgendwo was geknarscht hat, hatte ich wieder schlechte Laune 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (15. Juni 2023 um 22:58)

  • Vielen Dank! :emojiSmiley-120:

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da rantraue. Die Tür zu schrotten wäre mehr als ärgerlich, da ich die wahrscheinlich nie wieder bekommen kann.

    Ich hatte gedacht, dass die vielleicht gedruckt sein könnte, weil sich das Material so hart anfühlt - wie bei meinem Nylonmod.

  • (sinter) Gedruckt hat oft eine porige Oberfläche, was auch nach dem sand/glaskugelstrahlen (deine sieht aus wie gestrahlt...so leicht...hmm...samtig) oder dem trommelschleifen nicht unsichtbar wird. Außerdem werden beim trommelschleifen auch die kanten gebrochen, was ich bei dem mod nicht sehe. Ich sehe da noch fräsmarken. Das macht mich schon relativ sicher, dass es ein Kapernstrauch ist.

    Nylon (im Druck gerne PA12) ist leichter als pom...also hat die niedrigere dichte. flammprobe würde ich jetzt nicht empfehlen, bruchfestigkeit auch nicht😂

    Wenn du dich mal ab 100grad langsam hocharbeitest, passiert da nix, außer, dass die Door irgendwann gerade ist. Erst die Ungeduld versaut sie.

  • evtl könntest du dir eine neue giessen, in dem du dir einen Abdruck in Gips, Knete oder Ton machst? Wenn du die Tür auf eine plane Fläche legst und dann die abdruckmasse drauf drückst, könntest du auch die wölbung raus drücken.

    Nur mal so als Idee

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!