Vorschläge Selbstwickler mit großem Tank

  • Hallo meine Lieben,

    ich möchte aktuell den Selbstwicklern nochmal eine Chance geben. Suche etwas mit großem Tank , jetzt kommt das große ABER !!!!! Ich möchte nachher keinen 2kg AT mit mir rumschleppen weil das Ding so mega mächtig ist :D Also alles so über 25 mm ist mir vom Formfaktor zu groß.

    Ach ja vielleicht sollte ich noch erwähnen ,dass ich definitiv KEINE 100€ oder mehr für einen Verdampfer zahle :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (15. Juni 2023 um 20:04)

  • Was verstehst du unter großem Tank ???

    Die mir bekannten 25er haben meistens so um die 4 - 5 ml Inhalt

    Aber da bin ich leider raus , da ich ja uf meine 30er Steam Crave Plus Serie umgestiegen bin.

    Die haben bei mir 16 oder 18 ml -- Das ist groß 😀

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Nuja, klobig ... wirds eigentlich erst ab 35mm :D

    Den Supreme hab ich dir empfohlen, weil er eben modular ist und ordentlich Tankvolumen für einen mit 25mm hat. Dazu kann der sehr lecker und kennt kein siffen, egal, wie man den legt, stellt, bewegt. Das Problem ist oft, das durch mehr Tank auch die Kamine länger werden, was bei dem einen oder anderen VD zu Geschmackseinbußen führen kann (Sofern kein Topcoiler). Daher ist Länge/Höhe manchmal doch relevant, denn wenn der Innendurchmesser vom Kamin nicht mit der Höhe "mitwächst", kanns eben flacher werden im Geschmack und auch das kondensieren im Kamin befördern.

    Meine Alternative sind da ja Bubblegläser, die bringen meist deutlich mehr Volumen und ich mag sie halt auch optisch recht gern ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dante

    Die Supreme V2 und V3 kenne ich natürlich .

    Habe ja selber 3 x V2 und 1 x V3.

    Die habe ich aber extra nicht erwähnt , weil der V2 fast nicht mehr zu bekommen ist und Tankverlänerungen noch schwieriger zu bekommen sind -- Da muss man meist lange suchen und dann sind sie nicht mehr auf Lager

    Der V3 hat original 6 ml Inhalt -- ist aber auch nicht überall zu bekommen

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Der Supreme V2 hat original 5 ml und mit Tankverlängerung 8 ml.

    Den V2, ziehe ich dem V3 vor, schmeckt einfach besser, mit der Airflow.

    Auch den Plus V1, nehme ich gerne als den V2.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das Problem ist oft, dass durch mehr Tank auch die Kamine länger werden, was bei dem einen oder anderen VD zu Geschmackseinbußen führen kann (Sofern kein Topcoiler). Daher ist Länge/Höhe manchmal doch relevant.

    Hmm!

    Da ist was dran..

    Ich meine, ich habe den Plus noch nicht mit dem 5 ml Glas betrieben, auch nicht mit 20 ml nur out of the box.

    Mag auch daran liegen, dass ich die 10 ml Variante eben besser finde, weil viel hineinpasst.

    Also ich tausche gerne meine Supreme v2 gegen V3... :emojiSmiley-18:

    Liegt daran, dass ich den V3 eben nur mit dem Single-Deck betreibe und V2 eben dual.

    V3, war noch nicht mit Dual Wicklung bestückt, ebenso nicht mit Mesh.

    Mit Dual Mesh nur den Titan getestet.

    Mir fehlt auch irgendwie die Zeit und Ruhe momentan, um zu experimentieren.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius den Siegfried hatte ich sogar schon, hat mir geschmacklich gar nicht zugesagt irgendwie. Könnte es aber möglich sein, dass es das falsche Mesh war, also rein vom Geschmack her ? Sorry das ich da echt dumm fragen muss :D aber Selbstwickler mit Mesh sind für mich absolutes Neuland :D

    Ich meine bei den Coils gibts ja auch geschmackliche Unterschiede , je nach Material und Co

    ZumaFx Danke für den tollen Hinweis :) und ja Bubble Gläser sind super, ich mag die auch total gerne :D

  • Dann gäbe es noch den FeV Long Version..... :renn1:

    Genau diese LONG VERSION: der sog. FeV dD ("der Dicke") kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen. Seine Daten sollten auch zu Deinen Angaben passen. Denn der Durchmesser beträgt: 32,5 mm und ist mit seinem Gewicht von 250 Gramm für diese Größe auch noch gut tragbar. Wichtig ist aber, dass mit einem Tankvolumen von ca. 20ml dieser VD sicherlich besonders gut Deinem Wunsch nach einem großen Tank entsprechen sollte.

    Die limitierte Auflage ist schon seit langem ausverkauft (damals so ca. 200,-) und wird heute als Wertanlage mit mittlerweile sehr hohen, dreistelligen Liebhaberpreisen gehandelt. Somit bleiben Dir nur noch Clone, die es in vielen Chinaläden bis ca 40 Euro gibt, was ja auch zu Deinen Preisvorstellungen passen sollte. (Ich kenne Original und Clone und kann keinen gravierenden Unterschied feststellen!)

    Hier z.B. eine von zahlreichen Adressen, wo man den FeV dD noch bekommen kann:

    https://www.2fdeal.com/fev-dd-style-m…lver_p0916.html

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Oh, schade, aber ich vermute, dass man bei all den bekannten Chinahändlern schon noch fündig werden kann, wenn man alle Händler abklappern will!

    Ich nutze meinen dD mittlerweile gerne am Labrys-VD und finde das eine tolle Kombi:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!