Peace Maker V2 (Sub-Ohm Tank) von Squid Industries
Da er genau so aussieht wie der V1 (ein RTA), hab ich ihn mir fälschlicherweise gekauft. Ich hatte nur die wunderschön Farbe gesehen und 25 mm gelesen und ihn - unwissend dass sich um einen Fertigcoiler handelt - sofort in den Warenkorb geknallt. Bei der Lieferung hab ich dann ziemlich blöd gekuckt und sogar ein bisschen geweint.
Mit Fertigcoilern stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.
Ich wusste zwar dass Smok Baby Coils reinpassen und es da auch eine RBA gibt, war aber überfordert die richtige zu finden.
Entsprechend lag das Ding unbenutzt knapp zwei Jahre im Schrank.
Dann kam der Supertipp von TSMXD mit einer passenden RBA von Wotofo und ich habe das Ding endlich aktiviert.
Geliefert wird in einer schlichten Pappschachtel:
Enthalten sind: der Verdampfer, ein Bubbleglas, ein 510er Drip Tip mit 810-Adapter, Ersatz-O-Ringe und noch eine MTL-Coil mit Adapterhülsen.
Der Verdampfer:
Das Drip Tip ist ein 810er ohne O-Ringe und passt farblich so absolut null.
Unten ist die Seriennummer und Bezeichnung. Der Pluspin ist vergoldet, hybridtauglich und lässt sich nicht entfernen.
Die Topcap schließt mittels hakelfreiem Drehgewinde, die Füllöffnungen sind großzügig.
Der Tank hat einen großen Kamin, der sich noch rausschrauben lässt.
Die mitgelieferte Mesh-Coil ist wohl von Smok. Ich habe die aber nicht ausprobiert. Die vom Hellvape 424 passt auch. Keine Ahnung was sonst noch kompatibel ist…
Lustig ist dass es noch ein MTL-Umbaukit mit Aspire BVC Coil gibt. Mir persönlich wäre das zu noch zu offen, da sich die massive Airflow nicht wirklich auf meinen bevorzugten, sehr restriktiven Zug einstellen lässt. Für offenes MTL aber bestimmt praktikabel.
Eine Bewertung mit Fazit werde ich hier leider nicht geben, da ich ihn für den vorgesehenen Zweck - die Verwendung mit Fertigcoils - nicht genutzt habe.
Ich kann lediglich sagen, dass die Verarbeitung gut ist. Die Beschichtung ist matt und fühlt sich sehr angenehm, fast gummiartig und auch hochwertig an.
Geräuschtechnisch ist er etwas lauter und leicht über dem Durchschnitt.
Leider scheint auch hier die Tanksektion eine Einheit zu sein und ich habe noch nirgends einen Ersatz gesehen. Wenn das innere Kunststoffglas kaputt geht, kann man den Verdampfer in die Tonne kloppen. Ich werde mich also hüten irgendwas reinzukippen, das den Kunststoff angreifen könnte. Bruch durch physische Einwirkung halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.
———————
Ich betreibe ihn jetzt ganz frisch mit der
Wotofo D45 nexMini Subtank RBA, die natürlich optional erworben werden muss.
Eine Dreikern FC (3x28 + 40) passt gerade noch so in die kleinen Posts.
Beim Wickeln muss man etwas mit der Watteverlegung achtgeben, dass man nicht zu nah an die Airflow kommt. Da ist wirklich nicht viel Platz. Ich hab die Watte im feuchten Zustand entsprechend modelliert.
Ausgedünnt habe ich nicht. Die Watte geht nicht ganz bis zum Boden, aber ich habe ein paar Fasern noch unten rausgezogen.
Läuft problemlos mit 50W, darüber wird es mit der Coil etwas zu warm.
Hab jetzt erst 4 Tanks durch, aber bis jetzt ist das schon ziemlich gut. Kein Siffen, keine Nachflussprobleme und der Geschmack ist erstaunlich gut. Ist natürlich nicht ganz vorne mit dabei, aber doch in der besseres Hälfte.
Soweit mit der kleinen Vorstellung. Sollte eigentlich ein Quickie werden, jetzt ist es doch viel Text. 😅