Peace Maker V2 - Squid Industries

  • Peace Maker V2 (Sub-Ohm Tank) von Squid Industries



    Da er genau so aussieht wie der V1 (ein RTA), hab ich ihn mir fälschlicherweise gekauft. Ich hatte nur die wunderschön Farbe gesehen und 25 mm gelesen und ihn - unwissend dass sich um einen Fertigcoiler handelt - sofort in den Warenkorb geknallt. Bei der Lieferung hab ich dann ziemlich blöd gekuckt und sogar ein bisschen geweint.

    Mit Fertigcoilern stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.

    Ich wusste zwar dass Smok Baby Coils reinpassen und es da auch eine RBA gibt, war aber überfordert die richtige zu finden.

    Entsprechend lag das Ding unbenutzt knapp zwei Jahre im Schrank.

    Dann kam der Supertipp von TSMXD mit einer passenden RBA von Wotofo und ich habe das Ding endlich aktiviert.

    Geliefert wird in einer schlichten Pappschachtel:

    Enthalten sind: der Verdampfer, ein Bubbleglas, ein 510er Drip Tip mit 810-Adapter, Ersatz-O-Ringe und noch eine MTL-Coil mit Adapterhülsen.

     

    Der Verdampfer:

    Das Drip Tip ist ein 810er ohne O-Ringe und passt farblich so absolut null.

    Unten ist die Seriennummer und Bezeichnung. Der Pluspin ist vergoldet, hybridtauglich und lässt sich nicht entfernen.

    Die Topcap schließt mittels hakelfreiem Drehgewinde, die Füllöffnungen sind großzügig.

    Der Tank hat einen großen Kamin, der sich noch rausschrauben lässt.

    Die mitgelieferte Mesh-Coil ist wohl von Smok. Ich habe die aber nicht ausprobiert. Die vom Hellvape 424 passt auch. Keine Ahnung was sonst noch kompatibel ist…

     

    Lustig ist dass es noch ein MTL-Umbaukit mit Aspire BVC Coil gibt. Mir persönlich wäre das zu noch zu offen, da sich die massive Airflow nicht wirklich auf meinen bevorzugten, sehr restriktiven Zug einstellen lässt. Für offenes MTL aber bestimmt praktikabel.

     

    Eine Bewertung mit Fazit werde ich hier leider nicht geben, da ich ihn für den vorgesehenen Zweck - die Verwendung mit Fertigcoils - nicht genutzt habe.

    Ich kann lediglich sagen, dass die Verarbeitung gut ist. Die Beschichtung ist matt und fühlt sich sehr angenehm, fast gummiartig und auch hochwertig an.

    Geräuschtechnisch ist er etwas lauter und leicht über dem Durchschnitt.

    Leider scheint auch hier die Tanksektion eine Einheit zu sein und ich habe noch nirgends einen Ersatz gesehen. Wenn das innere Kunststoffglas kaputt geht, kann man den Verdampfer in die Tonne kloppen. Ich werde mich also hüten irgendwas reinzukippen, das den Kunststoff angreifen könnte. Bruch durch physische Einwirkung halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.

    ———————

    Ich betreibe ihn jetzt ganz frisch mit der

    Wotofo D45 nexMini Subtank RBA, die natürlich optional erworben werden muss.

       

    Eine Dreikern FC (3x28 + 40) passt gerade noch so in die kleinen Posts.

    Beim Wickeln muss man etwas mit der Watteverlegung achtgeben, dass man nicht zu nah an die Airflow kommt. Da ist wirklich nicht viel Platz. Ich hab die Watte im feuchten Zustand entsprechend modelliert.

    Ausgedünnt habe ich nicht. Die Watte geht nicht ganz bis zum Boden, aber ich habe ein paar Fasern noch unten rausgezogen.

    Läuft problemlos mit 50W, darüber wird es mit der Coil etwas zu warm.

    Hab jetzt erst 4 Tanks durch, aber bis jetzt ist das schon ziemlich gut. Kein Siffen, keine Nachflussprobleme und der Geschmack ist erstaunlich gut. Ist natürlich nicht ganz vorne mit dabei, aber doch in der besseres Hälfte.

    Soweit mit der kleinen Vorstellung. Sollte eigentlich ein Quickie werden, jetzt ist es doch viel Text. 😅

  • Am besten gefällt mir die Farbe ^^

    Wegen der RBA .. Wenn die smok Baby coils passen, dann ggf. auch die rba vom Babybeast ? Optisch scheints gleich zu sein. Müsste noch irgendwo eine rumliegen haben. Die hat, soweit ich mich erinnere, eckige Pfosten (also Draht durchstecken). Wenn ich die wieder finde, könnte ich sie dir überlassen, ich nutze die eh nicht. Falls Interesse und natürlich für umme ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Am besten gefällt mir die Farbe ^^

    Mir auch!! :thumbsup01:

    Ich wollte mir die Babybeast RBA auch holen. Aber da ist ein Tankglas dabei, weil es sonst angeblich nicht passt. Das hat mich dann verunsichert und ich hab es gelassen. :emojiSmiley-17:

    Hatte auch keine Alternative gefunden - quasi völligst lost im Fertigcoildschungel. :emojiSmiley-19:

    Falls sie Dir irgendwann mal in die Hände fällt, kannst Du vielleicht mal die Höhe ausmessen. :emojiSmiley-56:

    Die Gewinde müssen ja passen.

    Hat auch null Eile. Ich hab ja jetzt 6 Wotofo RBAs, die passen. :emojiSmiley-04:

  • Ich habe ja nun auch einen Peace Maker, allerdings in Silber und "normalen" Coils. Optisch ist ja bis auf die Farbe identisch.

    Er ist sehr leicht zusammenzubauen. Drahtcoils rein, Überstand der Beinchen abknipsen, Watte rein, genau auf die Airflow ausrichten, Liquid drauf und los gehts :thumbsup01: . Ich dachte, ich hätte noch eine Zuma Coil, weit gefehlt, alle bereits in Betrieb ;(

    Also habe ich Quad Core Fused Clapton, NI 80, ID 3 mm mit 5 Windungen von Wotofo verbaut und die beiliegenden Coils gebunkert.

    Geschmacklich finde ich den VD richtig gut, der Gebrauch an sich ist auch völlig einfach und funktionell.

    Also bislang kann ich nix zu meckern finden für meiner einer :)

    Er säuft auch nicht viel, so das mir die 3 ml im Tank erstmal ausreichen. Aber ein schickes (!) Bubbleglas für 5 ml liegt ja bei.

    Ach ja, mein silbriger PM hat ein schwarzes Drip Tip mit dünnen silbernen Linien.

    Fotografieren ist nicht meine Stärke :(

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (12. Juni 2023 um 10:22)

  • Ist das Coildeck genau gleich wie das von der RBA ? Wundert mich ja, das da ein 4-Kerner reinpasst ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ja, ziemlich identisch. Größer als 3 mm sollte die ID wohl nicht sein. Bei dem von Guybrush sind die Schrauben zur Coilfixierung einzeln, bei meinem ist eine etwas dickere Kunststofplatte zwischen den Schrauben. Die Airflow ist bei mir auch etwas anders. Sie geht bei mir über die ganze Coilbreite und hat nicht ein großes, sondern einige kleinere Löcher. Tuts prima so !

    Sobald ich ihn leergedampft habe, mache ich ein Foto, dass Beschreiben ist auch nicht meine Stärke :|

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich dachte eher an die Coilaufnahme, die Löcher in den Pfosten bei der RBA sehen so klein aus. Dein Quadcore, welche ga hat der ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • bei meinem sind gar keine Löcher in der Coilaufnahme, nur diese Kustoffplatte zwischen den Schrauben. Diese "Platte" fixiert dann die Coilbeinchen wenn man diese festschraubt. Da gibts auch glaube ich nen Namen für, habe aber keinen Plan welcher das ist. Also die Dicke oder auch Breite der "Beinchen" wäre wurscht.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Also sieht das Deck dann doch anders aus ;)

    So eine Klemmung hat der "Revolver" von Vandy Vape auch (der namentlich prima zum Peacemaker passt :D ), bei dem ist aber irgendwann die Schraube zum klemmen bissl ausgenudelt. Hoffentlich ist das Material der Schraube beim Peacemaker besser


    Ps: Ich kann immer noch Coils bauen, falls Interesse, einfach PN ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Guybrush Peepwood

    Interessant wäre zu wissen, wie der V2 ggü. dem Selbstwickler abschneidet?

    Vielleicht komme ich noch auf die schräge Idee und hole mir den mitsamt RBA auch ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Jetzt müssen wir ein bisschen aufpassen, dass es keine Verwechslung gibt. Und der nächste - wie ich - den falschen kauft... :emojiSmiley-01:

    Die unterscheiden sich hinsichtlich Deck/RBA, Airflow und handling schon deutlich. Aber sehen halt äußerlich genau gleich aus. :emojiSmiley-28:

    Ich finde den RTA definitiv besser! Atlantis

    Einfacher in der Handhabung, besser im Geschmack und viel mehr Platz für dicke Coils.

    Beim V2 ist es halt praktisch dass ich die RBAs so günstig bekommen habe. Die kann ich alle vorwickeln und brauch nur ein kleines Tütchen, um im Urlaub immer eine frische Dampfe zu haben.

    Daheim würde ich immer zum v1 greifen.

    Außer es muss gerade mal grün sein… :emojiSmiley-04:

  • Guybrush Peepwood

    Ich meinte nur, wenn V2 gleichauf mit dem Selbstwickler ist, warum nicht?

    In der Vitrine bei meinem Offi steht der schon seit geraumer Zeit und wenn ich den auch so günstig, wie den Selbstwickler bekomme, wäre das eine gute Sache

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!