Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich WILL dem einfach vertrauen nach einigen schlechten Erfahrungen in anderen Foren. Jede/r einzelne von uns hat ja ein eigenes und das gemeinsame Interesse daran, dass das Forum so weiter läuft wie bisher, mit all seinen Mitgliedern und den Möglichkeiten, die uns hier zur Verfügung stehen. Tun wir als Mitglieder unser Bestes auf dass es so bleiben möge. Wir können hier ernsthafte Dinge posten und die anderen dadurch informieren und wir können manches mit viel Humor rüber bingen, ohne dass dabei jemand beleidigt wird oder ist. Was wollen wir mehr. :vp5: :vp5:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Jede/r einzelne von uns hat ja ein eigenes und das gemeinsame Interesse daran, dass das Forum so weiter läuft wie bisher,

    Das Forum ist tatsächlich nur die Summe seiner Mitglieder, jedes einzelne Mitglied leistet seinen wichtigen Beitrag ...

    Ein Forum lebt mit und durch seine Mitglieder, die mir hier in den letzten beiden Jahren wirklich ans Herz gewachsen sind.

    Das eigentlich fantastische ist jedoch, dass dieses Forum in einer Form LEBT, von der man bei der eigentlich geringen Anzahl an

    Mitgliedern nicht ausgehen würde.

    Ich danke jedem einzelnen von euch, dass ihr hier über die letzten beiden Jahre soviel Herzblut reingesteckt habt, sodass das Forum

    blüht und gedeiht....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich bin ja erst seit ein paar Monaten hier aber ich habe mir das Forum mit sehr viel Bedacht ausgewählt und erst mal eine Weile mitgelesen.

    Dieses Forum ist durch den Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft, den Respekt im Umgang miteinander und den familiären Umgang geprägt und das ist einfach etwas Besonderes. 👍😊

  • Heiner so sehe ich das auch.

    Vapoo ist mein virtuelles Wohnzimmer geworden. Meine Entspannung nach einem harten Tag. Hatte ich schon mal andere? Nein, in letzter Zeit nicht :)

    Und ehrlich lazo61 ich würde sogar dafür bezahlen, wenn du es nicht mehr alleine stemmen kannst.

    Denn das ist das was Vapoo ausmacht. Interessante Beiträge, und Hilfe in allen Lebenslagen, nicht nur beim Dampfen.

  • Und ehrlich lazo61 ich würde sogar dafür bezahlen, wenn du es nicht mehr alleine stemmen kannst.

    Alles gut, dampfen18 , absolut nicht notwendig... Das ist mein ganz spezielles Hobby, es ist für mich keine große finanzielle Belastung..

    Ihr alle leistet schon auf die schönste Art und Weise euren Beitrag, indem ihr hier aktiv seid und das Forum am leben haltet...

    Das ist mehr, als ich mir noch vor 2 Jahren erträumt habe...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Die Nasa hatte hinterm Mond natürlich kein Internet, ist sich aber sicher, das da irgendwas ist, evtl. sogar ein anderes Wlan ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Guybrush Peepwood

    gestern Nacht noch ne Doku gesehen, es gibt tatsächlich Pläne, einen Fahrstuhl ins All zu bauen. Das einzige, was dazu wohl noch fehlt, ist das Material, das reissfest genug ist, um den Fahrstuhl fest zu halten. Interessantes Konzept, damit könnte man dann mal eben im Fahrstuhl auf "zur ISS" drücken und wäre ein paar Stunden später dann dort :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich muss mal Dampf bzw. Luft ablassen - also etwas in dem Sinne schreiben (nicht was du schon wieder denkst Illmix ). Ich hab die Debatte im Bundestag gesehen und heute die sog. Bundespressekonferenz. Gibt es nur einen einzigen erwachsenen Menschen im Bundestag, der nur annähernd versteht, was Corona und die derzeitige Situation bedeuten und dem etwas an den Menschen liegt, die ihn/sie vielleicht gewählt haben? Ich glaube es nicht mehr, wenn ich je daran geglaubt haben sollte, seit heute nicht mehr. Ich schäme mich fast dafür, dass arrogante, selbstsüchtige Idioten uns im Bundestag repräsentieren. Da sterben momentan jeden Tag 250 Menschen in Deutschland an Corona, in weiten Teilen Sachsens, Thüringens, Bayerns und Baden-Württembergs liegt der Inzidenzwert bei ~1.000 und höher und die machen engstirnige Parteipolitik im Deutschen Bundestag in Sachen Corona und fallen übereinander her?

    Wir hatten einen totalen Lockdown bei einem Viertel des derzeitigen Inzidenzwertes. Herr Spahn - noch sog. Gesundheitsminister - beraubt Vater Staat vor ca. einer Woche möglicher schärferer zentraler Maßnahmen. Ich betrachte meine Pension inzwischen als viel zu niedriges Schmerzensgeld. Selbst die Worte eines Herrn Prof. Dr. Dr. Wierer, Präsident des RKI, der für das was er sagte noch erstaunlich ruhig geblieben ist, fanden scheinbar überhaupt kein Gehör. Was muss noch passieren, ehe die Politik aufwacht? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • es ist für mich keine große finanzielle Belastung.

    Noch kurz dazu was aufgreifen, ich würde mehr Zitate hier einfügen, aber alle die hier mitlesen, kennen Deine Argumente. Ich bin Dir sehr dankbar für, das gibt es nicht oft.

    Ich war mal Moderator in einem Forum, da ging es um Software, Firmware die entwickelt wurde und frei und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Der Betreiber brauchte aber viel Platz für die Dateien. Aber die Bereitschaft der User was dafür zu spenden war mager, lieber nehmen statt geben, aber gerne maulen, deshalb habe ich das aufgegeben.

    Ich bin von diesem Forum total begeistert, man kann wirklich mal sagen, hier fühlt man sich wohl.

    Gewohnt bin ich immer noch die ungelesenen Beiträge "durch zu arbeiten". Je mehr das wird, umso aufwändiger wird das. Solange das kein "unsinniger" Spam wird, macht mir das Forum Spaß.

    Edit: Ach, ganz vergessen, auch ich würde gerne unterstützen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikel (18. November 2021 um 22:06)

  • RE: Meckerthema.

    Vor einer Woche habe mir bei Amazon ein günstiges Tablet, ein LenovoTab M10 HD, 16 GB 2 GB. War eine "vor Black Friday" Aktion, 87€. Die Leistung reicht mir, IPS Display 10", 1280 x 800.

    Ich wollte ein günstiges Tab haben, um pdf zu lesen (keine E-Bücher), soll nicht besonderes sein. Mit OTB kann ich von der Kamera auch unterwegs die Bilder ansehen, ist praktischer als das Laptop, was ich bisher für den Urlaub immer mitgeschleppt habe. Auch dafür sollte das ein Ersatz sein, kann es werden.

    An und für sich reicht es mir wirklich, aber das WLAN ist nur Mist. Im Netz liest man nur von Problemen. Das geht so gut wie gar nicht. Nach kurzem Standby muss es neu aktiviert werden. Selbst wenn es an ist, verliert es ständig das WLAN.

    OH MANN, ich will doch nicht noch 100€ drauf legen. :emojiSmiley-35:

    Noch kann ich es zurück senden, mehr wie 100€ mag ich eh nicht ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!