Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Hier auch Team PS5 :handshake:.

    an der XBox One hat mich das stundenlange Installieren eines Spiels das du in dieser Zeit nicht mal spielen konntest tierisch aufgeregt.

    Die normale Xbox One ist auch ne ganz andere Konsole und nicht vergleichbar, da muss man schon fair bleiben. Oder wollen wir ne PS3 mit der ps5 vergleichen ? ;)

    Auf der One X kann man spielen, während im Hintergrund eins installiert wird oder downgeloaded wird. Sobald der nötige Hauptteil drauf ist, kann man schon spielen, bevor das Game ganz installiert ist.

    @Ingo: Das "sofort weiter" und streamen auf andere Geräte kann die Xbox schon seit langem. Und "sofort" meint auf der Xbox auch, das man anmacht und direkt dort weiter macht, wo man aufgehört hat, innerhalb weniger Sekunden. Nicht nur auf eine andere Konsole, auch auf den PC, Laptop oder sogar aufs Handy. Ich spiele sehr oft auch auf den Laptop gestreamt meine Xbox Games, wenn die Holde ihre Sendungen gucken will. Und lade gleichzeitig neue im Hintergrund usw. Alles sehr flüssig und ohne Probleme in bester Qualität.

    Ihr schreibt so, als könne sowas nur die PS, was nicht stimmt. Das kann die Xbox one X problemlos und konnte auch die one s schon.

    Und sowas wie nen Gamepass sucht man auf der PS vergebens, für 10 Euro im Monat hunderte Games kostenlos zocken, Filme und Musik streamen. Und die Abwärtskompatibilität bis hin sogar zu xbox 1 Games ist bei der PS nur ein feuchter Traum, PS-spieler mussten alle Games neu kaufen, Xbox hat den Spielern nicht nochmal Geld abgenommen ;)

    Sprachsteuerung gibts natürlich auch noch, TV Programme auch kein Problem, steuern anderer Geräte (TV, Soundanlage) kein Problem, die ist ein echter Multimedia-alles-könner Und dabei immer flüsterleise. Die PS sind da viel lauter, das die Lüfterprobleme haben, ist ja hinlänglich bekannt. Die eine ps4 hier wird oben gezockt und man hört sie hier unten im Wohnzimmer pusten ... Die andere ist nur bisschen leiser, aber auch deutlich hörbar. Das Ohr weiß, wenns mal etwas voller aufm Bildschirm wird. Gerade eine laute Konsole ist für mich ein Nogo, vor allem wenn die im Wohnzimmer steht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Oh, Konsolenwars :popcorn01:

    Lustig, das Nintendo nicht mehr mitspielen darf, die haben sich "glaube ich" bewusst seit der WII etwas abgegrenzt. Die Familienkonsole...Mad World war ja wohl der Hammer :D

    Hat sich aber auch nichts geändert:

    SMS oder NES

    MegaDrive oder SNES

    N64, PS oder Saturn

    Dreamcast, PS2, Gamecube oder XBOX

    ...

  • Ja ZumaFx ich habe deine Abneigung schon verstanden. 🤣

    Ich habe NIRGENDWO geschrieben dass die PlayStation etwas kann, was die X Box nicht kann. :vogelzeigen1: Ich habe die Neuerungen der PS5 aufgezählt, die mir gefallen, mehr nicht.

    Die Multimediatauglichkeit ist mir schnuppe und ein lauter Lüfter auch. Ich will doch nur spielen.

    Nen Gamepass gibts übrigens bei PlayStation mittlerweile auch... :ok1:

    Völlig in Ordnung, dass dir die X-Box besser gefällt. Ist aber halt deine Meinung und hat nu mal keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

  • Ich hab auch nicht erwartet, das meine Meinung Allgemeingültigkeit hat ;) Das wäre mir direkt unangenehm.

    Aber das "lauter Lüfter is egal" wundert mich dann doch bissl, denn das ist definitiv ein großes Manko, das die mit ein klein wenig besserer Hardware in den Griff kriegen könnten.

    Ich brauch auch nicht wirklich die ganzen Multimediafeatures, aber wenn man nur ein Gerät haben möchte für Musik, Film, Gamen und Surfen, ist die Xbox ganz weit vorn. Ich finde die PS nu auch nicht schlecht, nur eben gibts da was besseres.

    Will hier auch keinen Konsolenwar anzetteln, aber eben meine Meinung/Erfahrung nach knapp 40 Jahren zocken kund tun ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde die PS nu auch nicht schlecht, nur eben gibts da was besseres.

    Wenn man nicht unbedingt spielen will. 🤣

    40 Jahre Zocken bring ich auch mit. Meine erste Konsole war ein Telespiel mit

    „Tennis“ 😉

    Und „Fußball“ 🤣

    Dann kamen Atari, VC20, dann

    Vectrex

    Dann c64, Amiga, PC und dann halt PS1 bis PS5.

    Wir werden uns nicht einig werden, dass die PS5 die bessere Konsole ist, daher steig ich hier aus. 😉 🤣

  • Das hiess "PingPong" :P

    Ich hab schon längst gemerkt, das du unbeirrbar an der PS5 festhältst. Is doch auch völlig ok, ich hab nur bissl geneckt, weil die eben nur die zweitbeste ist :P ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • *seufz* zu der Zeit hier war ich nicht mal geplant

    Trotzdem durfte ich das teil verspätet spielen. Ist ja irgendwann mal auf nem Oszilloskop entstanden.

    Den richtigen Einstieg habe ich erst im frühen Grundschulalter gefunden...Brotkastenliebe: C64(Datasette war ja wohl der Hit...mal starten, dann erst mal was anderes machen, dann spielen. Hostages war genial...egoshooter-elemente), C128, Amiga500+ (ich trenne mich nie von meiner Freundin...2MB, Festplatte CD-Laufwerk und Disketten die schon einen eigenen Raum brauchten. Tagsüber was zocken für ne stunde angesagt, meine Eltern haben dann Nachts das Kaltegerätekabel vom Monitor einkassiert...sie wussten nicht, dass das vom Citizin Swift 24 auch passte), dann war sie doch weg: PC. Spielkonsolen nur eine geknackte XBOX(irgendwas habe ich da rumgelötet, die platte musste auch modifiziert werden, dann lief das UR-XBMC und ich hatte Narrenfreiheit und nen Media-TV) und ne WII mit viel zu großen Festplatten dran(eher ne partykiste, hab alleine nur zeitweise Mad World, und No More Heroes gezockt...der Nerd war schon eingeschlafen), Sonst musste ich die Konsolen nicht besitzen, es reichte, dass im Freundeskreis alles vorhanden war....man hat sich ja getroffen um zu daddeln. Der NES lief Tag und Nacht durch, damit man Super Mario Bros.3 am nächsten Tag einfach weiter spielen konnte. Als Resident Evil für die PS erschien, habe ich dem Besitzer gezeigt, wie an es durchspielt.:D.

    Edit: fast verdrängt: wer kennt die Dinger noch?

    Oha: und das Teil :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (13. April 2021 um 12:24)

  • Meine PS2 tuts immer noch. Wird gehegt und gepflegt das gute Teil. Einige gute Spiele hab ich da. Ne Xbox 360 steht auch hier in meinem PC Zimmer. Beide sind an einem 42 Zöller angeschlossen. Im Wohnzimmer gibt`s noch eine Xbox One an einem 50 Zöller. Hitman, Mafia und Tomb Raider sind unter anderem meine absoluten (verdammt jetzt habe ich mich mit meinen 60 Lenzen geoutet.... :schaem1:) Lieblingsgames... :beardgrandpa01:

  • Nostalgie pur :D

    Wir hatten ja nen Aufstellbetrieb für Spielautomaten (Kicker, Flipper, Billiard, TV-Geräte) und so standen die Dinger immer bei uns rum, da wurde schon vor der Schule gezockt, bis Muttern die Sicherungen raus drehte :D

    Space Invaders konnte ich blind, ohne hingucken, die Spiele waren damals ja noch so stumpf, das man die auswendig lernen konnte. Damals konnte man noch Geld damit verdienen, das man anderen Freispiele drauf gezockt hat (Stunde gespielt, 10 Freispiele geholt, 2 Mark kassiert, nächste Kiste genommen ...)

    Amiga, c64 waren auch geil, dann kam der erste PC ins Haus und nach langem Hardwarebasteln und bloßem Installieren von Software dann der Schritt zum richtigen Programmieren, was dann auch mein Beruf wurde. Heute mag ich gar nicht mehr gern programmieren oder an irgendwelchen Rechnern schrauben, "muss" aber immer noch alles, was irgendwie nach "programmierer" aussieht, bei Freunden und Verwandten reparieren, was mich mittlerweile eher nervt. Ich wollte nur n Kaffee und bissl sabbeln und nicht 3 Handys, 1 Pc und 1 Tablet wieder ans laufen bringen ... Aber nein sagen mag ich dann auch nicht und schon sitzt man da und der Kaffee wird kalt... Übrigens mag ich kalten Kaffe sehr gern mittlerweile, ist wohl ne "Berufskrankheit" von Programmierern :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Illmix :oben:, wir hatten bis vor 2 Jahren noch eine alte Nintendokonsole aus dem Jahre '95 mit vielen Spielen hier herumstehen. Und der s/w Gameboy tut es noch immer. Deine Turbo Tomy kenne ich auch noch.

    Boah ich bin alt.:whisomma59::whisomma59::whisomma59:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Oha: und das Teil :love:

    Ohhh ja! 😍😍😍

    Guybrush Peepwood

    Ich weiß wirklich nicht mehr von welchem Hersteller unser „Pong“ war. Es hatte auch noch keine Drehregler, sondern Schieberegler. Es könnte von Grundig gewesen sein...

    Die Konsole hieß tatsächlich Telespiel und die Spiele hießen Tennis (ein Balken pro Seite und offener Raum) und Fußball (Zwei Balken pro Seite und Zielgebiet auf Torgröße reduziert).

    PONG hätte mein Vater wahrscheinlich nicht gekauft, Telespiel mit Fußball hat er besser verstanden 😂

    ZumaFx

    Ist ja gut. Die X-Box ist toll... Fast schon gut. 😘

    Witzig, ich entstamme auch einer Automatenaufstellerdynastie. Teile meiner Familie haben immer noch Spielhallen in Köln Bonn und Tschechien. 😉 Wir hatten aber zu Hause NUR nen Flipper und nen Kickertisch gehabt, auf dem mir bis heute keiner was vormacht. :biggrin01:

  • muss" aber immer noch alles, was irgendwie nach "programmierer" aussieht,

    Als Kind bin ich noch auf den Rad durchs Dorf geeiert und habe in allen möglichen Haushalten hier mal 10DM, da mal 20DM verdient. Als es dann zu meinem Job wurde, habe ich kein bock mehr gehabt und außer die eigenen eltern und"eine hand wäscht die andere"-Freunde alle weggeschickt. Gerade die "kannste ja mal eben machen" - mentalität hat mich irgendwann genervt. Hab dann gerne mit "kannst mir ja mal eben das Dach neu eindecken, ne Mauer ziehen, den Rasen mähen oder die Bude tapezieren" geantwortet.

  • ZumaFx

    Witzig, ich entstamme auch einer Automatenaufstellerdynastie. Teile meiner Familie haben immer noch Spielhallen in Köln Bonn und Tschechien. 😉 Wir hatten aber zu Hause NUR nen Flipper und nen Kickertisch gehabt, auf dem mir bis heute keiner was vormacht. :biggrin01:

    Wir hatten ne große Halle, die immer voller Geräte stand und jede Menge Spielhallen, Imbiß- und Kneipenbetriebe, Disco's usw. als Kunden, von Bremen bis an die holländische Grenze und Nordsee bis Osnabrück. Kassieren fahren fand ich immer geil, Säckeweise Geld im Auto, bis die Federung ächzte. Ich durfte dann auch nen Revolver tragen (nicht offiziell, aber doch einen) und hab mich natürlich ober cool gefühlt. Da hab ich dann auch Auto fahren gelernt, durfte mit 16 nachts heimlich fahren, weil mein Stiefvater immer eingepennt ist unterwegs. Hier auf dem Lande war das damals kein Problem, wenig Verkehr und kaum Polizei unterwegs. Zuhause stand ne alte Badewanne, in die wurden die Münzen gekippt (ich hab tatsächlich schon mal in Geld gebadet :D ) und dann durch Zählmaschinen gejagt, um es wieder in in Säcke zu füllen und zur Bank zu schleppen. Münzsäcke sind echte Schwerarbeit ...

    Ich fand immer am besten: wenn wir neue Geräte gekauft haben, "musste" ich mit und durfte die auswählen (ich war ja nun mal "Zielgruppe") und hab da dann alles neue immer als einer der ersten angezockt. Gauselmann in Espelkamp war eins meiner "Spielzimmer" und natürlich hatte ich dann immer den "kenn ich schon"-Vorteil auf meiner Seite, was als Jugendlicher unbezahlbar ist :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Einen hab ich noch... Aber lass den Revolver bitte im Halfter... 🤣

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!