Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Habe mal nen Rappel wegen den Massen an einzelnen Aromen bekommen und mir überlegt , wie ich den Horden kleiner Fläschchen Herr werden könnte . . .

    Dann habe ich mir mal n kleines Fläschchen ( 0,5 Liter ) mit 100 ml Shisha , 100 INAs Custard und 112 (?) ml Capella Custard V1 sowie diversen Vanilleresten anderer Firmen zusammen gekippt , bis ich so bei 430 - 460 ml Aroma war . Irgendwie war das geschmacklich wesentlich "runder" zusammen als alle Einzelaromen da drin . Mache es so , auch wenn diverse " DIY-Größen " sich abschätzig darüber äußerten , eigentlich mit fast allen meinen Grundaromen so . Also ich habe hauptsächlich 250 ml -Büddelken mit Brom- Him-und-Erdbeeren , Kirsche , Joghurts , Sahne , Butter , Toffees , Zitrone , Orangen , , , In diese kommen nur Aromen , die mich zuvor auch einzeln als gut überzeugt haben . Wenn sie alleine eklig sind , dann kommen sie nicht rein , sondern in die Tonne , ins Essen ( Joghurt / Milch ) oder auf den Marktplatz . Dadurch daß ich mir auf den Flaschen notiere was da drin ist , ist es auch reproduzierbar . Wenn man aber von etwas das Rezept angeben will , und alleine 15 Vanillearomen mit Anteilen runter bis zu 0,05 % angibt ist das manchen Leuten zu schwer zu vermitteln . In Meinem Rezeptbuch-Karteikasten steht dann eben 3,5 % V-Mix , und ich weiß was ich nehmen muß . Nicht jedermenschs Sache , aber ich kann das , was mir schmeckt , jederzeit genau so wieder herstellen . Dann gibt es natürlich die Leute die sagen daß zu Zitronenkuchen unbedingt XYZitrone muß , und es keinesfalls ABZitrone sein darf wegen ,,,,

    Aber ich sage mir , da soll Zitrone bei ? Dann nehme ich meinen Zitronenmix und gut ist´s !

    Wie handhabt ihr das mit Rezepten und nachmischen derselben ? Immer nur mit den angegebenen Aromen , oder variiert ihr dabei ?

    MfG , 3ME :aufgeben:

  • So ungefähr halte ich das mit den Vanillearomen von Herrlan. Ich kaufe 8 verschiexene Flaschen mit 10ml und mixe die Aromen, also einfach zusammen kippen. Die 80ml verteile ich dann auf 3 mal 1 Liter Flaschen und fülle dann bis oben mit Base/Nikotin Mix.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wenn Du etwas ganz bestimmtes nachproduzieren willst 3ME dann geht es leider nicht mit "ich kippe das mal alles zusammen", aber ich denke bei vielen Fruchtkompositionen kann man das wohl so machen. Bei den komplexen Liquids kommt es nicht darauf an alles herauszuschmecken, sondern dass verschiedene Komponenten sich ergänzen und wenn es ganz gut klappt man beim einatmen etwas anderes schmeckt als beim ausatmen.

    Aber wenn Du mit Deiner Art zu mischen zufrieden bist, na dann ist doch alles gut. Ich finde gerade die vielfältigen Wege zum erwünschten Ziel zu kommen beim Dampfen so inspirierend. Da gibt es kein richtig oder falsch, es gibt nur "es passt mir"

    #IchDampfeIchWähle #

  • Irgendwie brauche ich dringend einen neuen Akkuträger, ich bin nur nicht sicher welchen.

    Zur Wahl steht der Lost Vape - Thelema Solo, oder der Kroma 217. Optisch gefällt mir der Kroma besser, technisch eher der Thelema.

    Jetzt ist es ja so, dass Lost Vape immer wieder mal in der Endkontrolle etwas schlampig ist.

    Hat hier jemand zufällig den Thelema Solo und kann mir jemand was zur Qualität sagen?

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Den Aera hatte ich schon gesehen Juni, aber leider gibt es den nicht in Silber.

    Das ist total lieb von dir Heiner, aber dann wird es wohl bei dir eng und das will ich auch nicht ;)

    Danke trigger 64. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch mir beide Mods anzuschauen. Mal sehen welcher dann mitkommt. Am liebsten wäre mir der Kroma mit einem Chip der TC ordentlich beherrscht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Spontan habe ich mich für den Kroma 217 entschieden, nachdem ich mir daß Review von Todd angesehen habe. Wenn der Mod nicht im Bunker landet kommt der Helheim da drauf.

    Ich bin jetzt nur gespannt wie lange ich diesmal warten muss.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Spontan schon wieder meine Meinung geändert und den Kriemhild 80 Watt Mod bestellt. Könnte sein das ich den Mod am Freitag abholen kann.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Habe heute Morgen einem Kollegen ein dampfe in die Hand gedrückt, Expromizer v4 Mit Katana Mod drunter, dazu 20ml Black lion mit 6 mg, und er findet es erstma ok und sagte zum Arbeitsschluß, jetzt habe ich schon mal 5 h nicht geraucht.

    Er ist so einer der ja eigentlich gar nicht raucht, nur so 10 bis 15 am Tag und das auch gar nicht braucht. ;)

    Er denkt nur immer an Zigaretten und muss morgens direkt an die Fluppe, aber süchtig ist er nicht,

    nur weil er konditionell nicht mehr zu 100% da ist, will er das jetzt mal versuchen, aber auf keinen Fall süchtig nach der dampfe werden.

    Habe schon lange keinen Kollegen mehr angesprochen auf das dampfen oder dazu geraten, daher bin ich jetzt mal gespannt wie das aus geht mit dem Kollegen. Und hoffentlich hält die Wicklung einige Zeit, aber müsste eigentlich mit dem Liquid und die dampfe ist auf MTL Funktion gestellt, da gehen nicht mehr als 15 Watt, merkwürdige Funktion, aber jetzt passt das und den AT bin ich los, den kann er direkt behalten.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Der Katana ist ein top Akkuträger der nichts kann und das sogar richtig gut :happy1:

    Für den Anfang reicht der aber trotzdem, weil MtL kaum Leistung gefordert wird und der Mod zur Not im Auto oder am Rechner geladen werden kann.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Was der kann, ist etwas vortäuschen, denn der ist ja so dermaßen massig an Gewicht, kommt fast an das Eisenschwein, Tesla Punk, ran.

    Sieht wirklich auch nicht schlecht aus und der Kollege hat gestaunt und meinte, das es etwas sehr wertiges ist, ich habe dazu nichts gesagt und ihm nur den 3 Klick gezeigt, das er da nichts verstellen soll, denn einen Lockingfunktion hat der wirklich nicht.

    Aber wenn ich an meinen erste Dampfe denke, eine AIO, ist der Katana mit dem Expromizer doch schon wesentlich mehr und sieht auch wirklich noch ganz gut aus.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Spontan wurde mir gerade am Telefon mitgeteilt, dass der Kroma jetzt auch noch angekommen ist.

    Und jetzt? Muss ich wohl den Kroma und den Kriemhild 80 Mod nehmen. War irgendwie anders geplant ;)

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!