Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Die meisten Mäuse hatten wir im Haus, als wir mal einen Kater geschenkt bekommen hatten. Der brachte jeden Abend mindestens zwei ins Haus, die er dann irgendwann und -wo unbeachtet elend verrecken ließ.

    Eine lustige Geschichte damals:

    Der Herr des Hauses lag mit dem Kater zusammen in der Wiese und spielte mit ihm Mäusejagen. Das Katzentier konnte wirklich gebannt zuschauen, wie sich "der Alte" abmühte und eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen, wenn dieser regelmäßig ohne jeden Jagderfolg blieb.

    Also, Kater und Mensch lagen in der Wiese, der Mensch packte zu und hatte zu seinem großen Erschrecken tatsächlich eine Maus in der Hand :lol02:


    P.S. Der Kater hat ihm dafür tatsächlich spürbar mehr Achtung entgegengebracht und ihn dann und wann mal zur Hilfe gerufen, z.B. gegen den fetten Nachbarbolzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (15. August 2021 um 10:46)

  • Meine Katzen habe ich als Gartenwächter eingestellt: ich habe Maßnahmen getroffen, dass sie den Garten nicht verlassen können (aus dem Grund, dass ich es Leid war Katzen von der Straße zu kratzen), damit ist alles was auf meinem Grundstück unterwegs ist generell in Gefahr 😂. An Tagen wie gestern, wenn mein "Nachbar" seine, bei mir angrenzenden Felder beackert, flüchten die Bewohner in meinen Garten und starten dort eine Party.

    Da kommen dann meine beiden Jäger ins Spiel 😉 mein Kater macht kurzen Prozess:Krallen rein, einmal kräftig zubeißen: Feierabend. Meine Katze ist da sadistischer unterwegs: Krallen rein, und erst mal weiterkrabbeln lassen. Wird das Opfer zu schwach stubbst sie es an, damit es weiterrobbt. Wird es zu schnell kommen nochmal die Krallen. Hier habe ich schon manchmal eingegriffen, weil ich mir das Spiel nicht mehr anschauen konnte: das ist Folter, das muss nicht sein.

    So kommt es, dass ich manchmal kleine Nagerstapel auf der Terrasse liegen habe, mal mit Vögeln, mal ne Ratte, mal kriegen sie einen Frosch mal sogar Kaninchen. Nur diese knuffigen Haselnussdiebe scheinen ihnen zu flink zu sein: wenn ich mich ruhig verhalte kommen sie mir so nah, dass ich fast danach greifen könnte

  • unbeachtet elend verrecken

    schlimm ist das, wenn sie irgendwo im Keller das machen, das riecht "sehr unangenehm". Vor allem musst du die erst mal finden.

    Für die Jagd auf Mäuse hätte ich gerne eine Katze, mag sie gerne. Hatten im Elternhaus immer auch eine. Leider ist bei unserem Haus, wo ich jetzt wohne die Straße immer mehr befahren, habe sie leider schon zu oft am Straßenrand gesehen. Zum anderen mag ich auch die Vielfalt der Vögel. Zwiespalt ....

  • Ja, ja... Unterm Schrank, im Koffer unter dem Einlegeboden - ich hab das Tier dafür gehasst.
    Zudem war immer ich diejenige, die bei den angeschlagenen putzigen Eichhörnchen und kleinen Hasen zum Spaten (und damit gezieltem schnellen Tod) greifen musste, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte.
    Eine Maus wurde im Zählerschrank vor den Sicherungen gegrillt (ich glaub da konnte der Kater nix für, die kam von draußen). Wir haben die Schränke ausgeräumt, die Mülleimer ausgewaschen und nach draußen verfrachtet und tagelang die Quelle des abartigen Gestanks nicht gefunden. :kotz01:

  • Die Vapoo Dampfer Zeitschrift

    Wäre das nicht eine Idee, vom Anfänger bis zum Profi und das neuste auf dem Markt, die Aufmachung soa Autobild art

    Wir wären das erste Forum, was eine eigene Dampfer Zeitschrift auf Markt hat.

    Wie gesagt"ist nur eine "Idee" " von mir

  • Nach meinem mokieren über meine kaputte Tastatur und die frechen Apfelpreise, ist mir wieder bewusst geworden wie sehr so ein fehlendes "Q" doch nerven kann.

    Hab es jetzt also doch mal mit einem günstigen Alternativprodukt versucht. :emojiSmiley-51:

    Schaut eigentlich ganz gut aus und fühlt sich auch angenehm an. Der Tastendruck ist leider etwas weicher, aber ich denke ich werde mich daran gewöhnen. :emojiSmiley-18:

    Und weil ich es jetzt wieder kann, hier ein paar völligst sinnlose: qQQqqqQQQqQqQQQQqqQQqqqqQqQqq

  • Funktionstest rechte Shift-Taste: QQQQQQQQQQQQQ
    Funktionstest linke Shift-Taste: QQQQQQQQQQQQQ

    Gott sei Dank - passt alles. :emojiSmiley-01:

    Und jetzt kann ich endlich wieder all die schönen Wörter nutzen: Qualle, Quantenmechanik, Quentchen, Quitscheente, Querulant, Quasselstrippe,...

    Das Leben kann so schön sein. :schlagaufdiebirne01:

  • Die Kirschen sind wirklich gut :D Erst recht mit MX-Keys :D Zu Hause MX-Blue und im Büro die Braunen, damit meine Kollegen keinen Rappel kriegen. Die meinen so schon, ich wäre ein Berserker an der Tastatur...und Berserker hat sie noch nicht kaputt getippt. :D Diese blöden Folientastaturen hatte ich immer nach einem Jahr durch.

  • Du hast ein wichtiges Qourt vergessen: Quatsch ohne Sosse....

    Wir haben auch so eine Tastatur allerdings nicht speziell für Apple. Ich hab da auch etwas wegen des Tastendrucks Probleme, hängt aber mit meiner schwindenden Feinmotorik zusammen. Trotzdem finde ich die gut und völlig ausreichend. Vor allem scheint sie nicht so empfänglich für den Dampf und das ist natürlich sehr wichtig.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich hab das 10-Finger-Schreiben noch auf alten Fernschreibern gelernt, die hatten einen Tastendruck, der schon in Kraftsport ausartete, dagegen waren Schreibmaschinen soft. Beim Programmieren hab ich immer sehr leichten Druck geliebt, weil ich da halt täglich 8-12 Stunden drauf rumgedrückt hab und man dann "feinfühliger" wird. Heute mag ich lieber welche, die einen leichten Widerstand bieten, ich merke dann am Druck, ob ich das Zeichen getippt hab oder nicht, wenn ich mal wieder in der Gegend rumgucke, während ich tippe. Die Kirschen sind aber wirklich gute Tastaturen, die hab ich auch immer sehr gemocht. Auf jeden Fall sieht die optisch schick aus ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (18. August 2021 um 15:03)

  • Ich hab es in der Schule gelernt und hatte in der Prüfung 250 Anschläge (nicht im Sinne eines Terroristen) in der Minute - und heute? Da anschließend nicht praktiziert und erst später wieder eingestiegen mit 2-Fingersuchsystem nicht einmal die Hälfte. Wenn wir keine Lust hatten zum Unterricht, hatten wir einen kurz geschlossenen Stecker dabei und schnell wurde eine Maschine ausgesteckt und der andere rein. Wenn die Maschinen eingeschaltet wurden gabe es einen Knall und Stille wards. "Was war das jetzt wieder?" "Ist wohl die Sicherung raus." "Wo ist der Hausmeister?" (Am Kiosk einen trinken........) :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!