Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Heute vor genau einem Jahr begann mein Leben als Dampfer. Ich möchte mich vor allem nochmals für die gute Erstberatung mit umfangreichem Durchtesten beim Offliner bedanken. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass ich beim Dampfen geblieben bin und die Guten-Morgen-Zigarette nach wenigen Tagen überflüssig war, da sie überhaupt nicht mehr schmeckte, das Dampfen aber umso mehr Spaß machte. Schon nach kurzer Zeit begann die Reise mit vielen neuen Erfahrungen als Selbstmischer und tollen Verdampfern. Bei dieser Reise haben mich vor allem Foren, wie dieses tolle hier, inspiriert und dabei unterstützt.

    Herzlichen Dank dafür und dass ich Teil dieser Community bin!

  • Gratulation zum Einjährigen, dampfer78 . Ich habe mein erstes Jahr als das spannenste empfunden. Und ich kann mich noch daran erinnern, wie happy ich meistens war (und bin), welcher Kosmaos sich da für mich geöffnet hat.
    Was ich an Aktivitäten von Dir mitbekomme, geht es Dir ähnlich, oder?

  • Gratulation zum Einjährigen, dampfer78 . Ich habe mein erstes Jahr als das spannenste empfunden. Und ich kann mich noch daran erinnern, wie happy ich meistens war (und bin), welcher Kosmaos sich da für mich geöffnet hat.
    Was ich an Aktivitäten von Dir mitbekomme, geht es Dir ähnlich, oder?

    Ja, da geht es mir sehr ähnlich. Es gibt immer noch viel zu entdecken, wobei sich das bei mir vor allem der Geschmacks-Kosmos mit dem Selbstmischen ist.

    Das HWV bei der Hardware hat sich schon ziemlich gelegt. Ich bin mit den VD so ziemlich zufrieden. Eventuell noch ein Auguse Era MTL, da er ja dem FeV sehr ähnelt. Eine Dani Mini oder 21700 ist noch so ein Wunsch, den ich mir eventuell erfülle. Aber die meisten neuen AT und VD reizen mich mittlerweile weniger.

  • Heute sehe ich zum ersten Mal seit gut einem halben Jahr meine Team-Kollegen wieder. :jajaja02:

    Ich freue mich schon riesig darauf.

    Und wir haben uns auch darauf geeinigt, wir fallen uns nicht um den Hals und halten auch ansonsten Abstand. Außerdem findet es im Freien statt. Also dürfte alles glatt gehen.

    footer1551463499_19081.png

  • Das schöne ist, bis auf einen kurzen körperlichen Entzug in den ersten Tagen, ist mir das mit dem Dampfen nie schwer gefallen. Im Gegenteil: Seitdem ist vieles besser geworden.

    Ich wusste gar nicht mehr, wie intensiv und gut viele Dinge schmecken. Ich habe plötzlich Gerüche wahrgenommen, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Meine Zähne haben sich seitdem nicht mehr merklich verfärbt. Davor waren bereits wenige Wochen nach der Zahnreinigung deutliche Verfärbungen sichtbar. Meine Zahnfleischentzüdung, die nur meine Zahnärztin entdeckt hatte, hat sich extrem schnell gebessert. Eine weitere sehr unangenehme Reinigung unter dem Zahnfleisch mit Betäubung des ganzen Kiefers wurde zum Glück überflüssig. Bereits nach 2 Wochen war der morgendliche Husten weg und körperliche Anstregungen habe ich deutlich weniger bemerkt, obwohl ich immer dachte, dass ich nicht so schnell aus der Puste komme.

    Wahrscheinlich war das vor einem Jahr eine der besten Entscheidungen in meinem Leben! Dass die Konsequenzen so weitreichend sind, ist mir erst nach und nach bewusst geworden!

    Von daher bleibt eigentlich nur: Schade, dass gezielt erschwert wird, dass mehr Raucher zum Dampfen wechseln. Ich dachte ja auch noch kurz davor: Dampfen ist noch schlimmer als Rauchen, bis ich Bernd Mayer auf Youtube gesehen habe...

  • Gratulation dampfer78

    so ging/geht es sicher vielen Dampfern und ja, ich denke auch, das die Entscheidung zum Dampfen eine der besten meines Lebens war. Schön, das du ein Teil unserer Community hier bist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • dampfer78

    herzlichen Glühstrumpf. Ja da stimme ich dir voll zu, es gibt noch soviel zu entdecken an Aromen und Aroma Kompositionen. Danach den Würgereiz nicht zu vergessen. Oder das Gesicht wenn´s wirklich was geworden ist.

    Aber das gehört alles zum dampfen mit dazu.

    Und auch wenn mein Jahr schon lange hinter mir liegt, gibt es immer und das ist das schöne daran, soviel noch zu entdecken. Mein HwV ist fast eingeschlafen bei Hardware. Bei mir ist es die Software, aber nur Aromen.

  • Ich hatte einen herrlichen Tag mit den Kollegen.

    Inklusive Kinder jagen im Pool. :love:

    Die Gesichter der Kinder musste ich unkenntlich machen, deswegen sieht das ein bisschen komisch aus. Aber glaubt mir: Die hatten auch viel Spaß, als sie von mir im Wasser gejagt wurden. :jajaja02:

    footer1551463499_19081.png

  • Ich muss hier mal ein mimimi oder sogar ein gnagnagna ablassen. Firefox hat auf Quantum umgestellt und ich finde NIX MEHR😡😤 an gewohnter Stelle wieder. Jetzt muss ich mich erst wieder hineinfuchsen wie ich meinen gewohnten Standard wieder herstellen kann, falls überhaupt.....ich bin soooo sauer!!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Heute Nacht, bzw. wenn das Morgen dämmert müsst ihr mal die Daumen drücken.

    In unserer Kita stehen 4 Sonnenschirme. In einem der 4 sitzt jeden 3. Tag eine Fledermaus, die dann beim Öffnen davonflattert. 😧

    Zwei Kästen hab ich letztes Jahr schon aufgehangen, die wurden aber bisher verschmäht. Als am Montag 3! Fledermäuse davonflogen hab ich nochmal gegoogelt und einen Lockstoff besorgt, der den Mäusen signalisiert „Hier kannste ruhig schlafen“... 👀

    Heute also die Einflugwege mit „Höhlenaroma“ eingepinselt und hoffe es bringt was.

    Uiuiui, was hat das Zeug gestunken... 🥵

    Vielleicht klappt es ja. Wirkt auf Fledermäuse und Flughunde...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!