Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Es bekämpft halt nur ein Symptom ;)

    Aber manchmal reicht das, denn nach einer Weile setzt ab und zu der Restverstand ein und dann ist man geheilt (zumindest bei dem Artikel x)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • oder ... nee ... :JC_hmmm:nach ein wenig Überlegen wird einem klar .. das ist nicht weg dann, nur von was anderem ersetzt :aufgeben:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das bohrt aber ständig im Hintergrund. Mal leise und dann wird's plötzlich ganz laut. Also: xy Thread übersehen :thumbup:

    edit: aktuell 33 Versuchungen weniger ^^

    edit 2: jetzt geh ich "Better Call Saul" S05E09 gucken. Adele :winkewinke01:

    2 Mal editiert, zuletzt von Monomond (15. April 2020 um 00:31)

  • Insgesamt bin ich da recht entspannt, ich will zwar auch gerne vieles haben, aber ich kann mir auch gut Dinge selber versagen. Sonst hätte ich hier auch sicher schon ein Zimmer voll an Dampfkram (oder gar ein zweites Haus :lolhammer01:)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie du füllst keine Zimmer.

    1:14:50 :hyaene01:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den "aGm" kann man mit Schnäppchen umgehen. zB 2 minmale gebrauchte Pyro v2 für 5,5e (Versand) ist doch gut? ZumaFx

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Nabend.....:hallo3:

    Meine Speisekammer ist fertig...:girlhuepfen:

    (Umbau)

    Ab morgen ist hier wieder Lets Fetz Tetz Time :volldolllach:

  • Ich war heute den ganzen Tag am hämmern und konnte live erleben, warum Eiche als so unkaputtbar gilt. Hab mit einem Stechbeitel in den aus dem Wald "geklauten" Eichenbaum einen Wasserfall gehauen (und nur einmal auf meinen Finger). Bin recht zufrieden, auch wenn die Installation des Schlauchs und der Pumpe noch gemacht werden muss.

    So sieht das "Rohstück" bisher aus:

    Der Stumpf ist ca 110 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca 40 cm und wiegt so locker 50-60kg. Ungefähr mittig am Boden der oberen "Wanne" kommt dann das Loch für den Schlauch rein, so daß das Wasser dann hoffentlich dem vorgegebenen Verlauf folgt. Das ganze kommt dann auf einen Steinsockel in eine 40x80 Wanne, die ca 50 cm tief ist. Die wird dann mit einem Gitter abgedeckt und mit Feldsteinen belegt, so das am Ende dann ein Wasserfall im Baum entstehen soll.

    Und nu tun mir die Arme weh, hab da ca 3,5 Std dran rum geklopft und musste den Beitel mehrfach nachschleifen, Eiche ist echt ein hartes Holz. Aber ich bin soweit schon mal ganz zufrieden mit der bisherigen Arbeit

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Fr. Tetzlaff habt Ihr angebaut falls Ihr doch hamstern möchtet? ;)

    ZumaFx das sieht schon richtig gut aus

    Ich möchte nach zwei Tagen Krampf und Kampf mit "Necchi 270" und "FIF NM 902" (Besitz von Dorfbewohnern, die jetzt auch Masken nähen möchten) mal erwähnen, dass es nicht förderlich für Nähmaschinen ist, nicht benäht zu werden.

    Wenn Ihr also ein (altes) Schätzchen habt, lasst es gelegentlich quer durch alle Stiche laufen.

    Und wenn Ihr eine Nähmaschine habt, die ganz unbenutzt rumsteht, gebt sie doch zeitnah weiter, zum Beispiel an ein Jugendzentrum oder eine Flüchtlingsorganisation. Da sind garantiert Menschen, die dankbar auch für eine "Billignähmaschine" vom Discounter sind.

    Nach 15+ Jahren sind die Dinger selbst in OVP innen dreckig und verharzt und nur noch schwer in Gang zu bringen.

  • Moin :winkewinke01:


    @Melone...Komplett leer geräumt gewesen,

    Kühlschrank raus usw ...

    Wände, Boden, Regalbretter neu ....

    Wir hamstern nicht ...:nonono01:

  • Hat schon einer mal das ausprobiert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Antibeschlagmittel gibts schon ewig @Joyce&Luna . Für Tauchermasken, Motorradhelme, Brillen usw. Such z.B. einfach mal bei den Amazonen danach.

    Du willst dich ja nur vorm Fensterputzen drücken :P ;)

  • Das Geld kannst Du Dir sparen @Joyce&Luna ist ne ziemliche Schmiererei und bringt effektiv nicht sehr viel. Ich habe auch das AntiFog von Dampfalarm, von Sonax und was weiß ich getestet da wir hier 2 Hardcoredampfer sind.

    Ein Mikrofasertuch und klares Wasser bringt da mehr.

    #IchDampfeIchWähle #

  • So sehe ich das auch als Reingungsprofi :girlwischen:


    Aber es geht wohl eher um das nicht beschlagen....

    Windschutzscheiben mit was behandeln ist gefährlich, weil bei Sonneneinstrahlung könnte es schmierig aussehen und die Lichtverhältnisse arg beeinflussen.

    Entweder Fenster auf und Dampf hinaus pusten, was ich sowieso machen würde,

    dichter Dampf behindert ja auch die Sicht und

    somit ist Auto fahren, unsicher. Dazu laut STVO auch verboten mit Sichtbehinderung zu fahren

    Oder man dampft halt nicht während der Fahrt....:zwinker-girl:

  • Prima, wenn RaR ausfällt, dann werden die doofen Leitplankenmittelstreifen hoffentlich wieder abgebaut.

    Aber für "uns" hier in der Region ist das schon ein herber finanzieller Schlag... also weder für das Softwaregedöhns von Herrn Melone noch für "mein" KH (nur ein paar Intoxe etc. weniger), aber für die Geschäfte und Pensionen und Busunternehmer und so weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!