Ich habe die gerade bei Highendsmoke gesehen ich schreib gleich mal wären die gut gewesen
Brauche Hilfe bei Akku Kauf
-
-
Wenn das "nur umgelabelte" Molicel sind, kann man die nur empfehlen, die P28A machen einen guten Job (die P26A auch).
Der Preis ist auch gut, beim Holländer kosten die derzeit 7,49/Stck.
-
-
Brauchst Du denn wirklich 35A? denn sonst würde ich mit 500mAh mehr die Murata VTC6 nehmen, für 50 Cent mehr.
-
Dampfman danke. Ich kenne mich zwar mit dem mischen aus, aber Akku kaufen ist für mich immer ein Brief mit sieben Siegeln.
Murata VTC6 gut dann schau ich nach denen. Meine VTC5 halten nämlich nur noch 3 Stunden, ich denke demnächst werden sie in den Weiten des Wertstoff Hofes verschwunden sein.
Danke schön für eure Antworten
-
-
Bei mir ist es auch so, daß die Molicel länger halten als die VTC.
Allerdings sind die auch noch nicht so lange in Gebrauch.
Aber gefühlt waren die VTC auch neu schneller leer.
-
https://eu.nkon.nl/rechargeable/l…800mah-35a.html
Keine Ahnung von welchem Holländer ZumaFx da quasselt, aber wenn ich bei NKON nachgucke kosten die da 5,45€ xD
-
https://eu.nkon.nl/rechargeable/l…button-top.html
da hatte ich geguckt, bei mir steht da 7,49
und natürlich prompt die falschen (mit Knopf) erwischt .... Ich werde alt ...
-
Ich weiß ja nicht, warum bei Euch die kleineren Zellen länger halten, bei Lygte sieht der Vergleich etwas anders aus.
Ich habe mal 5A ausgewählt.
Die kleinere Kapazität macht sich schon bemerkbar, auch bei höheren Strömen. Die Molicell sind aber wirklich nicht schlecht und wenn es über 15A Entladestrom geht,
würde ich auch zu denen raten. Aber bis 15A bleibe ich mit der Empfehlung bei den Muratas.
-
Hier mal ein Vergleichsbild in der Ladestation. Beide Akkupaare wurden benutzt, bis die Legend abgeschalten hat.
Links Murata VTC6, rechts Molicel P28A.
Aber wie o.g. sind die VTC6 bereits ca. 1,5 Jahre länger in Gebrauch.
Die geringere Spannung der Murata kommt daher, da diese bereits knapp 24 Stunden geladen im Ladegerät verbracht haben, das Nachladen ergab nur wenige mA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!