Ich finde das vom Prinzip eine ziemlich praktikable Lösung (so sie denn funktioniert wie es soll):
Den Luftstrom direkt unterhalb der Coil zu begrtenzen/steuern hat mir stets besser gefallen als über einen Airflowring am Lufteinlass außen am Verdampfer. Jou ist nix neues.
Die Vorteile, die ich hier für mich sehen würde:
- Die Airfloweinstellung kann geändert werden, ohne die Coil auszubauen.
- Ich muss nicht das Tütchen mit winzigen Einsätzen in irgendwelchen Kisten suchen, wenn ich was verändern will, sondern habe immer alles an Bord und kann nichts verlieren.
Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal ein Luftdüsen-Sammelkästchen anlegen?
Aber ein wartungsfreier VD? Was sollen wir denn dann in der Freizeit machen?
Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?
-
-
Aromen mischen und ausprobieren, damit kann man auch viel Zeit verbringen als immer wieder seinen Smodder an der Wicklung zu erneuern!
-
-
Danke für die Info X30Gluecifer
Da bin ich bei DIr. Wird gleich von der Liste gestrichen. -
Normalerweise gebe ich nicht immer etwas darauf was YouTuber sagen, aber die Reviews von Jedelsky haben bei mir immer wie die Faust auf´s Auge getroffen.
Hätte ich seinen Kanal eher entdeckt dann wären mir einige Fehlkäufe erspart geblieben.
-
Habe auch den Eindruck, dass Klaus Jedelsky sehr ehrlich ist mit seinen Reviews.
-
Ich finde es nur schade dass er fast nur High-End-Geräte testet, günstige Chinaverdampfer nur in Ausnahmen.
Er ist wohl auch bei den Herstellern sehr angesehen, Svoemesto hat zum Beispiel aufgrund seines Videos zum Kayfun Lite 2019 den XS Centerpin entwickelt.
-
Neuer Mod von Timesvape: Heavy Hitter
Gefällt mir optisch sehr gut, v.a. so schön symetrisch. Das hat mich bei Dreamer und Keen immer irgendwie gestört.
Nicht so hübsch finde ich den überstehenden Taster und das Profil von 26 mm.
Jedenfalls ist der HWV jetzt wieder da... -
Von Dotmod gibt es nun den Dotstick für ca. 65 Euro.
Die 22 mm Tube wird wahlweise mit 18350 oder 18650 er Akkus betrieben. Fertig-Meshcoils gibt es in 0,4 , 0,7 und 1 Ohm, (kompatibel mit Smok Nord).
Hat 3 Leistungsstufen bzw. Bypass, bis 27 W, Micro USB, Polycarbonattank ...
Ich habe ja immer Bauchschmerzen bei den 18350er Akkus. Ansonsten netter Lippenstift in gewohnter edler Dotmod Optik.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Cthulu Hastur Mod gefällt mir ausnehmend gut, wer MtL dampft ist mit dem Akkuträger bestimmt glücklich
-
-
Aufgrund des Sonderangebote-Threads habe ich mal ein bisschen auf der Aspire-Seite gestöbert - sagt jemandem der Essent ZQ etwas?
Der Preis ist happig, das Design spricht mich aber schon an ... (Hat schon mal jemand den Replay-Modus genutzt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das sinnvoll sein soll.
-
Ich finde die auch sehr schick, ist von Smartin und Steamshots ein Projekt.
Es ist ein Evolv chip, also ein DNA-Chip verbaut und die können neben den normalen Modis auch Temperatur und Replay, und das perfekt.
Bei Replay hast Du den Vorteil das Du einen geschmackvollen Zug abspeicherst und der dann immer wieder abgespielt wird, es schmeckt immer gleich, egal ob kalte oder schon erwärmte Coil, Voraussetzung ist eine Wiederstandsändernde Coil, am besten aus Edelstahl.
Das läuft so perfekt, da kannst Du zb wenn das Liquid alle ist, die Watte trocken dampfen und sie bleibt weis, die Leistung wird immer so weit reduziert das nichts kokelt, da die Elektronik merkt, dass sie das Replay nicht schafft.
Replay dampfen ist, seid einiger Zeit meine bevorzugte Methode Liquid zu verdampfen, und ich habe in letzter Zeit nur DNA gekauft, ganz einfach, weil ich es toll finde.
Den Preis für die Box finde ich noch so gerade an der Grenze, da alleine der chip kaum unter 50€ zu bekommen ist, DNA Boxen sind immer teurer und die beiden brauchen Geld
-
Danke für die Erklärung.
Hm, ich muss diese Bilder schnell wieder aus meinem Kopf bekommen. So was ist eigentlich gar nicht meine Preisklasse und ich bin gerade ziemlich schockverliebt.
-
Der Aspire würde sich doch als Weihnachtsgeschenk anbieten
-
-
Oh. Ein Buch. Leider habe ich schon ein Buch.
Edit: na gut. SO ein Buch habe ich noch nicht.
-
Der Wotofo RDTA ist für mich uninteressant und damit ist wohl auch das Clapton Mesh an mir vorbeigegangen.
Hat das jamand von euch schon mal probiert, vielleicht auch in einem anderen VD?
-
Noch nicht Elke aber was nicht ist kann ja noch werden.😉
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!