Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Ich habe ja auch ein paar ATs die angeblich 200 oder sogar über 200 W schaffen sollen. Allerdings muss ich auch zugeben, ich habe noch nie so viel Power genutzt. Ein mal zum Test 200 W mit meinem Titan PWM Mod, aber normal ist bei mir bei max. 120 W Schluß mit Lustig 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Naja!

    Das mit der Leistungsangabe vom Hersteller ist auch mehr Marketing als der Realität entsprechen würde.

    Es gab ja auch redaktionelle Influencer wie Obi, die die Leistung in mehreren Situationen gemessen haben und niemals die angegebenen Werte erreicht wurden.

    Im Bereich bis 120 Watt, war alles stabil, darüber hinaus eher schlecht als recht.

    Ein 18650er Akku bis max. 80 Watt, 21700er Akku bis 100 Watt, so habe ich es auch auf dem Schirm.

    Nicht zu vergessen, die Hochleistungsakkus bis 35 A, gab es damals nicht und schon keine mit Spitzenwerte um die 70 A.

    VTC6, LG HG2, Samsung 25R/ 30Q waren damals die Vorreiter.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Für mich MTLer sind diese hohen Wattzahlen völlig überdimensioniert, aber sie zeigen eine dicke Reserve, so dass ich mit meinen 9-12 Watt länger dampfen kann als mit einem AT, der nur 40-60 Watt schafft, auch wenn ich dies nie nutzen werde.

    Da ich aber auch von der äußeren Ästhetik und dem Erscheinungsbild ausgehe, ist neben der inneren Werten (samt einem guten, elektronischen Umgang mit der Energie im Chip) auch die Form, Farbe oder all die möglichen Verschönerungen optisch mit ein Grund, manchmal auch einen eigentlich zu schweren oder zu breiten/klotzigen AT zu erwerben - aber wenn er in meinen Augen toll aussieht, dann nehme ich halt alles andere (wie eine ungenutzte Power) einfach in Kauf - mit eben jenem schon erwähnten Hintergedanke, dass dieser AT dann auch ziemlich lange durchhält!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (4. Dezember 2023 um 22:15)

  • Ich nutze in der Regel auch "nur" 40-80 Watt, aber hab gern etwas Leistungsreserve und bei den geregelten Mods liebe ich es, wenn der Upstepper auch da noch etwas Power rauskitzelt, wo der mech dann abflacht. Und vieles kann man ja auch noch neben der Elektronik über die Coil/den Widerstand "regeln", das einseitige Betrachten von Widerstand und/oder Elektronik bringt mir da nicht so wirklich was, daher ist da viel "graue Theorie" (die aber durchaus Spass macht).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich bin ja sowas von der Topside Single in Verbindung mit dem M Plus RDA begeistert :love: Und da die ja bekanntlich Rudeltiere sind, zieht hier nächste Woche die gleiche Kombi nochmal ein ^^ :love: Wir freuen uns :D

    Die Topside ist heute angekommen 👍

    Hatte ja mit dem Verkäufer abgemacht, dass er den M Plus RDA dazu packt. Hat er auch. Und zusätzlich noch nen Athena und nen Tauren RDA. Verrückt 8o

    Bilder kommen die Tage.

  • Mein angeblich toter HWV wurde mit Hilfe einer großen Dosis Rabatte wiederbelebt, dank Punkten und Rabatt sind ein 424 und eine L200 auf dem Weg ... für schlappe 29 irgendwas ... man gönnt sich ja sonst nix :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gefällt mir irgendwie

    Wird aber wohl nicht in Deutschland zu haben sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor 2 Jahren von Tim (Dampfalot TV) angekündigt, vor einigen Wochen von ihm vorgestellt und jetzt ist das Podsystem (die "eierlegende Wollmilchsau") da und Dampfwolke7 stellt den Tim Pod von Vapefly vor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das ist momentan das beste Podsystem, was mich bisher am stärksten beeindruckt hat, vor allem der großzügige 4ml Liquidtank, der 1100mAh-Akku und die optionalen FreeCore G-6 Coils mit einem Widerstand von 1.6 Ohm für mein MTL-Dampfen haben meinen HWV doch ziemlich stark beflügelt, so dass ich mächtig auf meinen Bestellfinger achten muss! Zum Glück ist er noch nicht lieferbar und das gibt mir Zeit, wieder mehr in die Realität zurückzukommen! :Denk1:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (19. Dezember 2023 um 21:21)

  • Für mich ehrlich gesagt nichts softius

    Es kommen in letzter Zeit nur Abwandlungen vom Gryphus und vom Simurg auf den Markt.

    Die einzige wirkliche "Neuheit", wenn man es denn so nennen mag, ist die Verkleinerung auf 24mm.

    Und ein "integrales" Deck, wahrscheinlich wie beim Gryphus M Pro herausnehmbar, von Steam Crave abgeschaut.

    Ein 510er Drip Tip und RDL war auch schon der Simurg SX.

    Da es neu erscheint, dachte ich es passt hier ins Thema. :)

  • Pulse AIO v2. Der Reviewer ist zähneknirschend angetan - es wurde wohl ein wenig abgekupfert...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich mich für so Boro-Basteleien erwärmen könnte, wäre das wohl trotzdem das Gerät der Wahl, schon des versiegelten Boards wegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!