Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Bernie am Mittwoch wurde der Cocoon bei Dampferzimmer auf Twitch vorgestellt und ja das System des Cabeos wurde in Kombination mit dem Flashisystem übernommen.

    Dampfwolke7 hatte bei seinem Messevideo den Cocoon auch am Start und war total geflasht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Juchuhhhhh....

    Gleich um 20:04 Uhr hatte ich das Glück, den Cocoon schnell doch bestellen zu können. :tanz1:

    Als ich danach nochmals nachschaute, ob er noch vorrätig ist, da war der Bestellbutton schon wieder verschwunden. Ohjeh, das war mal wieder ein heißer Bestell-Ritt, zu dem ich mich am Ende nun doch entschlossen habe, nachdem ich nach weiteren Recherchen so einige Infos aus einigen Forenbeiträgen und von den Rundgängen einiger Dampfer inYouTube gesehen habe, wo u.a. auch der Cocoon gezeigt und erklärt wurde.

    Ausschlag gab aber dann vor allem die Nachricht, dass wohl die Technik vom Cabeo hier eingebaut worden ist, was ich ja schon vermutet hatte bzw. was mir ja auch softius später bestätigt hatte - und mit diesem CABEO in zweifacher Ausführung bin ich echt zufrieden und weiß auch, dass diese dochtlose Liquidzuführung durch die Ausnutzung des Kapillareffektes super klappt. Mal sehen, wie er mir MTLer schmecken wird, wenn er so Mitte der kommenden Woche wahrscheinlich eintrudeln wird! Wahrscheinlich wird man noch ein wenig Feintuning an den Luftzufuhrschrauben machen, bis einem der Flash gefällt bzw. alles auch zu meinen Zuggewohnheiten passt!:victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie

    Hast du den Cabeo eigentlich noch in deiner Rotation ?

    Aber ja, ich habe zwei und sie kommen immer mal wieder dran. Dafür schmeckt mir der Dampf dort einfach toll, nachdem ich die beiden MTL-Luftführungen nachgekauft und eingebaut hatte. Hast du denn auch einen CABEO? Leider wird er ja wohl nicht mehr gebaut und der Cocoon soll laut Aussage auf der Messe nun der Nachfolger werden!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Viel Spaß! Vielleicht musst du gar nicht viel herumprobieren und alles passt gleich richtig, so dass Dein Aroma prima herauskommt!

    Ich habe mal gerade meine beiden CABEOs auf meinen SBS-ATs rausgestellt: Links auf dem (türkischen) ILLUSIA-D von fakirsmods (Holzgehäuse) und rechts auf dem Dani von Dicodes:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • So ähnlich aber on- und offline fing es mit der Brundhilde vor Jahren auch an. In den ersten Tagen kauften die Dampfer wie kurz vor dem Weltuntergang. Wer heute noch einen hat, hat entweder inzwischen keinen mehr oder mehrere.;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hier eine Mitteilung aus einem anderen Forum:

    Die Leute hatten nicht mal Zeit zum zahlen oder sich Zubehör auszusuchen, verrückt.

    Nach 7min war das erledigt

    Das sind halt die völlig normalen Jagdregeln, die ich aus Erfahrung längst kenne, wenn solch ein "Objekt der Begierde" nur tüchtig gehypt wird. Ich sehe das schon lange einfach nur noch rein sportlich: Wir 100 Schützen, die halt erfahrungsgemäß rechtzeitig in Schuss-Position gegangen sind und (längst beim Händler angemeldet) ihre Bankverbindung abrufbereit im Hintergrund stehen gehabt haben, hatten halt geschickt und clever ihre Chance in die Hand genommen und wurden letztendlich auch mit dem nötigen Jagdglück belohnt.

    Der Rest der doch ziemlich zahlreichen Jagdkameraden sollte aber eigentlich nicht zu sehr traurig sein, sie müssen ja heutzutage nicht mehr so lange schmachten wie wir "alten Hasen" früher: Vor 10/12 Jahren hat man sich nämlich daran gewöhnen müssen, dass es oft bis zu einem halben Jahr dauerte, bis mal wieder die nächsten Stücke kleckerweise zum Verkauf angeboten wurden - und wieder ging die verrückte Jagd von vorne los - hi hi hi :tanzen4: Wie heißt es doch so schön: "Was dem einem seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall"! :lol04:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Gerade ganz frisch hat Dampferzimmer das 1. Review über ca. 42 Min. gemacht: Auch er ist restlos begeistert und hat nur minimale Kritik zu diesem Teil. Für mich - (und vielleicht auch für fritsche ) ist es nun toll, dass man jetzt mehr über das Innenleben sehen und die Handhabung mitverfolgen kann: sehr informativ und hebt die Vorfreude, dass einem das Jagdglück doch so hold war und man bald alles selbst ausprobieren kann.

    Bis der Postmann klingelt hier also zur Überbrückung der elendigen Wartezeit bzw. zum Anheizen der wunderbaren Vorfreude der Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Neugierig habe ich einfach mal bei Steampipes angerufen, um (völlig unverbindlich) einfach nur einmal nach dem Stand der Cocoon-Lieferung zu fragen. Denn neugierig bin ich halt schon - und voller Vorfreude, ob man denn schon was "vor Ort" erfahren könnte, wann denn so ungefähr geliefert wird?!....

    Ich hatte gleich Frau Adrian an der Strippe, die munter von dem Bestellansturm am Freitag berichtete. Da sie gerade beim Abwickeln der Bestellungen eine kleine Pause brauchte, entwickelte sich ein langes, humorvolles Gespräch mit ihr, als sie erfrischend herzlich von diesem verrückten Freitag erzählte:

    Das System ging natürlich am Freitag in die Knie bei solch einem Ansturm von Bestellern, wo innerhalb von drei Minuten alle 100 Cocoons verkauft waren - und leider noch mehr Cocoon-Verkäufe abgeschlossen wurden von VDs, die eigentlich gar nicht mehr vorhanden waren. X/ Als der Computer nämlich wieder funktionierte, waren wohl irrtümlich 26 Bestellungen samt Bezahlung eben doch noch durchgerutscht und Frau Adrian will nun alle benachrichtigen, dass bei denen - und eben auch bei mir - es noch etwas dauern wird bis ca. Ende der Woche, wenn auch diese 26 Cocoons ausgeliefert werden können.

    Mittlerweile ist ihr Mann Christian nämlich emsig dabei, diese "Überbestellungen" herzurichten (zusammenbauen, reinigen und verpacken), so dass alle auch noch beliefert werden können, die das Glück hatten, einen Cocoon zu ergattern, der am Freitag doch gar nicht mehr vorrätig gewesen ist - hi hi hi... :lol04:

    Das letzte Mal war solch ein Computer-Systemzusammenbruch vor Jahren beim Hype um den Corona, als dieser neu in den Handel kam, erzählte sie lebhaft! Aber nochmals, es war ein nettes, sehr herzliches Gespräch und ich bin froh, dass es im Selbstwicklerbereich noch solche Enthusiasten gibt, die es heute noch wagen, ihre neuen Ideen auch wirklich umzusetzen und nun nach diesem Computermalheur mit Herzblut die Community auf alle Fälle beliefern wird und wir ("Überbesteller") keine Sorge haben müssten, dass wir doch leer ausgehen und auf den kommenden Batch warten müssten. So viele Ersatzteile sind zum Glück noch vorhanden und werden nun schnellstens zusammengebaut und dann bald auch verschickt! :victory01:

    So kann man also noch ein wenig seine immense Vorfreude genießen, bald auch diesen wohl so hoch gelobten Selbstwickler auch selbst ausprobieren zu dürfen! :grosseaugen1:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (11. Juni 2024 um 16:12)

  • Hier auch ein neu erschienenes Review vom Dampfwolke zum Cocoon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!