Watte, welche nutzt ihr so ?

  • Aktuell in Verwendung:
    - Vapefly Cotton Clouds
    Ist angenehm gleichmäßig, ziemlich stabil mit eher kräftigeren Fasern, saugt und nach ein paar Zügen ist der Eigengeschmack weg.
    Ideal für 3 mm, 3,5 gehen auch.

    - Vivismoke Hip Hop Cotton
    etwas flauschiger und weicher als die Cotton Clouds, soll angeblich auch in 2,5 mm Coils passen (deshalb hatte ich sie gekauft), aber das muss schon eine sehr stabile Coil sein. Durch meine bekomme ich sie nicht, ohne die Coil zu schrotten. Ideal für 3 mm.

    - XFKM Organic Cotton
    Sind schöne dicke Stränge und passen für mich bei Mesh ideal.

    - Muji nehme ich gerne noch für MTL, wenn es zum Verdampfer passt.

    Die Deckschicht lass ich dran. :emojiSmiley-41:

    - Efalock Baumwolle finde ich auch gut, aber die richtige Menge zu finden ist halt etwas aufwändiger gegenüber der oben genannten, weshalb ich sie gerade eher weniger verwende.

  • Bei der Efalock ist das reine Übungssache. Da die ganz leicht aufquillt, kann es ruhig minimal zu wenig sein.

    Ich hab ja auch die "Einhorn Arschhaar Watte" getestet, lässt sich ganz gut verarbeiten, ist aber recht schnell (3-4 Tage) durch bzw wird dann flach im Geschmack.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finds nicht wieder, aber ich meine, mit softius mal geschrieben zu haben über Rayon. War/ist hier in D wohl recht unbekannt als Watte, ich hab da aber mal was gefunden, was evtl. etwas Licht ins Dunkel bringt. Wäre auch interessant, wenn einer das schon mal benutzt hat und Erfahrungen teilen mag.

    Hier mal ein Video, wo einer Rayon mit Muji vergleicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich bin ja noch nicht soo tief in dem Thema drin mit Watte. Akutell habe ich die Firebolt Cotton und die Slacker Cotton im Einsatz. Finde die soweit recht gut und kann auch über nichts meckern.

    Meine erste Wicklung war tatsächlich mit nem Tampon 😂 Der Verdampfer war schon da, die Watte noch nicht: also musste ein OB meiner Frau dran glauben.

    Habe ich auch schon mal auf Youtube gesehen glaube ich. Da hat jemand man Alltagswatte getestet unter anderem auch die unparfümierte Gesichtswatte von Elkos (Edeka) und die hat sogar sehr gut abgeschnitten obwohl die jetzt eine wirre Faserrichtung hatte.

  • Efalock ist vom Preis/Leistungsverhältnis noch immer ungeschlagen. Da kaufst du ein Paket und kannst dann die Watte noch an deine Ur-Ur-Urenkel vermachen.

    20€ für 1 Kilogramm Watte, ich hab so eins vor vier Jahren gekauft und heute kann ich noch nicht mal sehen das ich da schon Watte rausgenommen habe xD

    Ich werde mir aber wohl noch ein Paket holen, aber diesmal die Version mit Baumwolle und Viskose (Baumwolle speichert mehr Liquid als Viskose und Viskose transportiert Liquid schneller als Baumwolle, also müsste ein Mix aus beidem ideal sein).

    Und da ich keine Kinder habe werde ich mich wohl zusammen mit der Watte einsargen lassen xD

  • Die Fibre Freak Watte bestand meines Wissens zu 100% aus Viskose. Ich hatte immer das Gefühl mit der Viskosewatte als würde nicht nur weniger Dampf, sondern auch gedämpfter Geschmack entstehen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!