Es gibt tatsächlich Bohrer in der Größe
Der Dvarw (und seine Klone)
-
-
Ja, gibt es, aber wer hat die schon mal eben so rumliegen ...
Mein kleinster hat immer noch 1,5mm und wird so selten benutzt, das die Anschaffung nicht wirklich gelohnt hat bislang. Aber da ich heute erste Versuche mit Holz gemacht hab, könnte der noch interessant werden beim Modbau. Der wird aber deutlich langwieriger, als ich mir das ursprünglich vorgestellt hab.
-
Wir haben so viele davon, dass wir die sogar verkaufen 😂 die rollgewalzten sind dabei nicht mal teuer, bei Profilgeschliffenen sieht das dann wieder etwas anders aus.
-
Es gibt auch einen Einsatz mit 3x0,8mm, da müsstet Du nicht so viel Material abtragen Mikel bzw. gefällt der Dir vielleicht auch so schon.
-
Mit dem 3*0.8 hatte ich zuerst getestet und im Moment ist 1*1.5 drin, hatte ich ja in #210 geschrieben. Wenn ich noch mal auf mache, werde ich mal 2*1.2 versuchen.
Wenn das zu offen ist, werde ich zum Aufbohren mal sehen, was ich auf der Arbeit finde, eigentlich ist da der gleiche Bestand wie bei mir zu Hause. Allerdings habe ich mich bisher nicht um solch filigrane Größen gekümmert, so was von Hand zu bohren ist schon schwierig.
-
Es gibt tatsächlich Bohrer in der Größe
... Du weist das ja gewiss, das geht schon ab 0.1 mm los
-
-
Das kenn ich von meinen VD's gar nicht bzw. wenn, liegt es an der Dichtung ?
-
Nö, das ist der Bauart geschuldet. Besser würde es mit drei Händen. Aber so lange man den AT für die Befüllung des Zwergs abstellen muss, so lange läuft auch Liquid am Peek-Inlay herunter:
Es gibt zwar so etwas wie eine Auffangrinne, aber etwas läuft immer über. Man könnte das natürlich etwas abtupfen.
-
Ich habe ja diese Peek-Dingens nicht, bei meinen läuft nichts aus. Kommt das oben aus der Dichtung oder durch die Watte Thomas ?
-
Thomas meine sind pfurztrocken, egal ob v1 oder face-lift.
-
Ich habe das auch nicht bei den 3 die bei uns zu Hause sind, das Ding wird umgedreht, aufgeschraubt und dann ist nie soviel vorhanden, das die Rinne gebraucht wird. evtl mal ein wenig Kondens auf dem AT als Nebel zu sehen, ansonsten absolut trocken und dicht.
-
Komisch und nur schwer erklärbar, dass hier die Dichtung Liquid durchläßt? Bei mir ist dies bei beiden Modellen am Peekrand mit normalem Dichtungsring noch nie der Fall gewesen - selbst nicht mit meinem Extra-Tankteil von Steam Tuners, wo auch das Gewinde exakt auf dem Dichtring landet und nix durchläßt:
-
Vielleicht ist das ja nur bei der 2ml-Version ein Problem. Ich wollte ja den ganz kleinen unbedingt haben.
Ich find's jetzt auch nicht schlimm. Wollte das nur mal erwähnt haben.
-
2ml ?
Ich werde schon panisch, wenn der Titan nur halbvoll ist
-
Ist halt ein ziemlich kompakter AT:
-
Also ich halte den Zwerg so ca. 1 Minute Kopfüber, dann halte ich den Tank etwas an die Peek Glocke und auch an die Cap, da läuft dann schon noch etwas in den Tank.
-
Greife das noch mal auf.
Thomas , ist das nur nach dem Nachfüllen der Fall? Habe das auch ab und an, trotz Kopfüber und Abstreifmethode. Mittlerweile ist das bei mir Routine, anschließend immer mit dem Küchentuch drum rum zu fahren.
Allerdings habe ich das auch manchmal, das sich im normalen Betrieb im Bereich der Öffnung für die Airflow Liquid sammelt, warum auch immer.
-
-
Also das ist außen, was ich meine.
Hajo , ich bin nun noch lange nicht der Wattierkönig. Ich nutze die Methode, die Watte durch die Öffnungen zu stecken, und dann ab zu schneiden. Das andere lag mir nicht so. Ich habe mir eine gute Nagelschere gekauft, da kann man relativ gut an der Glocke abschneiden, weil die Schere ja spitz ist. Ganz so sauber erwische ich (man) das aber nicht immer. Ein my länger zu zu lassen ist natürlich relativ.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!