Was treibt ihr gerade?

  • Wir sitzen gerade auf unserer großen Terrasse auf der Rückseite des Hauses im Schatten. Hier ist es sehr angenehm. Über uns hängen noch eine ganze Menge Kiwis an dem Blätterdach, die noch etwas brauchen. Ich hab gestern eine gelbe Zitrusfrucht geerntet. Was es ist war unklar. Jetzt nach Verzehr wissen wir, es war eine kleine, sehr aromatische Orange mit leichter Süße. Ca. 10 Bäume hängen voll und wir sind nicht sicher was es wird. Wallnüsse sind auch noch da, brauchen aber auch noch. Giessen können wir nicht, Brauchwasser ist sehr teuer wegen Wasserknappheit.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nachdem der erste Campingplatz als Zwischenstop so fürchterlich war, sind wir heute Vormittag direkt weiter nach Dömitz gefahren. Hier stehen wir an einem Elbekanal auf einem Stellplatz, der zu einem Hotel gehört. Dadurch gibt's hier auch extrem gute Duschen und einen kleinen Außenpool, den wir auch mit nutzen dürfen.

    Für die nächsten 2 Tage bleiben wir hier, bevor es weitergeht zum Festival.

    Hier sitzen wir


    Das sehen wir


    Der Minipool


    So ist der Platz aufgeteilt

    :?:

  • Ein wirklich idyllischer Platz und auch noch mit halbwegs heiterem Wetter! Viel Spaß dann am Festival! :punk01:

    Für uns war heute Stellplatz-Premiere: Nachdem ja unser städtischer Parkschein nun endgültig abgelaufen ist und von der Stadt nicht mehr verlängert wird, wurde heute der neue Stellplatz eingeweiht, wo wir nun zu jeder Zeit rein und rauskommen können. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind auch schon viele andere Mieter eingetroffen, da nun wohl für die meisten der Urlaub in diesen Herbsttagen zuende gegangen ist...

    Hier auf diesem eingezäunten Schotterplatz ist unser kleiner, nur 5,20 m-langer Fiat Ducato-Kastenwagen "CONCORDE COMPACT" (der dritte von rechts) zukünfig bis zur nächsten Reise im Oktober zwischen all den großen Wohnmobil-"Schlachtschiffen" bestens aufgehoben:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bei uns war es so, dass der Stellplatz, obwohl nur 30m weiter aber hinter einem Zaun, uns wirklich erleichtert hat.

    Keine Sorgen mehr das irgend ein Idiot den Wagen beschmiert oder anders beschädigt.

    Bei dem alten WoMo ist immer was zu reparieren und endlich habe ich vernünftig Platz dafür.

    Ich drücke dir die Daumen Bernie, dass du mit deinem Platz genauso zufrieden bist.

    Mit dem Festival ist bei uns das WoMo-Jahr noch nicht vorbei.

    Wenn wir ungefähr Ende September wieder zurück sind, ist geplant, dass wir kurz danach noch einmal nach Egmond aan Zee fahren. Nochmals am Meer sein brauchen wir einfach nochmal. Und danach geht's ja noch zum Hessenpark.

    Somit schließen wir unsere WoMo-Jahr erst Ende Oktober.

    :?:

  • Sachen gibt's....... Wir hatten hier vor 5 Minuten ein waschechtes Erdbeben. Es war eine Stufe stärker als das in den 90ern im Rheinland. Mein inzwischen e. Erdbeben, das ich erlebe. Wir hatten das auch gar nicht gebucht.:/ Also, wenn ihr was hört in den Nachrichten - nichts passiert.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wenn auf den Kanaren ein Vulkan hoch gehen sollte, dann eher auf La Palma oder El Hierro, weil das die jüngsten Inseln der Kanaren sind. Da, wo auf La Palma der letzte Vulkan ausgebrochen ist jaben wir Mal nahe bei dem Lavafluss unser Urlaubsdomizil gehabt MichaelK. Übrigens eine wunderschöne Insel.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Für mich sind die Kanaren das Hawaii des Atlantiks MichaelK. La Gomera und El Hierro kenn ich noch nicht. Wenn ich schöne Gedanken brauche denk ich an La Palma. Dann kommt eine langa Pause und dann Lanzarote und Teneriffa.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bei uns zog gestern noch eine dicke Wolkenbank in dunklem grau auf und um uns Rum nichts mehr zu sehen. Jetzt um 8:50 drückt die Sonne sich langsam durch. Es ist noch feucht und kalt. Augen zu und durch.

    Mit der Vaporesso halt ich das draußen noch aus.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heute waren wir richtig in den Bergen. Wir waren in einem hoch gelegenen Dorf namens Artenara mit teilweise noch genutzten Höhlenwohnungen incl. Moderner Anbauten. Im Höhlenteil sind die Schlafräume und im Rest finder das übrige Leben statt.

    Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem tollen Aussichtspanorama vorbei.

    Vorne natürlich Gran Canaria und im Hintergrund Teneriffa mit Spaniens höchstem Berg dem Teide.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!