Was treibt ihr gerade?

  • Ich habe gerade im WoMo am Ausdehnungsgefäs hinter der Druckwasserpumpe den Luftdruck korrigiert. Blöde Arbeit da kaum an das Ventil zu kommen ist. Jetzt stimmt der Luftdruck auf jeden Fall wieder und die Wasserpumpe läuft einiges ruhiger.

    Wir haben nunmal ein altes WoMo und Kleinigkeiten fallen immer wieder an.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gerne noch einen zweiten Simurg wie den gezeigten hätte. Dabei ist mir egal ob der das neuere Deck hat, wo das Mesh durchgeführt und stramm gezogen wird.

    Wenn also sich jemand durchringen würde einen anzugeben melde ich mich mal. Die Farbe ist mir auch egal.


    :?:

  • Huhu Hajo

    Ich hab noch den Simurg V1.5 in Silber, hab mich gerade entschieden, den abzugeben, weil du daran wohl viel mehr Freude hast.

    Der müsste allerdings noch ins USB und die Originalverpackung müsste ich suchen.

    Gerne PN an mich.


    EDIT: Bin übrigens jetzt mehr als satt von der Pizza :love:

  • Soderle jetzt habe ich mir meinen persönlichen Adventskalender bestellt. Ach da freue ich mich dann schon mal richtig drauf.

    Jeden Tag im Dezember durch die Welt des Whiskeys durchprobieren.

    Und ihr?

    Tradition ?

    Suche mir gerade 10ml Flaschen, und dann wird´s irgendwann wieder heißen. Was ist den drinnen :)

    Habt einen schönen Sonntag

  • Gestern haben wir unser neues Handy eingerichtet, da ab morgen der neue Vertrag läuft.

    Beim überspielen der Daten und Apps ist eigentlich alles gut gegangen, nur Passwörter wurden nicht mit übernommen. Das ist ja erstmal in Ordnung und in der Regel schnell eingerichtet.

    Das wirklich einzige Problem war die Verbindung im WoMo zum Solarregler. Das alte Passwort hatte ich total vergessen.

    Ich bin jetzt im WoMo und schraube den Solarregler ab, weil irgendwo darauf eine PUK steht, mit der ich das alte Passwort zurück setzen kann. Was für eine ekelhafte Fummelei.

    Diesmal bin ich aber so schlau die PUK zu fotografieren und vom Passwort einen Screenshot zu machen ;)

    :?:

  • Hajo

    Schau dir mal "Keepass" an, das ist ein "Passworttresor". Da merkst du dir nur das PW dafür, alle anderen kannst du in diesem "Tresor" verwahren. Das Programm läuft auf PC und gibts auch als portable Version, die man auf einem USB-Stick betreiben kann (also ohne Installation auf einem PC). Da sind dann auch die sicheren PW'S wie zb "xk6Gpe9HD54&3f" kein Problem mehr ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nutz ich schon "ewig" und wäre ohne auch sehr oft beim "resetten" von Geräten Hajo

    Wichtig ist nur, das du immer sofort die Daten einträgst, ein "mach ich später" ist in der Regel der einzige Grund, warum man doch mal was resetten muss ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei uns ist relativ lang eine Gewitterfront mit wenig Regen durchgezogen aber das schöne ist, die Luft ist angenehm abgekühlt im Gegensatz zu heut Mittag. Da bin ich wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Schau dir mal "Keepass" an, das ist ein "Passworttresor".

    Das habe ich auch schon ein paar Jahre und ist wirklich ein geniales Programm, für Linux ist das KeepPassXT. Nur ein Masterpasswort muss man sich merken, und man kann zb für jede Anwendung ein anderes Passwort generieren oder selber aussuchen. Mit der Kopierfunktion kommt kann man dann auch die unmöglichsten Passwörter einfügen. Und wie Zuma schon schrieb, auf einem USB-Stick als Sicherung ist das auch tranportabel. Ich habe bestimmt 50 verschieden Passwörter darin abgespeichert, für jede Seite oder Anwendung ein eigenes, da kommt schon über die Jahre einiges zusammen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!