Was treibt ihr gerade?

  • Was mein WoMo betrifft: Da muss noch ein neuer Fahrersitz her, da der gealterte Schaumstoff ziemlich zerbröselt und zersessen ist. Mittlerweile habe ich im Zubehörhandel schon solch einen nackten Sitz für den Fiat-Ducato gekauft, der aber noch vom Polsterer bezogen werden muss. Dann wird nach dem Einbau auch wieder ein neuer Lammfell-Überzug drübergestülpt, der auch schon angekommen ist und auf seine Endmontage wartet.

    Mittlerweile haben wir zum Glück recht nah (5 km- Entfernung) einen umzäunten Abstellplatz (für 20 Wohnmobile) gefunden, da hier wohl ein Mieter ausgestiegen ist und uns ist ein Stein vom Herzen gefallen. :thumbup: In den ebay-Kleinanzeigen wurde plötzlich dieser Platz angeboten: "Er war nur einen Tag in den Kleinanzeigen" sagte uns die Vermieterin und meine Frau hat ihn zum Glück gleich entdeckt. Selbstverständlich haben wir SOFORT zugeschlagen und diesen Platz angemietet, auch wenn wir laut Anwohnerparkausweis noch bis Ende September vor der Haustüre stehen bleiben dürfen! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (4. August 2024 um 15:31)

  • Hajo hast du ein Glück. Ich gucke heute schon seit einger Zeit Olympia-Leichtathletik. Erfahrene deutsche Sportler, die durch Anfängerfehler ein Weiterkommen veerpassen. :cursing: Nicht einer sondern einer beim Diskuswerfen und ein 400 m Hürdenläufer der nach 300 m fast aufhört zu laufen und gut liegt und deshalb das Rennen vergisst. Ergebnis im Vorlauf kanpp Platz 4 und damit raus. Ich könnte platzen bei soviel Diletantismus und Arroganz.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Geh bei dem schönen Wetter spazieren Heiner, dann brauchst du dich auch nicht so aufregen.

    Ich persönlich kann dem Sport den Andere treiben und der dann im TV gezeigt wird, absolut nichts abgewinnen.

    Am geilsten finde ich den sogenannten "E-Sport". Da hängen Leute jahrelang im Sessel und das einzige was sich wirklich bewegt ist der Daumen und zur Krönung nennen die den Quatsch auch noch Sport.

    Dart ist auch so ein Thema für mich. Da stehen Leute mit etlichen Bieren intus, werfen kleine Pfeile möglichst genau auf eine Scheibe und nennen das großspurig Sport. Die Bierplauze lässt schön grüßen :thumbsup01:

    :?:

  • Sport ist ja nicht eine rein körperliche Angelegenheit ? Der mentale Teil ist genauso wichtig, wenn nicht sogar am wichtigsten, selbst bei reinen Kraftsportarten sieht man das ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auf der körperlichen Seite wohl nicht, aber ohne mentale Stärke wird keine Disziplin zur Meisterschaft führen, so meinte ich das

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • aber ohne mentale Stärke wird keine Disziplin zur Meisterschaft führen

    Disziplin wäre dann die dritte Komponente. Kraft - wo man sie braucht, Disziplin in vielen Mannschaftssportarten und natürlich Intelligenz ist genauso wichtig. Man muss einen Sport auch im Verlauf lesen und interpretieren können und für sich Nutzen daraus ziehen um die eigenen Stärken in den Vordergrund zu ziehen und die des Gegners in den Hintergrund zu schieben.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Sonne bekommt mir nicht mehr gut, da bleib ich lieber im Schatten.

    Das kann ich sehr gut verstehen Heiner. Ich bin auch ein Sonnenflüchtling. Das ist momentan auch der Grund warum ich meistens schon morgens radel und dabei am liebsten am See und im Wald bin.

    :?:

  • Ich musste heute schon wieder nach Frechen, dieses Mal aber zum MediaMarkt fahren, um mir neue Audioboxen für meinen Computer zu kaufen - und das in der schon recht warmen Mitagszeit. Bis dahin versuchte ich den ganzen Vormittag, mein betagtes Soundsystem irgendwie wieder zum Laufen zu bringen - kein Erfolg! :weinen03:

    Da diese Anlage sowieso schon nicht mehr ordentlich arbeitete (12 Jahre alt!), nahm ich dies zum Anlaß, mir doch endlich mal was Neues zu kaufen, was mir nach einer guten Beratung mit einem netten MediaMarkt-Angestellten auch gelang. Dann wieder nach Hause (durch diese Hitze) und das nächste Problem war abzusehen: Auch mein Soundchip on board scheint wohl einen Schlag bekommen zu haben - keine Chance, auch als ich alle Möglichkeiten durchprobiert hatte.:weinen03:

    Also fuhr ich nochmals zum MediaMarkt, da dort Ersatz (laut vorheriger Internet-Recherche) auf mich wartete. Da mittlerweile die meisten Soundchips standardmäßig auf jedem Motherboard eingebaut sind, gibt es nämlich gar keine Soundkarten mehr - einen Slot dafür hätte ich noch frei gehabt! Aber genial war dann dort eine (laut Internet) auch wirklich vorrätige USB-Soundkarte, die mir dann aus dieser Bredouille half. (Zum Glück hat mein SMART eine Klimaanlage, so dass auch die erneute Fahrt recht angenehm war, aber trotzdem wieder unnötige Fahr-Zeit verplempert, die ich auf der heißen Straße verbringen musste.)

    Zum Glück klappt jetzt aber alles. Das ist schon genial: Ohne Soundtreiber schließt man diese kleine Soundkarte (von der Größe eines Sticks) einfach an jeden noch freien USB-Eingang an und schon wird alles von Windows (ohne installierten Soundtreiber!) wie ein Spuk erkannt. Danach schnell die neue Anlage eingestöpselt und hurra: Alles funktioniert - selbst der Kopfhörer tut es jetzt auch wieder an diesem kleinen Wunder-Stick! :thumbsup01:

    Wieder zu Hause hatte ich nach diesem Erfolgserlebnis aber keine Lust mehr, alle Kabel aus dem üblichen Kabelsalat herauszusuchen und alle Lautsprecher meines alten Sondsystem 5.1 samt Subwooferkasten zu entsorgen. Das habe ich mir aber für den morgigen Vormittag vorgenommen! (Das ist auch die beste Gelegenheit, so einige Staubnester in den hintersten Ecken mal wieder zu entfernen hi hi hi! ):lol04:

    Jetzt wird aber erst einmal was leckeres getrunken und gedampft und die Tatsache genossen, dass nun endlich an der Computer-Kiste wieder alles (samt Peripherie!) funktioniert! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (5. August 2024 um 20:37)

  • Das Problem mitkaputten PC Lautsprechern hatte ich auch vor gut einem halben Jahr.

    Jetzt werkeln bei mir die hier:

    Presonus Eris 3.5 2nd Gen
    Presonus Eris 3.5 2nd Generation; aktive Studiomonitore; 3,5“ Tiefttöner und 1”-Hochtöner mit Seidenmembran; Frequenzbereich: 80 Hz – 20 kHz; maximaler…
    www.thomann.de

    Bin hoch zufrieden, echt genialer Sound.

    Demnächst kommt dann noch der dazu:

    Presonus Eris Sub 8BT
    Presonus Eris Sub 8BT; Aktiver Studio Subwoofer mit Bluetooth Anbidung; 8" Tieftöner; Frequenzbereich: 30 - 200 Hz; Class-AB-Endstufe: 50W RMS; Eingangspegel…
    www.thomann.de

    Der dürfte die LS dann bei größeren Lautstärken deutlich entlasten und für zusätzlich Druck sorgen.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • Super! Ich habe mir dieses Mal nur eine kleine Anlage für den PC geholt, die für meine Bedürfnisse am Computer dicke ausreicht:

    Logitech Z625 2.1 Gaming-Lautsprechersystem – THX-zertifiziert
    Z625 Lautsprecher kaufen. THX-zertifizierte Lautsprecher, 200 Watt RMS, optisches Audio, 3,5 mm, CINCH-Eingänge, einfache Bedienelemente, Kopfhörerbuchse,…
    www.logitech.com


    Für die Spielfilme am TV habe ich schon lange eine Yamaha-Soundbar, das ist immer ein tolles Kino-Erlebnis - zusammen mit meinen Blu-ray-DVDs:

    SR-C20A - Übersicht - Yamaha - Deutschland
    C20A – Kompakte Soundbar mit integriertem Subwoofer, Bluetooth ® und Clear Voice.
    de.yamaha.com

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich hab ne 5.1 Anlage von Onkyo, die ordentlichen Sound liefert. Als Medienzentrale dient mein Laptop, den ich jederzeit auf den TV projezieren kann. So kann ich Musik, Filme, Internet, Mails usw alles vom selben Gerät machen. Für "die andern nicht nerven" hab ich recht gute InEar-Kopfhörer, die per BT sowohl Laptop als auch Handy guten Sound liefern. Da spiel ich auch gern auf einem Ohr Musik, wenn nebenbei TV läuft (Sport, Tierdokus zb). Dabei gemütlich im Netz surfen und vor mich hin dampfen ist ne angenehme Chillsession für mich :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!