Was treibt ihr gerade?

  • Ich rege mich gerade mal wieder über Aussagen der WHO auf. Der im General-Anzeiger gelesene Artikel bringt meinen Blutdruck in Wallung.

    Das steht unter anderem, dass Kaugummigeschmack und co eindeutig auf Kinder und Jugendliche abzielen und der Onlinehandel dazu beitragen würde, dass diese Gruppe ungehindert an E-Zigaretten kämen.

    Ja nee, iss klar.....:big_wut::bruell:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich rege mich gerade mal wieder über Aussagen der WHO auf. Der im General-Anzeiger gelesene Artikel bringt meinen Blutdruck in Wallung.

    Das steht unter anderem, dass Kaugummigeschmack und co eindeutig auf Kinder und Jugendliche abzielen und der Onlinehandel dazu beitragen würde, dass diese Gruppe ungehindert an E-Zigaretten kämen.

    Ja nee, iss klar.....:big_wut::bruell:

    Geschmacksrichtung Kaugummi: WHO: Tabakindustrie will Kinder zu Süchtigen machen
    Die Tabakindustrie sagt, sie richtet sich mit E-Zigaretten an Raucher, die vom Tabak wegkommen wollen. Reine Taktik, sagt die WHO: Geschmacksrichtung Kaugummi…
    ga.de

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich lese so einen Dreck gar nicht erst mehr ;) Die WHO ist eine korrupte Bande von Lügnern, nicht nur beim Tabakthema, denen es nur um Geld und Macht geht, die Gesundheit der Bevölkerungen geht denen am Arsch vorbei.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius

    Ist immer alles Sache der Auslegung, das diese Gesundheitssekte sich alles dreht wie es ihnen passt ist bekannt.

    So ist es einfacher für den Verein, jeden kleinen Pups aufbauschen und negativ mit dem dampfen in Verbindung bringen um die breite Masse zu beeinflussen.

    Eine belegbare Studie wirst du niemals von denen sehen. Ein Gesetz zu ändern, oder Verbote einzuführen ist relativ einfach wenn die Beölkerung im Vorfeld oft genug und ganz subtil mit solchen Artikeln manipuliert wurde.

  • Die WHO hat lut ihren Statuten ganz klar umrissene Aufgabengebiete Sundancerund weder die Dampferei noch Kaugummies und deren Geschmack gehören dazu. Auch die Verbindung von Dampferei und Geschmack lassen eine Aufgabe der WHO nicht erkennen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Stimmt voll und ganz Sundancer. Ich hatte während meiner Dienstzeit mal einen netten Kollegen seines Zeichens Mediziner, der früher bei der WHO in diensten stand. Der schimpfte heftig auf diesen Verein wegen der häufigen Überschreitungen seiner Kompetenzen. Daran scheint sich wohl nie etwas zu ändern.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    Genau das ist es was diese Organisationen so gefährlich macht. Es ist ein sehr komplexes Netzwerk aus vielen Puzzleteilen mit viel Geld, Gönnern und Freunden in der Industrie und der Politik ... nicht zu vergessen die ganzen Social Media Influenzer welche den Verbraucher den ganzen Mist Zielgruppen gerecht verkaufen.

    So viel Macht kann richtig eingesetzt viel gutes bewirken, aber ebenso bei Missbrauch viel Schaden anrichten und alles und jeden manipulieren sei es eine Bevölkerungsgruppe oder den freien Markt.

    Es ist ja nicht nur die WHO, nehmen wir ein anderes dummes Beispiel:

    Elon Musk kann mit einem Tweet den kompletten Aktienmarkt beeinflussen, er mischt in allen Bereichen mit: Raumfahrt, KI , Autonome Waffensysteme, eigene Satelliten, rekrutiert seit längerer Zeit mit Vorliebe Ex Militärs um sie in seinen Unternehmen zu platzieren .... und rettet die Welt mit E-Autos.

    Wie viel Macht darf eine Organisation, Firma oder eine einzelne Person haben ?

    Denkt man besser nicht drüber nach, immer versuchen sich selber treu zu bleiben und sich eine eigene Meinung bilden.

    Die ganze Sache hat auch positives, man schaut weniger Nachrichten&TV, macht einen Bogen um Social Media und besinnt sich zurück in alte Zeiten und nimmt mal wieder ein gutes Buch in die Hand, pflegt gute Freundschaften und genießt sein Leben.

  • Denkt man besser nicht drüber nach, immer versuchen sich selber treu zu bleiben und sich eine eigene Meinung bilden.

    Den ersten Halbsatz würde ich so nicht unterstreichen, den zweiten sehr wohl. Was ich z.B. vorher nicht wußte und im Laufe eines Kaffegesprächs mit einigen Kollegen herauskam, die Who als Unterorganisation der UNO soll durch Beiträge der Mitgliedsstaaten getragen und finanziert werden. Das schafft die WHO aber nicht, weil einige mainplayer wie die USA noch nie einen Beitrag gezahlt haben und die USA sind da nicht allein. Viele wichtige und gute Projekte mußten schon früher deshalb auf Eis gelegt werden bzw. wurden nie in Angrif genommen.

    Diese Situation veranlasste die WHO sich um sogenannte Drittmittel aus der Forschung und Finanzwirtschaft zu bemühen. Da kommt das Unheil her. Wes Geld ich krieg, des Lied ich sing. Und so ist die WHO zu einer käuflichen Organisation mit dem Ziel der Meinungsbildung in artfremden Gewässern geworden.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • "Endlich" scheint bei uns mal wieder richtig die Sonne. Ich werde heute mal wieder mit einer schmackhaften Dampfe zur Mondorfer Faähre an den Rhein fahren und den vielen Fahrradfahrern bei ihrem morgendlichen Fitnessprogramm zusehen. :shamrock1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • So, bin eben zurück gekommen vom Rhein. Das Hochwasser ist soweit zurück gegangen, dass die Fähre wieder anlegen kann. An einem Hinweisschild für Bonn und einer Straßenkarte für Fahrradfahrer hielt ein Mann mit einem voll bepackten Treckingrad. Ich fragte ihn woher er käme. Aus Holland sagte er und wohin er noch wollte - bis Rom. Nach meinen Geographiekenntnissen liegt das ja nicht gerade um die Ecke. Er wollte heute noch bis Bad Breisig. Ich empfahl ihm das dortige Thermalbad um die Muskeln wieder aufzulockern. Was man am Sonntagmorgen nicht alles erleben kann. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wenn wir mit dem WoMo auf Campingplätzen stehen, treffen wir öfter Fahrradfahrer die so weite Strecken fahren Heiner.

    Ein Ex-Arbeitskollege von Manu wohnt in der Nähe von London. Der ist von dort und absolut ohne Kondition am Anfang, bis ganz in den Süden PPortugalsgeradeld. Der hatte den totalen Burn Out und musste einfach mal weg.

    :?:

  • Ich mache das heute schon den ganzen Tag.

    Chillen wie die junge Generation sagt, oder besser gesagt.

    Die Couch ist mein. Nach einer sehr anstrengenden Woche ist das mein einziger freier Tag, den genieße ich heute. Weil morgen geht´s dann schon wieder weiter.

    Ich hab´s nicht mal geschafft, mir etwas anzumischen. Auch kein Problem gibt´s Single Aroma Red Berries geht auch

  • Ich hab ja gestern meinen ehemaligen Nachbarn "verfrachtet", seine Bude leer geräumt, ihn und seine Sachen 370km weiter gefahren, Wagen wieder ausgeräumt und nochmal 370km gefahren ... und heute dann erstmal nur ganz sinnig ein wenig in der neuen Bude gemacht (Schrauben, Nägel aus den Wänden, einen Schrank zerlegt für Sperrmüll usw), alles genauer vermessen und eine groben Plan, wann ich was wie machen will. "Nebenbei" kauf ich mir gerade ein neues Auto und verkaufe meinen alten, muss den ganzen Papierkram drumherum machen (Strom, Internet, Versicherungen...) Ich bin sehr froh, wenn ich das hinter mir hab ... denn ich merke schon, das ich auch nicht mehr 20 bin ... Nu denn, watt mutt datt mutt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!