Hallo hab eine Frage ich habe im Zeus 0,2 Ohm coils drin die für 70-80 Watt ausgelegt sind aber sobald ich auf 70 Watt gehe schmeckt es nur verbrannt ist das normal ?
Zeus subohm
-
-
Du solltest jede Fertigcoil erst einmal niedriger eindampfen Wesley 89 und diese angegebenen 70 Watt sind auch kein MUSS.
-
Ja ich dampfe sowieso nur 40-50 Watt hatte mich nur gefragt ob es normal ist das bei 70 Watt es so ecklig schmeckt
-
-
Ja sehe ich genauso danke das du mir immer antwortest sehr nett 👍
-
Das ist doch selbstverständlich Wesley 89 ! Bei Fertigcoilverdampfern kann ich nur nicht viel unterstützen da ich seit 6 Jahren nur noch selbst wickel. 🤷♀️
-
-
Ja ich dampfe immer zwischen 40 und 45 sobald ich über 60 gehe schmeckt es richtig chemisch und kokelig obwohl es ein 0,2 Ohm coil ist komisch
-
Ich nutzte immer den Zeus Sub Ohm Z1 Coil 0.4 Ohm (50-60 W) bei 40-45 Watt. Dann war es nicht zu heiß, koklig auch nicht. Hatte mal 60 Watt probiert, da war heiß, auch anderer Geschmack, Akkus schnell leer. Bei meinen Selbswicklern bin ich auch davon weg, hohe Wattzahlen zu dampfen. Nur noch 35-40 Watt.
-
Also ist es normal das es bei 70 Watt kokelig schmeckt ?
-
-
Habe die 0,2 er nicht ausprobiert - aber nach dem Befeuchten und etwas warten und langsam EINDAMPFEN sollte da nichts kokelt schmecken.
Leider habe ich bei den 0,4 ern auch einige Coils gehabt die nicht richtig wollten - Ausschuss.
Leider passiert das
-
Hmm komisch bei mir hab ich den Tank vollgemacht und dann wieder mit 59 Watt angedampft und dann langsam auf 70 und es ist immer Eckelhaft und kokelig aber ich hatte am Anfang auch Probleme das der Zeus geblubbert hat wenn ich immer neue befüllt habe dann hab ich in die Basis vom Zeus alsobim unteren Teil ein dichtubgsring reingelacht und seitdem blubbert es nicht mehr ich mache irgendwas falsch
-
also ich würde mal einen anderen Verdampfer testen. Wenn Du nen Fertigcoiler magst, teste doch mal einen von Vapefly (z.B.). Die sind alle 1 A und nicht kokelig o.ä. . Ich habe z.B. noch 2 Fertigcoiler, Kriemhild und Gunther und die laufen beide erste Sahne. Gunther bis 60 und Kriemhild bis 70 Watt. Ich dampfe aber beide nur bei etwa 40 - max. 50 W.
Versuch macht kluch und der kokelige Geschmack versaut einem ja echt den Spaß am Dampfen
-
Ja ich hab echt langsam keine Lust mehr am dampfen bei jedem Gerät was ich hole hab ich ein anderes Problem . Man weiß auch nie ist es richtig so oder falsch oder normal keine Ahnung
-
-
Hab den dichtubgsring grad abgemacht und trotzdem kommt bei 70 Watt dieser eckelhafte chemische verkorkelte Geschmack hab mir grad auch den coil angeguckt die warte ist noch komplett weiß nix verbrannt oder so ich verstehe das nicht
-
Watte *
-
weiße Watte? Nicht gut befeuchtet? Hmmmmm
-
Was für ein Liquid dampfst du denn damit ? Je höher der VG-Anteil ist, desto mehr Schwierigkeiten kann die Coil haben, schnell genug Liquid nachzuliefern. Zieh mal normal bei deinen 40-50 Watt, lass den dann mal so 10 Minuten gefüllt einfach stehen, dann dampfst du direkt den ersten Zug mit 70 Watt. Schmeckt der dann und der folgende nicht mehr, liegts am Nachfluss. Da hilft dann nur "dünneres" Liquid (mehr PG).
Ansonsten sind das eben die häufigsten Probleme mit Fertigcoilern. Beim Selbstwickler kannst du sowohl den Draht/Coil selber wählen als auch die Watte aufs Liquid anpassen. Und auch wenn das immer erstmal wie "Voodoo" klingt, ist selbst wickeln eigentlich sehr einfach. Man muss sich natürlich erstmal damit genauer beschäftigen, aber wenn man seinen VD dann kennt und weiss, was und wie, ist das Handling genauso einfach wie Fertigcoils. Nur eben billiger, besser kontrollierbar und leckerer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!