Drip Hacks Aroma trübe
-
-
Das Zeug ist hinüber, Foto machen, ne Mail verfassen und damit liebevoll den Lieferanten konfrontieren
-
Moin Fritsche!
Also, ich vermute auch, es ist nicht in Ordnung. Ich habe das Orange Sherbert auch hier und meins ist klar, mit einer leichten (!) Orange Färbung. Absolut nicht trübe o.ä.!
Ist aber nat. schon lange mit Base aufgefüllt.
-
-
Moin Fritsche!
Also, ich vermute auch, es ist nicht in Ordnung. Ich habe das Orange Sherbert auch hier und meins ist klar, mit einer leichten (!) Orange Färbung. Absolut nicht trübe o.ä.!
Ah, das hilft mir schon weiter, vielen Dank Tomstep
-
Ich hab das Zeug auch mal gehabt vor einiger Zeit, bei mir war das ziemlich intensiv orange gefärbt (der Hersteller hat zumindest damals gerne mit Farbstoffen gespielt), mit leichten Schlieren im Aroma. Angemischt wurde das zu einer milchig trüben, orangefarbenen "Suppe" die erst nach mehr als einer Woche ganz langsam klar wurde. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber geschmeckt hats schon.
-
-
-
Ich habe wage in Erinnerung, dass sich Zitrone ganz gerne mal entmischt.
-
-
Soweit ich weiss, sind Citrussachen gern mal "sich Absetzer", aber wie schon gesagt, mit Base gemischt tritt das dann nicht mehr auf (bzw. muss man es dann schon sehr lange stehen lassen)
-
Ok, ich probier das Zeug mal, danke euch.
-
komisch, ich habe die Reste meines Orange Sherbert schon mind. 6 Monate fertig gemischt hier stehen und getrübt oder irgendwie verändert hat sie die Optik überhaupt nicht.
-
fritsche , die "Öltropfen" auf deinem Aroma sind esoterische ......sorry ätherische Öle, die Zitrusfruchtaromen zugesetzt werden wegen mehr Geschmack.
Ätherische Öle sind keine fetten Öle, sondern Terpene (Kohlenwasserstoffe) oder Aldehyde (dehydrierter Alkohol).
Wahrscheinlich ist bei deiner Charge nur zu wenig Emulgator dran, es wäre also noch dampfbar.
Man könnte ein Teil des Aromas ansetzen , reifen lassen und Probedampfen.
Wobei ich nach dem Grundsatz handele :
Schlierig, trübe oder flockig ist für die Tonne.
Ich ziehe mir das Zeug in die Lunge und deshalb muss mein Liquid so klar wie Bergquellhydroxylsäure sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!