Hallo liebe Dampfer/innen,
ich bin relativ neu beim dampfen dabei (ca. 1 Monat) hatte bereits 3 Geräte wieder zurück geschickt weil alle Ausnahmslos gesifft haben, aber richtig. Jetzt besitze ich eine Geekvape Aegis Legend 2 mit Z Subohm Tank. Habe mir das Gerät dann im örtlichen Store gekauft und mir
alles zeigen lassen. Die Dame, hat mir auch gezeigt wie man die Coil einsetzt, den Tank randvoll gemacht und dann sollte ich mal loslegen. Hat auch super geklappt, das war Mittags. Ich hab bis zum Abend natürlich, zum probieren, 2 Tanks gedampft und gegen Abend
ist es dann passiert. Das Gerät hat plötzlich angefangen zu blubbern, aber richtig. Es kam auch kaum noch Dampf raus und hat gespittet (so nennt man das glaube ich) irgendwann war das Liquid so heiß das ich mir die Zunge verbrannt habe.
Ich weis absolut nicht was ich falsch mache. Die Coils sind 70-80 Watt, aber sie hat sie mir auf 62 Watt eingestellt und meinte auch das es kein Problem ist etwas drunter zu sein. Ich habe dann die Coil gewechselt und konnte nun ca. 2400 Puffs dampfen ohne Probleme.
Jetzt musste ich die Coil wechseln, hab sie angefeuchtet mit Liquid und in die Einkerbungen am Tank eingesetzt und geschaut dass sie richtig sitzt. Soweit so gut, hab den Tank auf ca. 80% gefüllt, paar Minuten stehen lassen und wollte dann dampfen, aber es hat
wieder angefangen zu blubbern und ich hab mir wieder die Zunge verbrannt. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr das Ding anzufassen weil ich null Plan habe was da schief läuft...Das Gerät ist ja nagelneu.
Ein Kollege meinte ich soll einfach mal, bei geöffneter Airflow, 2-3 mal reinpusten, hat aber auch nichts geholfen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, was das Problem ist.
P.S. Habe jetzt doch noch einmal eine Coil, während ich hier geschrieben habe eingesetzt und probiert, es hat schon wieder geblubbert wie bekloppt, hatte wieder Liquid im Mund gehabt und es ins Waschbecken gespuckt und irgendwie hat sich dass Ding wohl gefangen.
allerdings schmeckt das jetzt irgendwie komisch, beim rausblasen hab ich so einen leichten Geschmack von verbranntem Taschentuch. Ist aber eine nagelneue Coil....das gibts doch gar nicht.
Darf man vielleicht den Tank nur minimal befüllen damit die Coil erstmal "anziehen" kann? Dann frag ich mich aber warum mir jeder sagt du kannst den Tank bis max 80% evtl 75% befüllen, das sollte gar nix machen.
Der Tank sifft auch nicht. Nur dieses Blubbern beim ersten dampfen einer neuen Coil, ist doch nicht normal. Achja, ich habe nach dem aller ersten mal jede Coil auf 73 Watt angedampft und bleibe dann auch in dem Wattbereich!
Schon mal viele lieben Dank für jeden Tipp der hier rein trudelt
Grüßle
Yorockat