Hallo miteinander,
ich besitze seit kurzem den Helheim S RDTA. Hab jetzt ne Staple coil verbaut. 4mm, Coilology Wire SS316L 8-1*.3/38 mit 4 Windungen auf 0.28 Ohm.
Krieg aber den Geschmack nicht hin. Vielleicht habt ihr eine Idee??
Lg
Hallo miteinander,
ich besitze seit kurzem den Helheim S RDTA. Hab jetzt ne Staple coil verbaut. 4mm, Coilology Wire SS316L 8-1*.3/38 mit 4 Windungen auf 0.28 Ohm.
Krieg aber den Geschmack nicht hin. Vielleicht habt ihr eine Idee??
Lg
Erst einmal Maxxxl , hast Du schon mit den beiden Airflows "gespielt", mal nacheinander geöffnet? Wie lang hast Di die Beinchen gelassen?
Ich habe die Beinchen beim Einbau 4mm lang gelassen. Vielleicht kann Hajo noch etwas dazu schreiben, er hatte zu Anfang ja auch das Gefühl keinen Geschmack aus dem Helheim zaubern zu können.
Wird knapp oder? 😅
Öhm.... Stimmt schon dass es knapp wird, aber mit der braided Coil von Nifiz haut der Helheim bannig viel Geschmack raus. Hier ist die Bottom Airflow voll geöffnet, Sideairflow halb geschlossen.
Deine Coil scheint mir zu klein für den Helheim. Das und die falsche Einstellung der Airflow waren die Gründe für wenig Geschmack. Ich habe bei 4 und 5mm Beinchen die untere Airflow komplett offen und bei der oberen Airflow nur die ersten 2 Reihen.
Hier mal ein paar Fotos:
4,3mm Parallelcoil getwistet mit 4mm Beinchen
4mm Parallelcoil mit 4mm Beinchen
Coil von Nifiz mit Zuerst 5mm Beinchen, aber hier auf 4mm gekürzt
5mm Parallelcoil mit 5mm Beinchen
Wie du siehst sind alle Coils erheblich größer als deine Coil. Die großen Coils funktionieren bei 4mm Beinchen sehr gut, weil die näher an der Airflow sind.
Danke für die Tipps, werd das heute Abend mal probieren 😅 jetzt erstmal in die Arbeit 🙈
Wir sind immer bereit konstuktive Tipps zu geben und dankbar wenn ein Feedback kommt.
Könnte nur den staple mal auf 5mm probieren mit 1-2 Windungen mehr. Ansonsten hab ich nur noch nen ss316l irgendwas ga daheim da könnte ich nur eine parallel coil probieren...
So... 2 Varianten getestet... Beide haben nicht funktioniert.
1x Staple 3.5mm mit 6 Windungen 0.34 ohm
1x Ss316l 26ga 5mm parallel mit 6 Windungen 0.37 ohm
Konnte aus keinen der beiden was rausholen. Nachfluss hat bei beiden gepasst. Airflow machte keinen Unterschied.
Liquid ist das Black Lion von Dampf Lion.
Irgendwas mache ich falsch, muss nur rausfinden was🤔
Die Coil die dabei war funktionierte ohne Probleme...
Schau mal hier Maxxxl welche Coilempfehlung Frank (Franktastische Coils) gibt:
https://franktastischecoils.de/
Bislang konnte ich mich immer darauf verlassen, dass seine Empfehlung/sein Angebot zu 100% passend für den entsprechenden Verdampfer ist. Meine Timmäcoil im Mato hält jetzt bereits 7 Monate ohne Geschmacksverlust.
Das heißt nicht, dass Du dort kaufen sollst, ist nur als Hinweis gedacht welche Coil ggf im Helheim wieder Geschmack produziert.
Ich hatte ja schon mal was zu den Coils von Nifiz und ZumaFx geschrieben. Die Coils sind absolut der Hammer, das war wirklich fast wie Liquid trinken. Die Coils liegen jetzt sauber im Schächtelchen, bis ich die das nächste mal einbaue. Ich brauche einfach die Abwechslung. Aber trotzdem, leckerer habe ich bisher noch nicht gedampft. Bei den Coils können die Beinchen ruhig 5mm lang bleiben.
Schau mal hier Maxxxl welche Coilempfehlung Frank (Franktastische Coils) gibt:
https://franktastischecoils.de/
Bislang konnte ich mich immer darauf verlassen, dass seine Empfehlung/sein Angebot zu 100% passend für den entsprechenden Verdampfer ist. Meine Timmäcoil im Mato hält jetzt bereits 7 Monate ohne Geschmacksverlust.
Das heißt nicht, dass Du dort kaufen sollst, ist nur als Hinweis gedacht welche Coil ggf im Helheim wieder Geschmack produziert.
Leider liefert er nicht nach Österreich. 🙈
Unsere Forencoilbauer vielleicht schon. Kannst ja mal anfragen.
Leider liefert er nicht nach Österreich. 🙈
wie Hajo ja schon so treffend bemerkte: ZumaFx und/oder Nifiz fragen, da würdest Du Hammer-Coils bekommen. GARANTIERT
ich hab keine Ahnung was der Versand nach Österreich kostet, würde aber schon auch dahin versenden. Ich nehme auch nicht solche Preise wie da auf der Webseite. Bei Interesse schreib mir gern eine PN, was du gern möchtest und dann schauen wir mal, ob da was geht?
ich hab keine Ahnung was der Versand nach Österreich kostet, würde aber schon auch dahin versenden. Ich nehme auch nicht solche Preise wie da auf der Webseite. Bei Interesse schreib mir gern eine PN, was du gern möchtest und dann schauen wir mal, ob da was geht?
Danke dir! PN ist raus 😅
Du hast mir eine sehr gute Coil für den Helheim gebaut ZumaFx. Eine Windung weniger vielleicht damit die Coil nicht ganz so lang wird. Dafür aber mit 4,3 bis 4,5 ID mit Beinchen von 5mm. Nach vielen Versuchen mit dem Helheim, ich hatte anfangs auch das Problem das kein Geschmack kam, halte ich das für die perfekte Coil.
Ich weiß dass das jeder anders empfindet, aber mit so einer Coil kommt in jedem Fall Geschmack.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!