Was nervt euch beim dampfen

  • Du hättest ja schreiben können "die Flinte neben das Korn zu legen" oder "neben den Korn", das hätte auch jeder verstanden und wäre billiger. ;) ^^

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (2. November 2022 um 12:41)

  • Ich weiß nicht ob das unter "nerven" fällt, was mir aber definitiv aufgefallen ist:

    Ich hab jetzt fast eine Flasche Red Astaire mit Mesh verdampft und zur Abwechslung im Dead Rabbit 3 einige andere Sachen und da ist mir selbst bei Coils aufgefallen, wie übersüßt viele Aromen sind.

    Auch das Aquawave, das hab ich vorher gar nicht so wahr genommen.

  • Ach softius ,

    Das klingt ja alles plausibel und wäre bestimmt eine Erfahrung, aber ich hab echt keine Idee was ich an Rezepten erfinden könnte.

    Das ist so ähnlich wie mit Kunst, ich bin absolut einfallslos.

    Wenns unrund schmeckt, muss man es halt anders abschmecken wie beim kochen und dann braucht man wieder ein Aroma mehr, dies und das kommt noch dazu, das ist mit meiner Unkreativität einfach nur Geldausgeberei.

    Vor allem solche Sachen wie Red Astaire, Heisenberg und Co. sind kaum bis gar nicht nachzumachen schätze ich, weil da immer das Gewisse extra fehlt.

    Und von mir als Kunst- und Kochbanause schon mal gar nicht. ^^

  • @Hoonigan

    Stimmt schon, man muss etwas investieren, vor allem in Zeit und Geduld. Rezepte findet man wie Sand am mehr, (alltheflavours, e-liquid-receipes, hier im Forum, in anderen Foren ...) Ich würde mal behaupten, das es so ziemlich jedes Liquid auch als Clone gibt. Und beim selbst mischen kann man eben bestimmen, welche Note in einer Komposition einem am meisten zusagt oder eher im Hintergrund sein soll ...

    Bei fertigen Liquids, die zu süss sind, machen viele mehr Base rein, da die eh überdosiert sind, kann man oft bisschen strecken ohne zu großen Verlust an Geschmack (manchmal gewinnt ein Liquid dann sogar an Geschmack).

    Am Anfang hab ich auch super süss gemocht, mittlerweile bin ich da dezenter geworden, die Geschmacksnerven sind wieder fein justiert, da brauchts nicht so brutal viel. Süß muss aber trotzdem auch dabei sein bei mir ;)

    Natürlich macht Mesh oft auch alles süßer und weniger nuanciert, da gibts "voll aufs Maul", aber viele Dampfer stehen mit der Zeit eher auf dezenter und dafür nuanciert.

    Ich finde das gerade spannend, wie sich da der eigene Geschmack entwickelt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was mich richtig nervt sind die extrem ungenauen/verfälschten Herstellerangaben von Aromen/Liquids was "Frische" betrifft. Da freue ich mich auf das Ouso von Un Poco Loco wie ein kleines Kind weil es so herrlich nach würzigem Lakritz riecht und dann kommt da beim testen eine "Ich-erschlage-Dich-mit-Koolada-Woge" zum Vorschein. :cursing: Wäre ausdrücklich in der Beschreibung Koolada angegeben worden hätte ich gleich die Finger davon gelassen. I'm not amused!!!

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (1. Dezember 2022 um 11:23)

  • Mich nerven gerade meine Zangen zum Draht ziehen. Tja, billig gekauft, haben sie eine Weile ihren Dienst getan, aber mittlerweile leiern die aus, die Backen innen lassen deutliche Gebrauchspuren sehen und ich kriege auch nach ein paar Coils schwielen/Blasen an den Fingern .. hmpf ..

    Aber ist auch nicht so einfach, da was gescheites zu finden, meine Anforderungen sind wohl zu hoch. Sollten klein sein, glatte Backen innen haben, gebogene Spitze, weiche Griffummantelung, gute Federung der "Selbstöffnung" und natürlich auch noch preislich im Rahmen ... hach ja ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab schon locker 20 Seiten Google durch und so wirklich nicht gefunden, was mir vorschwebt. Die verlinkte ist von der Form her gut, aber eben nicht gefedert. Preislich aber voll ok. Eine hab ich gefunden gehabt, die mir zusagte, aber die lag bei 39 Euro ... nee, dann lieber ne Schwiele oder nen Fluch :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Stimmt oft, aber von den Zangen hab ich bereits den 3ten Satz und die Sets mit 4 Zangen kosteten nur jeweils 3 Euro im "Grabbelladen". Bin also preislich noch gut im Rennen. Aber da ich gerade ne größere Menge baue, merk ich dann schon ziemlich die mangelnde Qualität. Unterm Strich kann ich damit arbeiten und irgendwann finde ich schon noch was (oder bin vorher tot, dann ist auch egal :D )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Verdammt, aber ich will doch 2.734.812 Coils bauen ... :D

    Die 3542115 ist schon sehr geil, bis auf den Preis :D Zumal ich ja 2 brauche, da muss ich den Geizhals in mir aber noch bisschen hauen, bis der abnickt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich weiß nicht ob es hier in den Thread passt aber ich lass es mal da.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!