• Ja, ich dampfe zur Zeit ohne Nikotin
    aber wenn ich mir zum Beispiel mal eine Flasche White bishop kaufe und mit meiner selben base ohne Nikotin an mische schmeckt diese einfach gut

Sweetener auf Malton Basis habe ich mir schon extra gekauft

und ich nutze auch ein wenig Kälte in Form von koolada

Ich muss sagen, es ist egal, ob meine Liquid zwei oder 20 Tage schmecken immer fast gar nichts.

Früher hatte ich meine Aromen von Lucky liquid habe ich nicht mal was zum süßen gebraucht

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, welche Aromen noch gut schmecken

Einmal editiert, zuletzt von freakofevil (3. Juni 2025 um 06:46)

• freakofevil , Du findest ja hier im Forum bzw. Thread tausend Tips, was anderen Dampfern schmeckt. Wenn du aber das überdosierte Aroma in deinen Dampfen überhaupt nicht wahrnimmst, fertiges dagegen schon, was sollen wir dir dann raten? Ich bin jedenfalls bei einer so allgemein gestellten Frage raus - nicht böse gemeint...

Vielleicht machst du in der Liquidküche einen Thread auf, welches Aroma du nachmischen möchtest und dann kann man ggf. nach Alternativen für einzelne Geschmacksnoten schauen.
    Viele Dampfer sind übrigens "erdbeerblind". Ich zum Beispiel :) Das schmeckt nach allem möglichen, nur nicht nach Erdbeere für mich. Dagegen hilft manchen, das Aroma hreunter zu dosieren, habe ich mal gelesen. Liest sich vielleicht blöd, ist aber so.

P.S.
    Eine Bitte, mach nicht so viele Zeilenumbrüche. Deine Beiträge sind kaum lesbar.

Einmal editiert, zuletzt von Elke (3. Juni 2025 um 09:01)

• freakofevil, mit gerade ASM Aromen sollte man echt vorsichtig dosieren, mir würde auch hier sehr viel geholfen bis ich kapiert habe ASM= weniger ist mehr.

Ein Beispiel, ich liebe Zitrone 938515, besonders jetzt mit ein wenig frische.

- Zitrone 938515 - 2,5%

- Lemon Mix Fresh - 0,5%, es war sehr lecker, aber ich wollte noch mehr Geschmack

- Zitrone 938515 - 2,7% für DL, 3,7% für MTL

- Lemon Mix Fresh - 0,7% für DL, 1% für MTL, vor eine Woche gemischt

Gerade gestern getestet es war kein Vergleich zu die erste Variation, Geschmack flach und Zitrone kaum spürbar. Sogar in der Flasche sehe ich einen kleinen gelben Rand ganz oben (tägliche ordentlich geschutelt) ich lasse das noch ein wenig reifen, sonnst muss ich die Suppe verdünnen.

Also bei ASM ganz unten anfangen, das habe ich hier gelernt. Und nachwürzen ist immer noch besser als verdünnen - meiner Meinung nach.

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!