Ja, softius, da kommt noch einiges dazu
Cappuccino, Walnuss, Erdnuss-Karamell-Riegel, Pistazien, Butterscotch, Zuckerwatte, 🙈 und bin ich immer noch nicht fertig, denn Warenkorb wächst seit eine Woche immer und immer wieder
Ja, softius, da kommt noch einiges dazu
Cappuccino, Walnuss, Erdnuss-Karamell-Riegel, Pistazien, Butterscotch, Zuckerwatte, 🙈 und bin ich immer noch nicht fertig, denn Warenkorb wächst seit eine Woche immer und immer wieder
Hallöchen, ich habe gerade meine erste Lieferung der Aromen erhalten. Nun suche ich das hier öfters erwähnte Rezeptbuch 🙈... Der Link, den ich gefunden habe, funktioniert leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke 🦛
Melde Dich bei Googlemail an und hole Dir zusätzlich eine Zugriffsberechtigung. Dann kannst du hier reinschauen:
Google Drive: Anmelden
Ich nutze gleich dies (ohne Anmeldung - scheint auch diesselbe Datei zu sein...):
PapaPet ein kleiner Tipp von mir.
Die Blaubeere die du dir da ausgesucht hast, ist Blaubeer Marmelade. Ich nutze dazu immer noch Aronia-Blaubeere, gibt dann noch einen besseren Geschmack.
PapaPet bei der Süßkirsche mach ich mir da keine Sorgen, das sind ja nur 0,5 - 0,9 % im Liquid. Aber das ist halt das Beste Kirsch-Aroma. Brauche ich immer für meine Schwarzwälder Kirsch.
Das gibt dem Liquid dann noch den Hauch X mit dazu.
Habe ganz vergessen zu schreiben, das die Aronia-Blaubeere leicht säuerlich ist, aber der Geschmack zur Blaubeere dazu, gibt immer das gewisse Etwas.
Buttermilch/Zitrone ist auch gut, verfeinert mit Sahne 088 und Zitrone schmeckt das sehr gut.
So und jetzt höre ich auf zu schreiben, nicht das dann noch was geflogen kommt. Weil da gibt´s noch einiges süchtig machende
ASM Apfelkuchen....
ist mir persönlich mit 2% angemischt zu heftig. Man schmeckt auch eine sehr dezente Zimtnote heraus. Irgendwie erinnert mich das Aroma an das Antimatter Deuterium aber ohne Süße. Vielleicht gebe ich noch etwas Menthol hinzu, bin aber noch unschlüssig ob das mein Geschmack ist.
softius du bekommst später von mir eine PN.
Ich weiß was du mit dem Apfelkuchen machen kannst, das der sehr lecker schmecken tut
ASM Erdnussbutter....
ist ein sehr potentes Aroma! Ich schmecke eine kräftige Erdnuss mit der braunen Haut, die es herb macht. Mit 2% angemischt ist es für mich overdosed, 1% ist in meinen Augen das Maximum, weil es einen ansonsten mit den kräftigen "Röstnoten" erschlägt. Zum mischen wundervoll, aber es braucht definitiv eine süßere Beigabe.
ASM Banane-Sahne....
erinnerte mich kurz nach dem anmischen geschmacklich an diese gematschte Banane, die man gerne an Säuglinge verfüttert . Jetzt kommt aber der Geschmack einer recht authentischen reifen Banane zum Vorschein. Sowohl solo, als auch gemischt mit anderen Komponenten sehr gut! Ich überlege gerade ob es mit dem Süßkirschenaroma kombiniert ggf dem KiBa-Saft nahe kommen könnte.
dampfen18 vielen herzlichen Dank, wenn so weiter geht, wird mein Warenkorb dieses Jahr nicht fertig , und ich arm
ich habe Twizzy Apfelaroma mit 2 % angesetzt, 1 Monat reifen lassen und jetzt probiert.
Nicht schlecht, auch nicht zu süß. Diese Aromen gibt es (nicht schlagen) bei Amazon.
LuDi Du bist hier im ASM Eisaromen Threat
Nach langem hin und her die erste Bestellung ist raus, immer hin auf dem Wunschzettel ist noch über 20 Stück, die kommen Nechste Monate nach und nach.
Zitronen Aroma 938515
Süßkirschen Aroma 93505
Cappuccino Aroma 935112
Blaubeeren Aroma 935273 (doch andere, nicht die Marmelade)
Sahne Aroma 935088
Ich würde mich freuen für eure Dosierungs Empfehlungen zu diesen Aromen und auch wie lange sollen die am besten reifen. Vielen herzlichen Dank schon mal vorab.
Ok, Süßkirsche schon bekannt 0,5 - 0,9 %
PS. Ich könnte normal bestellen und mit PayPal bezahlen, allerdings musste ich paar mal auf die PayPal Balken klicken bis hat mich weiter geleitet.
Heute sind die Aromen angekommen. Habe ich gleich in der Wohnung Cappuccino aufgemacht um zu sehen wie die duftet 🤮, meiner Frau hat gleich gelüftet und ich würde ins Keller rausgeschmissen. Tatsächlich die Cappuccino Aroma stinkt ordentlich aber nach dem Anmischen mit Base ist die total lecker und duftet richtig nach geile Cappu.
Und so habe ich gemütlich in der Keller gemixt und gleich auch alles probiert.
Cappuccino 935112 mit 1,2%
Süßkirschen 93505 mit 0,9%
Blaubeere 935273 mit 1,1%
Zitrone 938515 mit 0,8%
Schon kurz nachdem mixen sind die alle sehr gut mal gucken Nechste Tagen.
Die Sahne 935088 vermutlich habe ich mit 1,4% ein wenig übertrieben.
Ich bin schon jetzt total begeistert von die Aromen, besonders die Früchtige erkennt man sofort.
Süßkirschen 93505 mit 0,9%
Sahne
Ich finde die Sahne braucht sehr lange um sich zu entwickeln , mE das langwierigste nach Waldmeister ( 1 ) und Vanille ( Platz 2 ) !
Schmeckt die Kirsche wie die kleinen roten Lutscher mit dem grünen Pappstiel ?
MfG , 3ME
hast Du Cappuccino als Einzelaroma gemischt, oder die ganze Liste zusammen vermischt?
Also alle 4 Sorten. Cappuccinno habe ich hier auch von ASM
Gruß LuDi
Schmeckt die Kirsche wie die kleinen roten Lutscher mit dem grünen Pappstiel ?
MfG , 3ME
Eben nicht, 3ME diese smeckt schon nach echten, saftigen Kirchen, die Bonbons oder Lutscher Geschmack habe ich gar nicht gemerkt, nach paar Tagen werde ich bestimmt mehr sagen können.
Laut ASM Produkten Beschreibung sollen die Nr. 077 und 239 an die Lolis oder Bonbons erinnern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!