• Die Frage ist ja immer noch, wie das gemeint ist.

    Bei 1% ASM Erdbeere schmeckt es mir persönlich zu lasch.

    Es hat Ansatzweise keinen Geschmack von himbeere noch süße, eher lasch mit einer seifigen Note 😬

    Und von dem was ich bis jetzt erlesen habe, wurde das seifige als Anhaltspunkt für Überdosierung angegeben

  • Ist Lehrgeld YoLcU

    Du kannst jedes Aroma dazu mischen, solange es zum dampfen ist. Das solltest du aber erstmal "Klein" solo anmischen, dann weisst du, wie Traube bei Avoria schmeckt ;) Von deiner "V"-Mischung Nimmst du dir auch ne kleine Menge und dann machst du eine Mischung halbe halbe mit Traube und deiner Mische. Dann weisst du ungefähr, wo die Reise hingeht. Gut sind kleine Mischungen von 10-30ml erstmal bei fremden Aromen. Muss man entweder nicht soviel weg tun oder man mischt das mit was anderem ... Wichtig ist: Du brauchst kleine Fläschchen erstmal. Dann schreib immer auf, was du mit was wieviel gemischt hast (am besten auch mit Datum). Hast du dann eine für dich leckere Mischung, weisst du, wieviel von was du brauchst. Dann einfach prozente ausrechnen und schon kannst du es in größeren Mengen anmischen.

    Mit einem guten Rechner (guck mal liqcalc.com) siehst du immer sofort, wieviel du brauchst, in %, ml und g. Am Anfang ist es immer schwierig, aber wenn man erstmal seine Aromen kennt, wirds einfacher

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • YoLcU : Schau doch mal da ===> https://isolatech.de/Glycerin-995-Kanister ( einfach anklicken )

    Die sind schnell , billig und haben nicht so oft Probleme mit " gekippter " Base wie Herrlan !

    Wenn dein Ansatz schon Zeit hatte zu reifen , dann solltest du nach VG -Zugabe eigentlich nur mal kräftig misschen müssen , aber wirklich kräftig !!! Ich habe für meine Standarts , welche ich auch gerne mal mit 2,5 Litern ansetze , extra ne Glasvase ( 5 Liter ) , in welche ich ne festmontierte Bohrmaschine mit Farbquirl hängen kann in der Garage ; da stört es auch keinen , wenn ich das Ganze dann mal ne Stunde laufen lasse . Kräftig schütteln reicht auch , aber : S.o. !

    MfG , 3ME :evil::saint:

  • Wenn dein Ansatz schon Zeit hatte zu reifen , dann solltest du nach VG -Zugabe eigentlich nur mal kräftig misschen müssen , aber wirklich kräftig !!!

    Ich habe leider nicht so ein Equipment, jedoch bräuchte ich es auch nicht für eine 30ml Probe Ansatz. Wenn ich bei diesem mit dem Ergebnis zufrieden bin würde ich auch kein Problem damit haben bei der größeren Menge ein paar Wochen zu warten und zwischendurch zu schütteln.🙂

    Danke für die Info mit dem Händler werde es in Betracht ziehen ☺️👍

  • Herrlan kenne ich nur für Aromen. Von der Base weiß ich es leider nicht.

    In 2 anderen deutschen Foren kam in den letzten Wochen mehrfach die Sprache darauf , daß Herrlan wohl ein ( Hygiene _) Problem beim umfüllen hat und zuletzt gerade über Amazon mehrfach " gekippte " Base versendet wurde . Außerdem ist Isolatech wesentlich günstiger .


    MfG , 3ME :evil::saint:

  • Das hab ich in nem Nachbarforum über Isolatech gehört :/

    Hört sich ja an wie zwei Firmen die sich gegenseitig ein Bein stellen "Coca-Cola / Pepsi" 😂🤣

    Spaß beiseite habe bei den Bewerbungen von Herrlan in Amazon einen Käufer gesehen der davor gewarnt hat und ein anderer hatte wohl Probleme als er VG und PG gemischt hat "Trübe Brühe"


    Mein Neffe hat mir heute mitgeteilt das er noch 3x1L cloud base 70/30 von riccardo habe die er mir geben will. Würde es sich lohnen dieses zum verdünnen zu nutzen oder ist reines VG die einzige Lösung um sicher zu gehen.

  • Ich bin ja auch noch neu in der Eisaromen Thematik, haben mir aber jetzt vor ungefähr 2 Monaten die beiden hier bestellt und auch schon länger angemischt (4 Wochen), da ich immer eine identische Kirsche suchte, und die es im Bereich Dampfaromen einfach nicht gibt weil das alles mehr nach Candykirsche schmeckt, aber nicht so wie eben eine Kirsche schmecken soll,was ich aber unbedingt wollte, und die Kirsche trifft es voll auf den Punkt, ich könnte es saufen so lecker ist das. Denke aber auf Dauer ist nur Kirsche mit der Zeit auch langweilig, und werde mich dementsprechen durch die Rezeptseite von Eisaromen durchwühlen was ich so alles verwenden kann zu der Kirsche was mir zusagen könnte.

    Desweiteren mag ich auch gerne Schokolade, und da ich auch gerne Snickers esse, wäre sowas in der Dampfe auch voll gut, und auch hier habe ich bei Eisaromen das gefunden was mich total anspricht, bei vielen Dampfaromen prahlen sie immer in der Beschreibung, schmeckt wie der bekannte Riegel aus der Werbung, mit Nichten, das von Eisaromen kommt dem zu 90 % sehr Nahe was mir aber ausreicht.

  • Desweiteren mag ich auch gerne Schokolade, und da ich auch gerne Snickers esse, wäre sowas in der Dampfe auch voll gut, und auch hier habe ich bei Eisaromen das gefunden was mich total anspricht, bei vielen Dampfaromen prahlen sie immer in der Beschreibung, schmeckt wie der bekannte Riegel aus der Werbung, mit Nichten, das von Eisaromen kommt dem zu 90 % sehr Nahe was mir aber ausreicht.

    Ich gebe da gerne n paar Tropfen Swweetner bei , und finde es wird dann noch " originaler " . Gerne auch n Tropfen Capsaicin ( FLAV ) ; das gibt ne interessante Unternote .

    MfG , 3ME :evil::saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!