• ASM Sex on the Beach Aroma

    Das ist wieder etwas leckeres. Ich hab´s mir gestern angemischt, mit 3 % wobei ich sagen muss. Das muss ich nochmal verdünnen. Viel zu viel

    2,5 % reichen locker aus. Der erste Geschmackstest war ok.

    Doch denke ich das dies noch ein bisserl braucht, bis es dampfbar ist.

    ideal für mich, wenn´s mal wieder knapp wird. Sobald das gut dampfbar ist, und mir schmeckt. Wo ich davon ausgehe, werde ich da gleich mal mehr anmischen. So für Notfälle

  • Ok, ich hab mir dann jetzt Jaffa Orange und Minze bestellt. Ich stelle mir vor das Minze ein richtiger Kracher sein könnte wenn ich da noch Menthol beimische. Sowas das einem die Atemwege "freibrennt" und beim einatmen für "Schnappatmung" sorgt xD

  • Ja das kommt gut. Weil wenn du jetzt Gartenminze in welcher Form auch immer genommen hättest, wäre es eine große Enttäuschung geworden.

    Die meisten schmecken nach Spearmint, was ich gar nicht abhaben kann. Oder sie sind so leicht, das du gar nicht merkst das du Minze hast.

    Aber das was du dir da gekauft hast, nehme ich persönlich immer für mein Vanille-Mint her. Manchmal bin ich abartig, aber es schmeckt mir so gut. :)

  • Kleine Warnung: Entweder Jaffa Orange oder Minze greift Silikon an und macht es sehr, sehr weich. Ich habe den Verdacht das es Minze ist, denn ich dampfe Jaffa Orange im Torch und dessen Dichtungen zeigen keine Verformungen. Es könnte aber auch sein das eine Mischung aus beiden Aromen diesen Effekt hat. Ich habe beide Liquids in meinem Melo 300 gedampft und bei dem ist plötzlich die Silikondichtung an der Einfüllöffnung zu groß und wirft Falten und die Dichtungen am Verdampferkopf schwächeln manchmal.

  • Herkunft

    Glycerintriacetat ist eine Substanz, die auch natürlich in der Frucht Papaya vorkommt. E 1518 hat daher die Eigenschaft süß und fruchtig zu schmecken. Für die Verwendung in der Lebensmittelproduktion wird E 1518 allerdings durch chemische Reaktion der beiden Stoffe Glycerin sowie Essigsäure hergestellt. E 1518 ist eine farblose, ölige Flüssigkeit, die nicht gut in Wasser löslich ist.

    Verwendung

    E 1518 hat die Fähigkeit Wasser zu binden und wird daher hauptsächlich als Feuchthaltemittel eingesetzt. Allerdings wird E 1518 auch als Trägerstoff für Aromen verwendet. E 1518 ist nur für den Einsatz in folgenden Produkten zugelassen: Kaugummi und Aromen. Für die Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff in Kaugummis gibt es keine Höchstmengenbeschränkung. Als Zusatz für Aromen liegt die erlaubte Höchstmenge bei 3 g/ kg.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da ich momentan einen Tröpfler hier stehen habe, wollte ich mal die Sahne-Creme von ASM pur testen. Das Liquid ist jetzt knapp 1 Jahr gereift.

    Es schmeckt tatsächlich sehr sahnig und cremig, für meinen Geschmack aber auch sehr süß. Ich dampfe das Liquid gerne weiter, aber nur noch mit Fruchtaromen gemischt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Und weil ich grade dabei war, habe ich auch noch den Joghurt von ASM getestet. Das Liquid schmeckt entfernt nach Joghurt, aber schön spritzig und leicht säuerlich. Zum pur dampfen für mich wieder zu süß, aber mit Sicherheit perfekt für Grapefruit und Zitrone.

    Andere Fruchtaromen passen natürlich auch, aber die beiden erstgenannten wären für mich perfekt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die säuerliche Note beim ASM-Joghurt kenne ich auch. Ich habe hier auch mal wieder gerne das schon oft genannte ARM-Zitronenaroma (Type 935121) benutzt, was geschmacklich für mich am besten zur vorhandenen Säure passt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie für mich auch, das Zitronen Aroma liebe ich auch. Schmeckt nicht nach Schale, wie manch andere

    Bei dem Joghurt habe ich immer die Nummer 351 gehabt, das hat noch ein bisschen mit Quark vermischt geschmeckt. Ist ziemlich gut, wobei du das Aroma wiederum nicht für alles nutzen kannst.

    Es ist immer ein Kreuz mit dem mischen :)

  • So mal zur Info. Es dauert nicht mehr ganz so lange, bis der Waldmeister dann bei mir eintrudelt. So in ca. 14 Tagen, gibt´s dann wieder lecker

    Waldi, Waldi-Vanille und ein ganz besonderes Gebräu.

    Den Waldgeist, natürlich jetzt die große Frage, wo habe ich das Rezept hingeschmissen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!