ASM Eisaromen
-
-
Der Versand ist ja sehr schnell, heute schon angekommen und gerade nach Rezept angesetzt.
Pistazienmilch
Cranberry Himbeere Pana Cotta
Käsekuchen spezial
Buttermilch Zitrone
Ich bin gespannt wie die Aromen sich entwickeln.
-
Buttermlich Zitrone ist für mich nicht der Burner. Es schmeckt mir ziemlich lasch. leider hab ich davon noch was. Deswegen mische ich mir das so an,
2 % Buttermilch-Zitrone
1 % Zitrone 121
0,5 % Sahne 088
0,2 % Sahne Creme
Habe das mal nachgemischt musste allerdings Sweet Creme für Sahne 088 nehmen ! Finde es aber trotzdem sehr lecker
-
Ich habe es gestern auch so angesetzt, nur die Zitrone auf 0.5 %
Die ASM Aromen sind für mich komplett neu, habe von jedem Einzelaroma auch Proben angesetzt um zu beobachten wo die Reise hingeht.
Hat schon jemand den Käsekuchen von ASM benutzt, und kann etwas zur Reifezeit sagen ?
Ich plane mal min. 14 Tage ein
-
Ich mach es meist so, das ich 30ml ansetze bei unbekannten Aromen und dann direkt nach dem anmischen probiere, dann 2-3 Tage später wieder, dann wieder nach 2-3 Tagen usw. Dadurch kann ich dann für mich am besten beurteilen, wann etwas wie schmeckt (noch bäh, annehmbar, lecker, "holy shit"-geil). Probiere immer im Tröpfler, da reichen in der Regel 1-2ml zum testen und wenns dann lecker ist, ist meist noch ausreichend da, um es in einem Tank zu testen (was manchmal dann noch wieder ander schmeckt).
-
mach ich auch so, habe extra ein Notizbuch dafür 👍🏻
-
Sundancer Du kannst es nach 5 Tagen antesten, wenn es noch nicht rund schmeckt lässt Du es einfach noch 3-4 Tage stehen
-
Habe es nach drei Wochen Probiert
-
ich bin da kurz Entschlossen, anmischen Auffüllen, Dampfen und gut.
-
Ich habe leider noch kein Kuchenaroma gefunden was ohne Reifezeit schmeckt.
Frucht geht eigentlich sehr schnell.
-
softius kann es sein das du Lakritze bei der Aufzählung deiner Lieblingsaromen vergessen hast? xD
-
Stimmt bedingt Sparks aber der Dampf riecht doch gewaltig nach Maggie, weshalb ich das Lakritz von Classic Dampf mittlerweile bevorzuge
-
habe gerade die Pistazienmilch im Supersonic probiert ... ❤️🥰
-
Ich habe leider noch kein Kuchenaroma gefunden was ohne Reifezeit schmeckt.
Frucht geht eigentlich sehr schnell.
ich Dampfe leider kein Kuchenaroma, selbst wenn ! anmischen Auffüllen, Dampfen und gut.
alles andere ist Voodoo Zauberei. die paar Nuancen was da mit der Reifezeit mehr
herauskitzelst sind für mich nicht auschlaggebend.
-
Da liegt unser guter Berdi aber richtig falsch.
-
ob falsch,oder richtig ! Meinungen und Geschmäcker sind verschieden.
-
Natürlich sind Meinungen und Geschmäcker verschieden, aber das ist definitiv eine falsche Aussage, es wäre alles nur Voodoo.
Ein gekauftes Liquid, da kann man streiten, ob es direkt gedampft anders schmeckt als gereift. Aber mischt man mit Einzelaromen, kann das von undampfbar bis richtig lecker gehen durchs reifen. Nimm mal ein Waldmeister, gib etwas Vanille hinzu und dampf das. Dann lässt du den Rest 3 Monate stehen. (Oder, besser, lass erst was davon 3 Monate stehen, dann misch genau das gleiche neu an und dampfe dann beide gleichzeitig in identischen Setups). Wenn du dann keinen deutlich relevanten Unterschied schmeckst, kannste auch einfach nur Base dampfen, weil eh nix schmeckst
-
-
@Zumax
ich sag mal so, bei diesen Synthetischen Aromen wo man Kaufen kann, ist das kein wunder mit der Reifezeit
Beispiel Ethylvanillin, diesen Aromenstoff gibt es nicht in der Natur, riecht oder schmeckt aber wie Vanillin.
Oder Tuttifrutti usw....., das sind Kreationen von Aromenentwickler die es in der Natur nicht gibt und Synthetisch
hergestellt werden .Und Geschmack hab ich das kannst mir Glauben
bei meinen Aromen die ich verwende, brauche ich keine Reifezeit. ( iss leider so )
probiert habe ich schon so viel das man mit den Leerflaschen einen 2ten schiefen Turm von Pisa bauen kann.
-
Aha, Du glaubst das also wirklich Berdi . Nun dann lass Dir von einer Person, die selbst diverse Aromen mittels Mazeration hergestellt hat sagen: eine teilweise sehr lange Wartezeit ist unabdingbar!
Aber gut, glaube was immer Du willst und nutze Deine Aromen die keiner Wartezeit bedürfen. Hier im ASM Threat ist das allerdings völlig fehl am Platz.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!