• Warum habe ich hier reingeschaut ?

    Meine Frau wird mich hassen, ich weiß es jetzt schon :D

    Hält sich die Sahne/Milch in Verbindung mit Frucht längere Zeit , oder lieber immer frisch ansetzen.

    Ich habe früher immer Herrlan genutzt, die wurde schnell ranzig im Geschmack.

  • Herrlan und ranzig? Ich habe hier einen Vanille/Sahnemix von Herrlan der Anfang 2021 angesetzt wurde und der ist völlig in Ordnung Sundancer.

    Aus der selben Zeit stammt auch Brombeere, Waldfrucht und Heidelbeere, die auch ganz normal schmecken.

    Noch älter sind Reste von Kaffee, Hasel- und Walnuss. Aber auch die Liquids sind noch völlig in Ordnung.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wie ist der Milchshake Deluxe als Basis ?

    Ich dampfe sehr viel cremige Sachen ... Milch mit Früchten oder Nuss

    Meine Favoriten für Haselnuss und Himbeere sind schon immer Herrlan, sind die ASM vergleichbar ?

    Wollte heute einen entspannten Samstag und bei ASM schnüffeln, leider Stress mit Wasserschaden im Haus ... so ist das Leben

    Hoffe das ich vor dem nächsten Vollmond mal zum mischen komme :/

  • Mir gefällt die Himbeere von ASM etwas besser als die von Herrlan Sundancer. Mit der Sahne-Creme, ebenfalls von ASM, eine Top Himbeere die auch nicht kratzig im Hals ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Milch Shake Basis von ASM kannst du mit 2,5 % anmischen und dann Frucht mit dazu - schmeckt einwandfrei

    Himbeere, da mag ich gerne Himbeer-Sahne oder die süße Himbeere.

    Jedoch wie die jetzt als Single Aroma schmecken, kann ich leider nicht beantworten. Da ich immer alles zu einer Komposition mische.

    Single Aromen dampfe ich schon lange nicht mehr, aber ich mische nur noch mit ASM außer ein paar Ausnahmen. Aber nur weil es das bei ASM nicht gibt.

  • Sundancer ich nehme nur Zuckerwatte. Weil sie halt die Coils nicht so schnell zersetzt, wie das Sweetner macht.

    Für meine Neudampfer habe ich mir schweren Herzens Ultra Süß von Ellis geholt, aber das nutze ich persönlich nur , wenn ich etwas Saueres mischen will.

    Weil da habe ich bemerkt, hilft Zuckerwatte gar nicht. Das bringt den Effekt nicht rüber.

  • Schönen Guten Morgen in die Runde und Grüße aus Österreich :thumbsup01:

    Mein rechter Zeigefinger hat wieder einmal so ein Zucken und möchte immer wieder auf "Jetzt Bestellen" klicken. Bevor ich dem aber freien Lauf lassen, möchte ich euch gerne meine zu bestellenden Aromen mitteilen, mit der Bitte, ob mir eventuell jemand behilflich sein könnte zwecks Dosierung.

    Hier an dieser Stelle meine Hardware-Kombi:

    Akkuträger KROMA 217 - Verdampfer GeekVape Z Subohm - Coils Z 0,4 Ohm. Ich dampfe mit 40 Watt.

    Base: 55/35/10 (steinigt mich bitte nicht für diese Base, ich habe schon alles andere probiert und für mich ist diese Base am besten geeignet :thumbup:)

    Beim Erdbeere Delicious Aroma 935265 ist es so, dass ich es derzeit mit 5% anmische, dazu aber noch 0,5% selbstgemachtes Mentholaroma beigebe. Den Rat, welchen ich hier bekommen habe, mit 2,5% zu beginnen, habe ich natürlich befolgt, allerdings habe ich dann fast nichts von der Erdbeere geschmeckt. Ich habe mich dann stufenweise rangetastet und bin bei 5% hängen geblieben.

    So, da ich aber auch nach Erdbeeren auch ein kleiner Fan von Vanille, Himbeere und Wassermelone bin, aber leider bislang nur sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, möchte ich es gerne nochmal mit den Eisaromen probieren. Ich habe schon von vielen bekannten Shops oder Herstellen Vanillearomen probiert, aber keines schmeckte mir irgendwie. Ich kann den Geschmack eigentlich nicht beschreiben, allerdings schmeckte es für mich alles andere als nach Vanille. Vanille sollte für mich so schmecken, als würde ich einen richtigen Vanille-Pudding essen, bzw. Vanille-Milch wie eben eine Vanille-Milch. Sorry, wenn ich es nicht anders beschreiben kann, aber meine bislang sehr negativen Erfahrungen haben mich dann vom Vanille-Thema wieder abgebracht. Der Geschmack beim Dampfen sollte halt so in etwa hinkommen, als würde man es essen :D ;( . Ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.

    Daher nehme ich gerne eure Tipps auf, wie ich am besten damit umgehe bzw. dosieren sollte. Ich dampfe es meist als Single-Aroma. Eine Erdbeere-Vanille Kombi könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Oder auch andere Kombis mit den nachstehenden Aromen.

    Diese Aromen hätte ich mal auf meiner Liste:

    Aroma 935320 Vanille - Milch

    Aroma 935099 Vanillepudding

    Aroma 935178 Vanille - Sahne

    Aroma 935084 Sahne Creme

    Weitere:

    Wassermelone Aroma 935048

    Himbeeren Aroma 935181

    Sorry für den doch nun etwas längeren Post. Gerne lese ich eure Tipps, wie ihr so mit diesen Aromen mischt.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schöen und tollen Sonntag. Danke,

    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!