• Die Kommentare fand ich bis hierhin nicht toxisch Darth_Vapor . Eigentlich geht aus der Diskussion nur hervor, wie extrem individuell Dampfen ist. Für mich persönlich ist bisher jedes Aroma von ASM oder Herrlan süß genug und ich würde im Leben keine Süße drunter mischen. Das liegt bei mir höchstwahrscheinlich daran, dass ich seit ich dampfe fast ausschließlich selber mische und DL dampfe.

    Wenn, wie bei Einigen hier, erst jahrelang irgendwelche fertigen Mischungen gedampft wurden die extrem süß sind, dann ist klar, dass Singlearomen ohne zugesetzter Süße erstmal nicht schmecken. Dann muss man für sich selber das passende Süßungsmittel finden, oder sich über die Zeit an weniger Süße gewöhnen.

    :?:


  • Ich mische ja selbst, aber das halt mit anderen Aromen die in der Dampferszene bekannt sind und auch große Beliebtheit hervorhaben, wie jetzt Capella,Inavera oder Flavor West, da man diese Aromen aber bei uns schwer zu bekommen sind und ich keinen Bock habe das aus dem Ausland zu beziehen,kamen halt nur ASM oder Ellis in Frage. Da du geschrieben hast das Ellis etwas Süßer sind, falls ich das richtig verstanden habe, sollte ich vielleicht doch erstmals zu denen greifen.

    OT , aber mE mal erwähnenswert : meine letzten knapp 2 Liter DIY-Bedarf kamen von https://lebensmittelaromen.eu/ HIER und https://flaywer.de/ DORT . Insbesondere SSA hat in den letzten Jahren für Begeisterung bei mir gesorgt . Ich mag ja auch gerne Eisaromen , aber Sobuckis Super Aromas sind mE runder .

    MfG , 3ME :evil::saint:

  • OT , aber mE mal erwähnenswert : meine letzten knapp 2 Liter DIY-Bedarf kamen von https://lebensmittelaromen.eu/ HIER und https://flaywer.de/ DORT . Insbesondere SSA hat in den letzten Jahren für Begeisterung bei mir gesorgt . Ich mag ja auch gerne Eisaromen , aber Sobuckis Super Aromas sind mE runder .

    MfG , 3ME :evil::saint:

    Ja die kenne ich auch, bei Flaywer, ich weiß nicht recht. die werden da angeboten jetzt als Beispiel Super Aroma für 2,97 €. Ist das der Festpreis, nicht das die dann kommen und sagen ich muss noch Einfuhrgebühr zahlen, sowas hatte ich nämlich schon. Habe mir auf einer deutschen seite mir Drip Hacks bestellt, die mit 50 ml Aroma in einer 250 ml Flasche. Angegeben Preis war 37 € oder so. Ich dachte mir, ah cool da ist die Steuer schon mit drauf,5 Flaschen bestellt, bezahlt und gut wars dachte ich. Nein, das war es eben nicht, die schrieben mir das ich noch eine Einfuhrgebühr zahlen müss, wo aber auf deren Seite nichts geschrieben war. Das war 2 Wochen ein hin und her, und ganz ehrlich darauf habe ich keinen Bock.

  • Bei beiden angegebenen Versendern kommen die Sachen entweder aus Berlin oder i-wo von der Ostseeküste in Neufünfland , komm gerade nicht auf den Namen des Bundeslandes . Und NEIN , ich habe bei keinen von beiden je etwas zahlen müssen was zuvor nicht eingepreist war ! Und " AB x,yz Teuronen " heißt einfach daß die Aromen in der kleinsten VE soviel kosten , aber ich order meistens direkt 100-ml-Pülleken , da da der Literpreis doch wesentlich günstiger ist , alâ 300 Euro bei 10-ml-Fläschchen ggü 130 Euro / LIter bei 100er -Buddeln .

  • Bei beiden angegebenen Versendern kommen die Sachen entweder aus Berlin oder i-wo von der Ostseeküste in Neufünfland , komm gerade nicht auf den Namen des Bundeslandes . Und NEIN , ich habe bei keinen von beiden je etwas zahlen müssen was zuvor nicht eingepreist war !

    Das hört sich nicht schlecht an, gehe mal davon aus das du dort jetzt bei Flaywer, weil das jetzt mich mehr interessieren wurde bestellt hast. Dauert das wirklich 4-6 Wochen, nur so gefragt damit ich mich darauf dann einstellen kann.

  • Beitrag von Stagefire (17. Juni 2024 um 15:53)

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Trolliger Inhalt (17. Juni 2024 um 23:56).
  • Ich denke, meinen Tipp, wie man sweetener "angenehmer" einsetzt, spare ich mir hier, diese "Tapete" hat wenig Inhalt der zum helfen animiert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Moin an alle.

    Ich war lange ein Heisenberg-Suchti, seit der Liquidsteuer bin ich aber meistens ohne Aroma unterwegs... Die Preise für die Aromen gehen mittlerweile gar nicht mehr. Ein paar mal hab ich mir basic Aromen von Riccardo bestellt, die haben mich aber nicht wirklich umgeworfen. Heute hab ich aber endlich Diesen Thread gefunden und hab die ersten 25 Seiten durchgelesen. Die ASM-Aromen scheinen wirklich vielversprechend zu sein.

    Jetzt aber mal zum wesentlichen:
    ich habe bis jetzt 2 ASM Aromen in meinem Warenkorb:

    1. Wassermelone 935048
    2. Waldfrucht 935386

    Da mein "Studentengeldbeutel" nicht so Tief ist, wie von dem einen oder anderen hier8o, würde ich mich gerne erstmal auf 2-3 Aromen begrenzen.

    was würdet ihr mir als Liebhaber von beerigen, fruchtigen, kalten Liquids da so empfehlen (für den perfekten Einstieg in die ASM-Welt)?

    PS:
    ich bin in den letzten Tagen auf die Idee gekommen, Mentholkristalle, die ich hier für die Sauna rumliegen habe, in mein Liquid zu mischen. Das kann sich auf jeden fall sehen lassen. (auch pur)

  • PS:
    ich bin in den letzten Tagen auf die Idee gekommen, Mentholkristalle, die ich hier für die Sauna rumliegen habe, in mein Liquid zu mischen. Das kann sich auf jeden fall sehen lassen. (auch pur)

    Ahoi erstmal !

    Wenn es reines Menthol ist , dann geht es problemlos . Ist aber i-welches Parfum oder anderes im Menthol : Finger weg !

    Menthol gibt´s rein zu kaufen , und gar nicht mal teuer . Nicht so geschmacksintensiv ist WS23 , welches aber stärker kühlt .


    MfG , 3ME :evil::saint:

  • Wow, das ging schnell :bravo:

    ehrlich gesagt möchte ich auch mal über meinen sehr begrenzten Liquid-Tellerrand schauen. Ich bin eigentlich offen für alles. Habt ihr Empfehlungen für Single-Aromas in Richtung Beeren von ASM? Hat jemand von euch Schon Kirsche probiert?

    Ich hab erstmal die Finger von Erdbeere und Himbeere gelassen, weil es da so viele verschiedene Erdbeeren und Himbeeren gibt. Da dachte ich mir mit Waldfrucht kann ich bestimmt nichts falsch machen.

    Wassermelone muss auch nicht sein, kann auch Apfel sein. Aber ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Wassermelone sehr gut schmecken soll.

  • Von der Wassermelone kann ich dir die Nummer 935178 empfehlen. Die schmeckt wirklich nach Wassermelone.

    Waldfrucht würde ich jetzt nicht nehmen, ist ein bisschen lasch im Geschmack.

    Was ich empfehlen kann, wäre Süße Früchte mit Menthol verfeinert. Das schmeckt sehr gut.

    Multifrucht geht auch immer bei mir, die ich mir mit Sahne-Creme und Koolada als Sommer Liquid mische

    Sex on the Beach ist super als Einzelaroma

    Buttermilch-Zitrone hat auch was

    Kirsche ist so ein Problem, das schmeckt nicht so gut. Es ist eine künstliche Kirsche und beim Apfel ist es das selbe.

    Aber was ich noch empfehlen kann ist, das man durchaus als Single Aroma dampfen kann

    Multitropic und Sommerfrüchte

  • Was auch klasse als Sommerliquid funktioniert ist Sweet Grapefruit mit Menthol und ggf etwas Süßungsmittel. Ich habe immer ½ l Grapefruit-Zitronenjoghurt mit etwas Menthol angemischt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hey ho.

    Ich bin neu hier und dies ist tatsächtlich mein erster Post.. :), auch mir geht es so wie vielen anderen, Ich war extrem starker Raucher, 2 Schachteln am Tag war Gewohnheit, und am Wochenende zur jeder Feier durfte es auch mal mehr sein, circa 2019 rum, habe ich mich ausprobiert was Dampfen angeht, habe aber schnell gemerkt, dass ist doch nichts für mich.

    In den kommenden Jahren wurde es dann immer weniger mit dem Rauchen, dass Dampfen allerdings zunehmende mehr, nachdem ich mich wieder probiert habe (okay bin ich mal ehrlich... in der bude Rauchen war nichts, dampfen aber schon... ), eines Tages habe ich mich dann dazu entschlossen von heute auf morgen NICHT mehr zu Rauchen und bin seit dem her nun bald 3 Jahre oder 4 Jahre, komplett Rauchfrei !.

    Durch einer Lungenembolie und paar anderen dingen, habe ich sofort den Unterschied gemerkt, als ich umgestiegen bin, kein abhusten mehr von Schleim, ich bekam viel mehr Luft, die Kondition blieb trotzdem scheiße *zwinker*.

    nun denn, Sorry, dies war eher so eine kleine einführung zu meiner Person.

    wie vielen hier ergeht es auch mir, ich kann mir auf dauer alles nicht mehr leisten, hatte das glück, mir zuvor 10 Liter Basis gebunkert zu haben, die mittlerweile aufgebraucht ist.
    Aromen und Nikotin (Meeeeeh...) habe ich leider nicht vorgesorgt, sondern blieb, bis vor kurzen, auf den hohen kosten hängen.

    bis ich euer Forum fand vor ein paar Tagen ! . .

    ich habe mich entschlossen, es einfach zu Probieren, PG VG habe ich mir so bestellt, und nun zum Probieren 4 Aromen von ASM (siehe Bild), und ich muss sagen....


    WIESO ZUM TEUFEL HAB ICH MICH NICHT FRÜHER DARÜBER INFORMIERT!! . .


    es schmeckt so gut, besser als so einige "Original-Liquids-Aromen".. ich war mir lange unsicher, da ich keine Ahnung von der Materie habe (bis auf PG VG zeug.) ob es wirklich so schlau ist, auf andere Essenzen als diese, die in "Dampfshops" angeboten werden zurückzugreifen, Gott sei dank hab ich den schritt gewagt und bin super happy drüber!.


    Anschließend eine Frage.

    ich hab nun Aktuell erstmal Energy 3ML auf 10ML 50/50 20MG Nikotin und rest mit Basis gemischt (ca 100ml insg.)
    habe natürlich, wie soll es auch anders sein, das ganze 2 Minuten geschüttelt und 0 Sekunden ruhen lassen bis es in meinem Zeus Kopf landete zum probieren *hust*.
    es schmeckt echt extrem gut, als würde ich Redbull saufen ohne Kohlensäure :D, allerdings noch nicht intensiv genug für meinen Geschmack.
    ich habe hier schon ein bisschen gelesen dass ihr den mix 1-2 wochen +- ruhen lässt, verändert dies die intensivität ? ich bin ehrlich, ich lass mein zeug eigentlich nie ruhen, mische aber immer so 500 ML+ an verschiedenem an dass es irgendwann schon ne woche + ruhe hatte.

    Schönen sonnigen Samstag gewünscht!.


    @€DIT : Okay, es ist doch intensiv genug nach ein paar mehr zügen. ich war wohl zu voreilig :X :D

  • Erst einmal :willkommen01:  TranX . Ich verstehe Dich sehr gut was Deine Ungeduld betrifff, aber außer fruchtigen Aromen lohnt es sich wirklich dem Zeugs ine gewisse Reifezeit zu gönnen. Die Dampfliquidhersteller lassen ihre Aromen auch lange reifen bevor sie diese auf den Markt bringen!

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!