Vapefly Gunther Fertigcoil Verdampfer

• Moin Zusammen :) !

Ich habe von einer Bekannten einen Gunther VD geerbt und muss sagen, der schmeckt richtig lecker mit den beiliegenden Mesh Coils bei 0,2 Ohm. Ich bin ja nicht mehr so ein Fertigcoil Freund, aber der Gunther gefällt mir richtig gut. Besonders für lau und dem beiliegenden Bubbleglas natürlich ;) und auch auf der geerbten Nunchaku Tube von Rudley macht er ne schicke Figur finde ich ^^

ich dampfe also bin ich 8o

Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (8. Februar 2022 um 12:25)

• ich weiß, dass es für die Kriemhild 2 einen Coilbausatz (Mesh, Wattestreifen, u.s.w.) gibt und die Coils von der Kriemhild 2 sind auch für den Gunther passend.

Also müsste der "Bausatz" ja auch Gunther Kompatibel sein :) und es gibt auch noch eine RBA Einheit um eine Draht - Single - Coil Selbstwickeleinheit zu basteln. Die kostet auch nur 8,95 €.

2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (14. Februar 2022 um 16:39)

• und heute ist mir zum allerersten Mal ein Bubbleglas bei meinem Gunther zerbrochen und fast 5 ml haben sich über Hand + AT ergossen.

Boah war das eine Sauerei. Gut, ein Mal ist ja immer das erste Mal und für 2,95 € pro Ersatzglas ist es ja zu ertragen.

Aber schön ist was anderes 8o

• Moin Zusammen :) !

Ich habe von einer Bekannten einen Gunther VD geerbt und muss sagen, der schmeckt richtig lecker mit den beiliegenden Mesh Coils bei 0,2 Ohm. Ich bin ja nicht mehr so ein Fertigcoil Freund, aber der Gunther gefällt mir richtig gut. Besonders für lau und dem beiliegenden Bubbleglas natürlich ;) und auch auf der geerbten Nunchaku Tube von Rudley macht er ne schicke Figur finde ich ^^

okay also kannst du den gunther definitiv empfehlen ? irgendwie bin ich gerade so auf dem trip das ich alle vapefly verdampfer haben möchte :D die kriemhild 2 und ein siegfried sind auf dem weg zu mir. da freu ich mich natürlich über so eine meinung sehr :)

• jo, ich kann die alle absolut empfehlen. Ich mag die alle sehr. Kriemhild 1, Brunhilde und Siegfried habe ich ja auch und auch die sind prima .

Genau wie Gunther, alles 1 A :thumbsup01:

Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (2. April 2023 um 15:10)

• Ich möchte jetzt keine Spielverderberin sein, aber achtet darauf dass ihr einen ausreichenden Coilvorrat habt. Vapefly wird ja von einigen Großhändlern boykottiert!

#IchDampfeIchWähle #

• Ich möchte jetzt keine Spielverderberin sein, aber achtet darauf dass ihr einen ausreichenden Coilvorrat habt. Vapefly wird ja von einigen Großhändlern boykottiert!

danke für den hinweis softius genau für solche tipps liebe ich dieses forum :) ich frage mich nur gerade ob es sinn macht den gunther zu kaufen, wenn man die kriemhild 2 hat weil gleicher coil :D aber jaa der miese HwV :D

• ja die vermutung hab ich auch softius aber sieht sicher irgendwann mal schick aus, wenn die ganzen vapefly verdampfer in reihe und glied nebeneinander stehen, vielleicht in einem schönen kleinen regal :D naja schauen wir mal :)

jetzt ist es erstmal wichtiger einen AT zu organisieren :D ich held bekomme jetzt 3 VD aber hab keinen akkuträger dafür zur hand :D sehr praktisch :D

• Tomstep ich hab den Gunther ja jetzt auch günstig im Kriemhild Kit geschossen. Sag mal spuckt der bei dir auch so viel?

Der Coil hat 0,21 ohm und ich dampfe auf 45 Watt, aber selbst mit höheren Wattzahlen spuckt er teilweise, vor allem direkt nach dem befüllen.

• Eyyy streckst du mir gerade wirklich die Zunge raus 😄 halb geöffnete Airflow, aber auch schon bei ganz offener getestet und geschlossen auch 😄

• fritsche also ich lass mir gern was zum geburtstag schenken, wenn du meine adresse brauchst sag bescheid ^^

Ne, mein Gunther läuft einwandfrei, also ohne Spucken o.ä..

Ich baue die Coils bei jedem Wechsel ganz normal ein, fülle den Tank auf (ohne die Coils zusätzlich mit Liquid zu "fluten" ;) ), warte so etwa 5 Min. und dann läuft alles so wie es soll.

Ach ja, ich habe auch die 0,2 Ohm Coils & das Bubble Glas im Einsatz.

Ergänzung: Die Airflow ist bei meinem Gunther beim Befüllen geschlossen, dass mache ich aber eigentlich immer, bei jedem VD.

3 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (1. Mai 2023 um 16:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!