Classic MTL von Steamcrave

  • Nun, ich habe meine Meinung zum Classic ja ausreichend dargelegt und die Modifikation gezeigt und benannt, wodurch der Classic es geschafft zu einem Allday für mich zu werden. Im Auslieferungszustand ist er gut, aber ragt nicht heraus.

    Ich würde SC gern unterstützen, das sie auch weiterhin eine Größe am Markt bleiben können.

    Aber das Kerngeschäft sollten dick dicken Brummer und die Variabilität bleiben, diese haben die Fans zu Fans werden lassen.

    BTW.: was wäre mit so einem 32,5mm Classic alá FeV dD?

    Den würde ich sofort testen und auf allen mir zugänglichen Platformen präsentieren ;)

    8)

  • Nix Aprilscherz!

    Das ist mein purer Ernst.

    Stell dir einen MTLer vor, den du am Monatsersten befüllst und erst zum neuen Monat wieder warten musst.

    Außerdem müssen SC-Fans verrückt sein, wer sonst schleppt daily einen 41mm DLer rum und schwört auf diesen? Das wäre SC-würdig.

    8)

  • Ähm....ja nee, iss klar. MtL a la Flashi dD sehe ich nicht als so erstrebenswert an. Aber da fragt man am besten die Golfball-durch-einen-Strohhalm-ziehen-Fraktion.

    Den meisten MtLern die ich kenne ist sogar der Flashi V4 in der Longversion viel zu groß.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich kann dir jetzt schon sagen das der Plus v3 kommt. Laut Maggie heute soll es schon Mai soweit sein. Sobald ich Freigabe habe folgen Bilder und weitere Infos dazu. Entschuldigt bitte das ich dazu nicht näher eingehen kann heute

    German Steamcrave Admin :)

  • Ok, hast ja recht, dass ein 32,5er nicht zielführend ist, bei den Füllvolumen wage ich aber zu widersprechen. Mindestens ebensoviele Golfballer (ich dampfe übrigens auch 80% Mtl und meist mit 0,8er Luftdüse) streben nach mehr als 3mm Volumen.

    Owen solange der V3 ein Ragnardeck bekommt, macht ihr sicher nix falsch ;)

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (2. April 2022 um 13:47)

  • So, nochmal zum Markt für Mtl auch und vor allem in DE.

    Natürlich mögen die einen es eher klein, die anderen es mit mehr Volumen.

    Die Maße wir Mtl in Zukunft wohl ohnehin mit geschlossenen podsystemen bedient werden. Bleibt noch die Graswurzel/Blase. Die RTA-Fetischisten die gerne genau ihre Bedürfnisse abgedeckt haben wollen, dann aber auch richtig Geld in die Hand nehmen.

    SC hat hier aus der Historie heraus einen grandiosen Ruf erarbeitet und müsste diesen für Erfolg implementieren.

    Mann stelle sich einen Classic in der Advanced Version vor.

    Kaminverlängerung, kaminreduzierung, evtl ein Mesh-Mtl-Deck, Bajonett-Topcap-Adapter, und und und.

    Jeder könnte sich sein liebstes Setup zusammenstellen, ohne über Veredler und dritte zu gehen, wie es bei den derzeitigen Platzhirschen Sitte und Gang und gäbe ist.

    Das würde die SC-Seele in den Classic fließen lassen und vllt den ein oder anderen mehr abholen.

    8)

  • Eins kann ich versprechen, da wird noch einiges im MTL Bereich kommen.

    Zum Thema pods kann ich garantieren das die ab 2023 erstmal in der jetzigen Form vom Markt verschwinden. Due EU wird dann nämlich alle elektro Geräte mit festverbauten Akku verbieten... Was ich ehrlich gesagt mehr als begrüße, unabhängig vom Dampf Geräten

    German Steamcrave Admin :)

  • Ein Advanced Kit macht nur dann wirklich Sinn, wenn sich der Verdampfer mit entsprechenden Verkaufszahlen am Markt etabliert hat und das ist offensichtlich beim Classic nicht der Fall.

    Man wäre ein schlechter Kaufmann(-eher frau), wenn man sich zu einem Ladenhüter noch zusätzliche Negativposten ins Haus holen würde.

    Besonders weil keiner im Moment absehen kann, wie sich der Markt Mitte des Jahres entwickeln wird.

    Natürlich werden viele Dampfer auf verbrauchsärmere Produkte umsteigen, aber erstens, muss es da unbedingt ein neues Gerät sein?

    Der Gebrauchtmarkt bietet im Moment eine Auswahl wie nie zuvor und zweitens, muss es ein SC MTL Gerät sein? Wenn man Fanboy ist vielleicht schon… :emojiSmiley-06:

  • Also ich habe mir ja schon den Steamcrave MTL angesehen und geliebäugelt.

    Eigentlich bin ich ja immer DL und Mesh unterwegs, habe aber bemerkt, das vor allem die Süßen und Schokoladen Liquids schon ihre Zeit brauchen um zu reifen.

    Persönlich fand ich es immer schade, wenn die dann ratz fatz weggedampft waren.

    So das ich mich entschlossen habe, doch wieder MTL zu dampfen. Muss sagen, in der Zwischenzeit dampfe ich die Brunhilde MTL recht gerne und bin schon am überlegen mir noch ein oder zwei MTL Verdampfer zuzulegen.

    Ich habe noch den Flashi der mir aber nicht mehr schmeckt und Pod Systeme haben und werden mich nie interessieren.

    Der nächste wird also dann Steam Crave sein :)

  • Owen

    Ich nehme den natürlich gerne und werde den mal Testen, vielleicht holt der mich ja mal in die MtL-Welt. Ich wurde ja vom GT4 auch wieder mehr zu Single-Coils gezogen :D

    Hast du noch meine Adresse vom Paket oder soll ich dir die per PN senden ?

    ps:

    Meine Freundin dampft nur MtL, die kriegt den natürlich auch vorgesetzt. Und dann tue ich gern meine Meinung in mir zugänglichen sozialen Medien dazu kund.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Da bin ich mal darauf gespannt, wie der bei Dir und bei Dampfman ankommt.

    Ich konnte, den nur kurz testen, da ich danach den FeV bekam und den Ambition Mods Purity Plus und andere Verdampfer.

    Der Classic ist nicht schlecht und sifft auch nicht wie andere Verdampfer, was wiederum ein Ausschlusskriterium gewesen wäre.

    Airpins leicht zu wechseln, ohne Demontage.

    Owen

    Schade auch, dass es zu wenige Reviews darüber gibt wie früher.

    Das hätte in meinen Augen mehr gebracht als die Promotion zurzeit.

    Niemand weiß, wie es weitergeht und ob die bestellte Ware jemals den Kunden erreicht.

    Deshalb sind viele zurückhaltend, hat aber mit Steamcrave nicht viel zu tun.

    Auch mein Offi des Vertrauens bekommt nicht mehr an Hardware und bestellt auch nach Kundenwunsch.

    K.O Kriterien hat der Classic MTL nicht viel, passt bis auf den Steg am Deck, den Nifiz hervorgehoben hat.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Genau das ist das Problem warum die Großhändler nix mehr ordern oder nur mit großer Vorsicht. Bei mir im Dampfkönig ist es auch so, Hardware nur noch auf Bestellung.

    Wenn man dann beim Großhändler schaut ist nix verfügbar..... Sehr harte Zeit für die Dampfer scene.... Schuld gebe ich der Politik und der Tabak lobby

    German Steamcrave Admin :)

  • Ist ja nicht so, das ich nie MtL dampfe, aber eben doch sehr selten, meist nur mal ein paar Züge die dampfen meiner Freundin. Hab ja den Glaz mini auch getestet, der mir aber viel zu restriktiv war. Rdl könnte ich mich aber schon vorstellen, ab und an mal zu schmauchen (solange ich zwischen durch mal am Titan "nippen" kann, geht das sicher) :D

    Der Siren2, Arbiter solo und der GTR waren/sind aber durchaus leckere VD's, mir fehlt halt bei Mtl immer was in der Lunge, das auch der beste Geschmack nicht kompensieren kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (2. April 2022 um 20:37)

  • ZumaFx

    Ist ne Gewöhnungssache!

    Hatte vorher auch nicht viel mit MTL zu tun, aber man gewöhnt sich daran und das Dampfverhalten ändert sich schlagartig.

    Jetzt nach einer Weile mit MTL und dann DL, ist viel zu offen und man dreht gleich die Airflow auf ein Minimum zu, weil viel zu offen…

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bei mir hat sich das ganz gut eingependelt, zu Hause wird zu 90% MTL gedampft und unterwegs oder auf der Arbeit ist es genau umgekehrt.

    Mich befriedigt beides gleichermaßen, und ich benutze auch immer die gleiche Nikotinstärke von 2,5mg,

    Mtl wird dann halt öfters gedampft und beides schmeckt mir gleich gut.

    Ich habe mich darauf eingestellt, genau so wie ich DTL früher nur mit Coils und jetzt fast nur mit Mesh genieße.

    DTL ist bei mir aber auch eher RDL, und nur der Mato und der Ikarus wird noch mit Coils betrieben.

    Ich sehe aber auch, wie es die letzten Jahre schon gekommen ist, Mtl weiter auf dem Vormarsch,

    aufgrund der zukünftigen Preissteigerungen der Liquids, und kann da SC schon gut verstehen.

    Denn das wird der zukünftige Massenmarkt, wenn es nicht komplett mit dem Dampfen bergab geht.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Atlantis

    nee, ich glaub nicht das ich mich da gewöhnen kann. Ist ja nicht so, das ich es nicht ab und zu mal teste und gerade so wie heute mit viel Besuch im Haus ist DL dann nicht so wirklich "gesellschaftskompatibel", aber es entspricht einfach am meisten meinem Dampfverhalten. Hab halt eine "versaute Lunge", da muss einfach was rein. Rein vom Geschmack her tuts Mtl auch, aber wie gesagt, fehlt mir da einfach "die Kirsche auf der Torte"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!