Empfehlung für Selbstwickler RTA MTL
-
-
Meine Meinung:
Unendlich einfach zu wickeln ist der Bishop.
Auch der Auguse Era ist so simple, ich weiß aber nicht, ob man den noch bekommt.
Wirklich gut und einfach ist auch der aspire Neeko.
Was willst Du denn ausgeben?
-
Vielen Dank Melone :-). Naja, so bis 35 Euro maximal. Der Neeko passt da gut preislich. Hab ihn mir angeschaut, der wird es dann wohl werden. Klein anfangen :-). Lg.
-
Neeko machst nix falsch mit. Sehr variabel, einfach zu bestücken und hat bei mir so einige höherpreisige easy verdrängt.
-
Oder halt ein Flash e Vapor , bei der Preisvorgabe erstmal als Klon, irgendwann kommt der FeV sowieso ins Haus und warum nicht direkt am Anfang.
-
Der VD hier ist auch sehr einfach zu bestücken und soll sehr gut sein
-
Es wird erstmal ein Siren 2
-
Fein, der ist sehr gut. Und dann den Flashi halt später, war bei mir genau so.
-
-
Habe den Ares 2 von Innokin gerade in Betrieb.
Ebenfalls easy zu wickeln, toller MTLer, bei Steamtime für 30€ ebenfalls im Budget.
-
Hallo zusammen,
bei mir steht auch ein MTL Selbstwickler an 😊
Kann mich aber nicht zwischen diesen Dreien entscheiden:
- Aspire Neeko
- Steam Crave Aromamizer Classic MTL
- Exvape Expromizer V5
Was meint Ihr ? 🧐
-
Brunhilde MtL
-
-
Du weisst sicher, worauf meine Wahl fallen würde
Neben dem "Fanfaktor" käme für mich auch die Kapazität und das super einfach zu wickelnde Deck als ausschlaggebende Punkte zum Tragen ... Rein Optisch gefällt mir der auch am besten
Mal schauen, evtl. hab ich ja demnächst einen Classic und kann dann genauer was sagen, da ich ja eher der DL'er bin, gilt meine Meinung nicht wirklich
-
CaJo ja es gibt sog. Mesh MtL Geräte. Mir fällt jetzt leider nur der höherpreisige Gryphus MtL ein https://www.e-smokey24.de/imist-gryphus-…c8a2385baa7bbc1
Der hätte allerdings auch den Vorteil, dass man sich -sofern gewünscht- ein Singlecoildeck einbauen könnte
-
Ich stimme für den Neeko
-
CaJo ja es gibt sog. Mesh MtL Geräte. Mir fällt jetzt leider nur der höherpreisige Gryphus MtL ein https://www.e-smokey24.de/imist-gryphus-…c8a2385baa7bbc1
Der hätte allerdings auch den Vorteil, dass man sich -sofern gewünscht- ein Singlecoildeck einbauen könnte
Danke für die Antwort, ist mir aber doch zu hochpreisig mit " normalen " coils könnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden, entweder gesifft, oder sehr dezenter Geschmack bei den coils. Hatte einen Kylin V2 RTA
-
Nuja, Coils sind halt schon anders wie Mesh und der Kylin is kein schlechter, aber auch kein "bester" unter den Coilverdampfern. Siffen ist meistens ein Problem der Watteverlegung, da hilft nur üben, üben, üben. Unterm Strich finde ich, das Coilverdampfer geschmacksstärker sind, da gilt es dann die passende Coil zu finden. Die Auswahl ist da schon deutlich größer wie bei Mesh und dadurch braucht man u.U. natürlich mehr Geduld und Experimentierfreudigkeit, bis man sein optimales Setup gefunden hat. Dafür wird man aber am Ende dann mit perfektem Genuss belohnt
-
Ich habe Neeko und Classic hier. Wenn du ins Mtl einsteigen willst, dann würde ich zum Neeko raten. Der Classic ist tricky und man muss schon sehr genau wissen, was einem Mtl am meisten abholt. Dann ist der Classic super. Der Neeko allerdings auch und dabei unkomplizierter, weniger Flash. Der Classic geht je nach Wicklung und Belüftung schon gegen FeV.
Ich möchte aber auch noch den Robot ins Rennen werfen. Einfach wie vorgesehen Runddraht rein, dampfen und während dessen die Airpins an die Vorlieben anpassen, bzw. seine Vorlieben rausfinden.
Der Expro soll auch sehr sehr gut sein. Ich habe den Vorgänger, der schon sehr gut war.
Alles in allem finde ich aber, das der Neeko von allen noch ein Mü mehr Geschmack drauflegt.
Warum ich dennoch FeV und Classic als Daily Runner nutze? Bin halt Flashmatiker…
-
Nuja, Coils sind halt schon anders wie Mesh und der Kylin is kein schlechter, aber auch kein "bester" unter den Coilverdampfern. Siffen ist meistens ein Problem der Watteverlegung, da hilft nur üben, üben, üben. Unterm Strich finde ich, das Coilverdampfer geschmacksstärker sind, da gilt es dann die passende Coil zu finden. Die Auswahl ist da schon deutlich größer wie bei Mesh und dadurch braucht man u.U. natürlich mehr Geduld und Experimentierfreudigkeit, bis man sein optimales Setup gefunden hat. Dafür wird man aber am Ende dann mit perfektem Genuss belohnt
Ich war auch schon der Meinung daß es an den coils lag, naja so ein fertig Pack bei Amazon mit zig verschiedenen für glaube ich nen 10er
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!