Ich möchte hier wirklich nur ganz kurz einhaken, da ihr wisst, dass wir hier grundsätzlich nicht zensieren, aber auch dabei gibt es tatsächlich Grenzen...
Ich habe den Thread in Disposables "Diskussion" umbenannt, da man nicht sagen kann, dass das Prinzip von Disposables grundsätzlich " Beschiss am Kunden" wäre, sorry, aber das geht zu weit.
Man kann diesbezüglich durchaus kritischer Meinung sein, gar keine Frage, bin auch kein Freund dieser Systeme aber es grundsätzlich als "Beschiss" abzutun finde ich nicht angebracht.
Wenn alles gesetzeskonform umgesetzt und auch entsprechend ausgewiesen ist, die Leute wissen, worauf sie sich einlassen, ist es absolut in Ordnung. Ob man es ökologisch sinnvoll findet oder nicht,
das steht auf einem ganz anderen Blatt.
mkd0815 mit deiner letzten Aussage würde ich mich echt sehr zurückhalten, juristische Einschätzungen in welchem Bereich wir uns da bewegen, würde ich unterlassen,
ausser du bist selbst Jurist und bist dir zu 100% sicher, denn sonst kannst du mit solchen Aussagen selbst in einem Bereich landen, in dem du juristisch belangt werden könntest.