Ich kürze Solub wie auf Nebelfees Liste mit SA ab. Sol hab ich noch nie gesehen.
Aromen Hersteller Abkürzungen
-
-
AK - AromaKonzentrate (ehemals QF - QuickFruit)
AM - Antimatter
ASM - ASM Eisaromen GmbH
AV - About Vape (vormals BP - Bozz Pure)
BF - Baker Flavours
CA , CdD - Club Aroma, Club der Dampfer
CHF - Cehfs Flavors
CAP - Capella Flavors
DF - Delosi
DIYFS - DIY Flavor Shack
DV - Decadent Vapors
EF Euro Flavors
FA - Flavour Art
FE - Flavor Express
FLV - Flavorah
FM - Flavor Monks
FR - Flavor Revolution
FW - Flavour West
GF - German Flavours
HC - Health Cabin
HER - Herrlan
HIS - Hisvape (refiller)
HLQ - HiLiq
HS - Hangsen
INW - Inawera
JF - Jungle Flavors
LA - Lorann
LB - Liquid Barn
LNW - Liquid Nicotine
MF - Medicine Flower
MB - Molinberry
NF - Natures Flavors
NR - Nicoton River
NN - Nude Nicotine
OoO - One on One
OSDIY - One Stop DIY
Pur - Purilum
REK - Reka
RF - Real Flavors
SA - Solubarome
SC - Super Concentrates
SM - Stixx Mixx
SSA - Sobucky Super Aromas
TPA - The Perfumers Apprentice (früher auch TFA - The Flavour Apprentice)
VT - (Australian) Vape Train
VV - Vampire Vape
WF - Wonder Flavours
Edit: Liste aus Bild nachgetragen
-
Fehlt noch Ellis, wo ich keine offizielle Abkürzung für kenne, vlt ELS? Und Ultra Bio hat auch paar Aromen, von denen einige sogar ganz gut sind. Hatte die immer mit UB abgekürzt.
-
Wäre das nicht was für das Lexikon?
-
Wäre das nicht was für das Lexikon?
Die Liste ist klasse . Ich würde sie aber nicht direkt in das Lexikon übertragen, sondern lieber an den entsprechenden Stellen im Lexikon einen Link hierher setzen. Aus zwei Gründen: Erstens gibt es mehrere Stellen im Lexikon wo die Liste gut hinpassen würde und zweitens brauchen Änderungen der Liste dann nur an einem Ort vorgenommen werden, nämlich hier
Im Lexikoneintrag Liquid würde ich einen Link hierher setzen. Zudem erstelle ich in der nächsten Zeit noch den Lexikoneintrag Dampfaromen / Aroma. Darin würde dann ebenfalls ein Link zu eurer Liste erscheinen.
Wenn MoonRockS DoDoDampft dampfen18 mantis einverstanden sind, dann machen wir das so - schickt mir doch mal ne PN dazu, dann wird es nicht so viel OT
-
Ich denke nicht, das die Liste schon fertig ist, daher ist es evtl. wirklich besser, die von uns Usern pflegen zu lassen, das wird sonst evtl. auch bissl stressig für Lexikon-Team ?
Auf jeden Fall Danke an alle, die hier so fleissig mitgeholfen haben, so eine Liste hab ich noch nirgends sonst so gefunden.
-
AK - AromaKonzentrate (ehemals QF - QuickFruit)
AM - Antimatter
ASM - ASM Eisaromen GmbH
AV - About Vape (vormals BP - Bozz Pure)
BF - Baker Flavours
CA , CdD - Club Aroma, Club der Dampfer
CBV- Aromen
CHF - Chefs Flavors
CAP - Capella Flavors
DF - Delosi
DIYFS - DIY Flavor Shack
DV - Decadent Vapors
EF Euro Flavors
FA - Flavour Art
FE - Flavor Express
FLV - Flavorah
FM - Flavor Monks
FR - Flavor Revolution
FW - Flavour West
GF - German Flavours
HC - Health Cabin
HER - Herrlan
HIS - Hisvape (refiller)
HLQ - HiLiq
HS - Hangsen
INW - Inawera
JF - Jungle Flavors
LA - Lorann
LB - Liquid Barn
LNW - Liquid Nicotine
MF - Medicine Flower
MB - Molinberry
NF - Natures Flavors
NR - Nicoton River
NN - Nude Nicotine
OoO - One on One
OSDIY - One Stop DIY
Pur - Purilum
REK - Reka
RF - Real Flavors
SA - Solubarome
SC - Super Concentrates
SM - Stixx Mixx
SSA - Sobucky Super Aromas
TPA - The Perfumers Apprentice (früher auch TFA - The Flavour Apprentice)
VT - (Australian) Vape Train
VV - Vampire Vape
WF - Wonder Flavours
-
Ich habe den Thread schon mal oben angepinnt, damit er schnell gefunden wird.
Super Liste! Danke 🙏🏼
-
Übernommen, bei neuen Versionen mich oder wen anderes aus dem Team bitte taggen, dann wird das eingepflegt
Danke für die Mühe
Die Liste selbst zerlegt dir jeden eigenen Artikel, den Eintrag muss man dann noch entsprechend im Lexikon verlinken, aber ich fühl mich grad zu matschig um mehr als Copy&Paste zu machen, shice Herbstwetter ...
-
Vielen Dank fürs übernehmen. Dabei ist mir beim neuen Eintrag ein (recht witziger") Schreibfehler aufgefallen.
Da steht: "dürfen die Aromen nicht in Fell gelöst sein ". Die pelzigen Mitbewohner dieses Planeten fänden das bestimmt auch nicht so toll
-
Wir sind eben Tierfreunde
-
Ich kürze Solub wie auf Nebelfees Liste mit SA ab. Sol hab ich noch nie gesehen.
Ist nicht meine Liste, habe sie mal geschickt bekommen
-
Mir fällt da gerade etwas ein....hatte SuppaMutti nicht ihre Aromenliste hier irgendwo gepostet? Da könnten wir doch nachschauen ob bzw welcge Aromenhersteller uns noch fehlen.😳
-
Mir sind da noch T-Juice, HALO, Imagipour, Royal Seven, Maya, Vincent dans les vapes (VDLV) eingefallen.
-
dachte ich mir, wir bräuchten mal eine Liste, wo die Hersteller abgekürzt und ausgeschrieben stehen
Top!
-
Ich frage mich, ob wir in der Liste nicht unterscheiden sollten, ob es sich um Hersteller von Einzelaromen oder Aromenmischungen handelt ? Man könnte Beispielsweise ein (E) für reine Einzelaromenhersteller, ein (M) für Aromenmischungen und ein (EM) für die, die beides anbieten, hinter den Eintrag setzen.
Gerade Anfänger haben ja doch Schwierigkeiten, beim Mischen zwischen "Auffüllen" und "Komponieren" zu unterscheiden. Natürlich kann man auch mit Auffüllern komponieren, aber ich fand es gerade am Anfang immer sehr verwirrend, wenn da einer was von "mischen" schrieb und sich dahinter aber eher ein mit Base auffüllen verbarg.
-
Da findest Du ja kein Ende, ZumaFx . (oder ich verstehe Dich grad nicht?)
-
Deshalb habe ich die genannten Hersteller nicht eingepflegt weil ich mir auch nicht sicher war ob es Sinn macht oder nicht.
-
Ich weiss ja nicht, was du verstehst
Natürlich kann auch ein "Apfel, Banane" usw eine Aromenmischung sein, aber letztlich soll das Endprodukt ja dann Apfel- oder Bananenaroma sein. Wenn aber ein "Apfelstrudel mit Zimt und Zuckerglasur" angeboten wird, ist das in meinen Augen dann kein "Einzelaroma" mehr, sondern eine Fertigmischung. So ähnlich wie beim Kuchenbacken, man kann Mehl, Zucker, Backpulver und Zitrone mischen oder einen Zitronenkuchen als Fertigmische kaufen
-
Dann muss Vampire Vape aber wieder aus der Liste gestrichen werden ZumaFx
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!