na ja, dass weiss ich schon, aber dennoch hat das 2. Angebot 50 ml Aroma und die sind in einer 250 ml Pulle.
Aber egal, es ist wie es ist
na ja, dass weiss ich schon, aber dennoch hat das 2. Angebot 50 ml Aroma und die sind in einer 250 ml Pulle.
Aber egal, es ist wie es ist
10ml plus Steuer oder 50ml plus Steuer, was glaubst Du ZumaFx wohin die "normalen" Dampfer tendieren werden?
10ml für 11,95 ggü. 50ml zu ca 19 Euro (Normalpreis), was ca 4,60 Euro für 10ml sind ...
Die Steuer ist bei sowas "egal", denn ob ich dann 5x 10ml versteuere oder 1x 50 ml ist Jacke wie Hose ?
Ungleiche Mengen vergleichen ist recht sinnfrei ...
ne, wenn man den z.B. 1 ml oder meinetwegen 10 ml Preis ermittelt, wie Du ja selbst schon getan hast, finde ich einen Vergleich überhaupt nicht sinnfrei, eher sinnvoll
Die 120er Chubby ist neu und hat den Preis inkl Steuer. Der Hack Shot ist Abverkaufsware mit alten Preis ohne Steuer und im Angebot.
Effekt: Veranschaulichung der Preisentwicklung, nach welcher gefragt wurde, bevor hier alles in die komplett falsche Richtung „kaputtseziert“ wurde.
Also Antwort: da, guckst du, teuerer.
Gern geschehen. Töööö mit ö.
Mit ungleiche Mengen meine ich natürlich, das man nicht pauschal 10ml mit 50ml vergleichen kann
Das Beispiel zeigt aber, wie da mehr verteuert wird als es die Steuer nötig macht.
10ml wären 1,60 Steuern, ziehen wir die mal von den 11,95 ab, bleibt unversteuert der Preis mit 10,35 richtig hoch, wenn mich das gleiche Aroma bei einer 50ml Flasche auf 10ml runter gerechnet nur 4,60 kostet ...
Öhm, da ist doch das E-Aroma wesentlich günstiger, muss ich das verstehen?
sind das denn überhaupt identische Aromen ?
Was auch immer genau ein "L-Aroma" oder "E-Aroma" definiert, steht da ja nicht dabei.
Es gibt ja Unmengen an Aromen, die alle "Erdbeere" heissen, aber längst nicht das gleiche sind. Erst eine detaillierte Liste aller Inhaltsstoffe eines Aromas lässt einen wirklichen Vergleich zu, alles andere ist eher so "Rate mal mit Rosental".
Ja, aber warum ist das Dampf Aroma günstiger?
warum ist das Dampf Aroma günstiger
Es ist keine VPE gewählt. Ist jemand nicht zu faul beschäftigt nachzuschauen?
Edit: ach verdammt
Also einfach aufpassen, dass davon nichts aus Versehen in den Verdampfer gerät und schon begeht ihr keine Steuerhinterziehung.
@Dampfman...ja, aber nur, wenn du ohne VPE kaufst. Das wäre echte Kunst 😂 ich vermute mal, dass der VPE-Lose Umrechnungsfaktor auf 5ml gemünzt ist, da irgendwo im Shop 5ml als kleinste VPE angegeben ist....anders: is ein Bug 😂
ähm .. nö Illmix
der Preis pro Liter (oder hier 100ml) ist unabhängig von der VPE ? und steht bei beiden drunter
der Preis pro Liter (oder hier 100ml) ist unabhängig von der VPE
ähm .. nö
Man kann in jedem brauchbaren Shop(in dem Fall gambio) pro VPE eine PE angeben. "keine" ist hier wohl nicht abgefangen.
Ich bin natürlich von 10ml bei beiden ausgegangen, man man man
Man kann sogar in jedem brauchbaren Shop nicht nur andere VPE und PE sondern sogar andere Preise finden .. Gerüchten zufolge sogar andere Aromen mit gleichlautenden Namen ... Sachen gibts ..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!