Ural Delicious Mods - Ural 1.1
Daten:
Mechanischer Akkuträger mit Popotaster und Constant Contact
Hybridanschluss (Plus-Pin am Verdampfer muss vorstehen!)
Akkus: 21700, 20700 (und 18650 mit beiliegendem Adapter)
Material: Messing beschichtet
Farben: Rot, Grau, Titanium Blau, Gelb, Lila und einfarbig schwarz
Höhe: 90 mm
Verdampferprofil: 24 mm
Durchmesser dickste Stelle: 26 mm
Durchmesser dünnste Stelle 24mm
Preis: 160,- $ inkl. Versand (einfarbig schwarz ohne Gravuren 140,- $)
Made in Russia
Geliefert wird in Metalldose mit eingehämmerter Seriennummer.
Meine Wunschnummern (67 oder 87) gab es in meiner Farbvariante leider nicht, aber mir wurde eine alternative „schöne“ Nummer zugesichert.
Ist also die 66 geworden.
Darin ist gut gepolstert der Mod, Ersatzfeder, ein recht hochwertiger 18650-Adapter und die Anleitung/Zertifikat.
Recht cool finde ich die technische Skizze auf der Rückseite der Anleitung.
Der Hybridanschluss nimmt Verdampfer mit 24 mm auf. Ansonsten gibt es noch in der typischen Nut (gegen Ankleben des Verdampfers und zur Hitzereduzierung) das Modell mit Seriennummer eingraviert.
Der silberfarbene Button steht etwas vor und hat keine Sicherung. Hier ist auch nochmal das Logo eingelasert.
Um versehentliches Feuern muss muss man sich aber keine Sorgen machen. Die Feder ist sehr fest und benötigt ordentlichen Druck zum Feuern. Da könnte man auch einen befüllten Titan draufschrauben und auf den Tisch stellen ohne dass er feuert. Ebenso hab ich in der Hosentasche keinerlei Bedenken.
Der Hub von ca. 1,5 mm ist für mich sehr angenehm und geschmeidig. Da hakelt auch nix. Gedrückt ist der Button bündig mit dem Gehäuse.
Blick in die absolut sauber verarbeitete Tube. Am 510 ist zum Schutz vor Kurzschlüssen eine Kunstoffplatte eingearbeitet.
Die untere Kappe lässt sich lässt sich mit ein paar Umdrehungen abschrauben. Die Gewinde laufen absolut geschmeidig und sind auf top Niveau gefertig. Alles super poliert und entgratet.
Da gibt es absolut null zu meckern.
weiter mit Teil 2