• Der Legomod von Nifiz ist ja mal zu geil ...

    Ich will ne Anleitung und Teileliste :D :D

    Am Wochenende krieg ich die Schlüssel für die neue Butze und dann wird schnell renoviert und umgezogen, ihr macht einen ganz heiss auf Bastelprojekte :D Und mit viel Glück komm ich doch zur Messe (gibts da eigentlich Tageskarten ??) und dann muss ich den Lego-Titanen natürlich unbedingt begutachten (und Nifiz aufpassen, das der nicht rein zufällig in meine Tasche fällt ... :D :D :D )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde, der sieht richtig geil aus, hast du wirklich toll hinbekommen.

    Aber das den keiner mopst ... da wirst du ihn wohl nicht aus der Hand legen dürfen und wenn, dann nur mit gleichzeitig an den Kopf gehaltenem Revolver :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ach guck, da muss ich den Herren förmlich zwingen kreativ zu werden und jetzt will der Herr den Legomod auch noch behalten.....tztztz 😉 darüber reden wir noch Herr Nifiz :knueppel:

    Du kommst zu spät ZumaFx , darauf habe ich zuerst Ansprüche erhoben :1201042711:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nifiz

    stimmt, in bunt sieht der sehr gut aus, einfarbig wäre evtl. doch zu schlicht ?

    Weiß denn nu einer, obs auf der Messe Tageskassen gibt ? Hab gerade einfach wenig Zeit, um mich da schlau zu machen, aber ich will alles versuchen, das ich da hin kann. Nur auf Verdacht ne Karte kaufen und dann doch nicht können, wäre doof, daher wäre ne Tageskasse schon geil.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx sorry:tageskasse bin ich mir nicht sicher. Man wird sich ne Karte per Smartphone kaufen können!?

    Ich finde nur was zu 2020

    Tickets gibt es nicht nur über die Internetseite der VapersCom 2020
    shop.messe-dortmund.de, sondern auch an der Tageskasse, so dass auch Kurzentschlossene die Messe besuchen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (25. Oktober 2021 um 19:05)

  • Hinfahren und nicht rein dürfen wäre natürlich am schlimmsten. Hab noch nix genaues, ob und wann ich da Internet in der Bude habe, da schau ich mal, ob ich noch Do. oder Fr. vorher nen Ticket kaufen kann. Per Handy geht natürlich evtl, auch wenn ich das nicht so besonders mag (bin halt nicht so der Smartphone-Fan)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Am Samstag kommt die Initiatorin von VapersCom zu Obi. Ich hoffe ich schlafe nicht im sitzen ein, dann könnte ich für Dich fragen ZumaFx

    Edit: denkt an eure Impfausweise bzw gültige Coronatests, sonst lässt man euch nicht rein!

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (25. Oktober 2021 um 19:21)

  • Isch abe färtig:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier bitte Sound auf laut:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Titan ist derzeit auf 0.1 Ohm gewickelt, da wird der Taster nun doch schon recht warm/heiß. Da muss ich nochmal ran. Aber et lüppt.

    Mit den 0.3 Ohm des Gear läuft es aber top.

    muss ich mal passende Coils für den Dicken bauen…

    Edit: beeilt euch mit dem gucken, heut Abend nehm ich die Clips wieder raus ;)

    8)

  • Sieht super aus. Der Akku müsste aber noch ne Stütze haben, damit der bei nem Schlag nicht verrutschen kann.

    Und ich würde ja noch gucken, ob man da nen Chip mit rein kriegt :D

    Ich warte mal gespannt auf die Bauteile-Liste und guck dann, ob ich da auch mal in die Richtung gehe.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der kann nicht verrutschen, die Stege links und rechts, sowohl im Mod als auch im Deckel berühren den Akku bei ca. 0, 90,180 und 270 Grad, da wackelt nix.

    Der Akku wird zuerst eingelegt und wenn der VD aufgeschraubt wird, presst sich der schwimmende 510er des Fat Daddy‘s sanft auf den Akku. Hält :thumbsup01:

    Edit: vorn, wo der Taster und das Blech sitzen, ist ausreichend Platz für einen schmalen Chip.

    8)

  • Ich war gerade auf dem Dachboden, da findet sich Zeugs wieder ... unglaublich ... Mal schauen, ob davon nicht das eine oder andere als Bauteil taugt, jede Menge alter Dekokram. Aber erstmal muss ich Herr des Chaos werden. Heute wird aber noch ein ruhiger Tag gemacht, gestern 12 Stunden Tour gefahren, morgen wieder mind. 10 Stunden, merk ich dann doch.

    Aber ich bin derart angefixt, einen Mod zu bauen ... Richtig schwer, sich aufs umziehen zu konzentrieren. Gottseidank sind die Dampfsachen schon im zugeklebten Karton, sonst würde ich für nix garantieren :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir ist da grad etwas in die Hände gefallen, was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Mit so einen „dünnen“ 5mm starkem Kupferblechlein sollte doch ein halbwegs passabler Leiter für eine Sidefire-Tube möglich sein… wenn ich etwas in sagen wir mal 41mm Durchmesser…

    Hat jemand noch mehr Inspiration für mich?

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!