3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Welches Tier kann den Titan tragen ? Natürlich nur der Elefant ^^

    Leider hab ich ihn aber etwas zu klein skaliert, da passt dann nur der Mod ohne Tank drauf. Werde den bei Gelegenheit mal noch etwas größer drucken, damit er dann als titanischer Butler auf dem Tisch stehen kann mit Tank ... Für den ersten grösseren Druck aber gar nicht mal schlecht, finde ich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 24Std später….

    Ganz viel Bäume zu fällen.

    Fünf Grad Neigung an der Wand passt super und schafft Ordnung. Die Überhänge bekomme ich einfach nicht sauberer gedruckt. Hoffentlich wird es besser, wenn ich die Bauteilelüftung bald optimiere.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (9. Januar 2022 um 19:41)

  • Na, da muss ich dich gleich nochmal belästigen. So ganz gefällt mir die Oberflache nicht. Einige Schichten sind „dicker“ als andere. Ich kann den Fehler aber nicht einordnen, da solltest du das bessere Auge habe und weit mehr Know How haben.

    Filament ist PLA+ von eSun. Sollte also recht gut sein und so empfinde ich es auch. Ich versuche das mal in Großaufnahme einzufangen.

    Außerdem liege ich lieber auf dem Bauch ;) :D

    Ne, im Ernst, habe ich auch drüber nachgedacht und vllt drucke ich die zweite Version auf dem Rücken, da habe ich dann aber die Hässlichen Verbindungen außen auf dem Objekt…

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (9. Januar 2022 um 19:52)

  • Endlich hat das "wo ist die ver@%$*€te Fernbedienung" ein Ende und das Ding einen festen Platz

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hui da hab ich ja was verpasst.

    Kaum liest man mal 5 Seiten nicht mit schon druckt ZumaFx selber sein Zeug ^^

    Glückwunsch hast du doch noch eine Sucht gefunden ^^

    Da ich mir gestern den Fuß gebrochen habe hab ich die nächsten 6 Wochen genug Zeit mich wieder meinem Drucker zu zuwenden.

    Mein letzter Umbau von einem E3Dv6 zu einem Vulcano Hotend und X auf Linearschiene hat super geklappt.

    Auch der Voron 2.4 Printheadmod Bringt die Kühlung genau dort hin wo sie hin soll.

    Und Aktuell druckt ich als Test den neuen StealthBurner, der noch in der Beta ist aber richtig nice aussieht.

    Gestern hab ich die letzten Druckteile für mein Voron 0.1 in Orange fertig gemacht und das Board bestellt.

    Und wenn der dann aufgebaut ist und Funktioniert kann ich für den auch eine Seriennummer beantragen.

    Ich weiß zwar noch nicht genau wozu das gut ist aber das finde ich auch noch raus.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich bin mit dem Drucker an sich schon mal gut zufrieden, heute kamen noch 2x Pl an (schwarz/blau) und ich hab schon ein paar Teile in für mich zufriedenstellender Qualität gedruckt. Aktuell druckt der meinen heute Nachmittag konstruierten Halter für Xbox-Controller und Headset, der kommt dann an meinen kleinen Beistellrollwagen und ist da dann immer griffbereit.

    Das Konstruieren wird immer besser, da steht schon einiges in der Druck-Warteschleife. Dann hab ich heute noch einige Bretter von meiner alten Bude zu mir geholt, damit startet dann das Projekt "Drucker einhausen". Als erstes hab ich mir mal Winkel konstruiert, von denen ich hoffe, das sie bei 50% Füllung stabil genug sind, das die ein paar Bretter verbinden. Der "Fuss" wird ein einfaches U, das gekippt dann eine 60x80 Platte aufnimmt, auf die der Drucker kommt. Auf die will ich dann U-Profile draufschrauben, in die ich L-förmig Plexiglas einschieben kann (damit ich zur Not den Drucker auch mal "befreien" kann, wenn ich dran fummeln muss/will. Da ich auch noch Schubladenschienen hab, überlege ich gerade, wie ich damit am besten einen doppelten Boden für den Drucker baue, damit ich den einfach rausziehen kann ... Eine Seite wird ne Holzwand, an die eine Filamentbox kommt, damit ich die Pla-Rollen a) feuchtigkeitsgeschützter und b) aushalb des Druckerinnenraums lagern kann (natürlich von da dann die Filamentzuführung ins Gehäuse). Soweit der grobe Plan, ob und wo ich noch einen Lüfter rein setze, weiss ich noch nicht, zudem soll natürlich eine LED-Leiste rein, damit man auch gucken kann während der druckt. Insgesamt wird das wohl ein ziemlicher Klopper von Schrank, 60x80 Grundfläche und 160 hoch, denn unten sollen Sachen lagern und der Drucker auf Sitzhöhe in den Schrank. Und Natürlich braucht der eine Tür, die ich auch wohl selber bauen muss wegen der Maße ... Projekte über Projekte ... Dabei ist meine Bude nur halb eingerichtet, aber man muss Prioritäten setzen :D :D :D

    Apropo Prioritäten: nun bau ich erstmal die schon seit Wochen rumliegenden Aliens aus Edelstahl in den Supreme v2 und werde damit dann mal das Replay auf der Riva testen. Derzeit kann ich auch entweder drucken oder Coils bauen, beides wird sicher nicht gleichzeitig am selben Tisch gut sein.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • um 16 hingesetzt und konstruiert, um 18 uhr Druck gestartet und nu hab ich fertig :thumbsup01: ^^

    Controller und Headset kriegen ihren festen Platz ... da muss erst ein 3D Drucker ins Haus um mir Ordnung beizubringen :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Melone

    Machs wie ich, einfach kaufen und dann findet sich schon ein Plätzchen ;)

    Der Ender 3 V2 ist ja auch nicht so groß wie meiner, da brauchst du auch nicht so viel Platz. Und es macht echt Spaß und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Man muss ja auch nicht selbst konstruieren, gibt viele tolle Sachen auf diversen Seiten, die man nur runterladen, auf den Drucker schieben und drucken muss.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!