3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Illmix Ich bin gerade im Internet auf das Hotend gestoßen und finde den Preis ganz schön fett

    https://dyzedesign.com/dyzend-pro-hotend/#plastics-standard

    Ist es das Geld wert oder nur gute Werbung?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich kannte das Hotend noch nicht, aber das druckt bis 500grad: interessant wenn du peek drucken willst. Die hightemp-hotends die ich kenne, heißen alle anders 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (2. April 2021 um 22:33)

  • Ich habs geschafft die 1. Rolle PETG ist leer gedruckt.

    Neu bestellt hab ich mir schon PLA in Grün und Blau, Classic nichts besonderes mit Effekt oder so.

    Was für Hotends kennst du noch so ?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Das Dragon kostet ja nur halb so viel wie dyzend, was macht die Dinger so Teuer, is bei den alles Titan mit RZ 1 Oberfläche?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Achso aktuell bin ich mit meinem Setup zufrieden mit den kleinen Upgrades bekomme ich jetzt auch bei PLA

    ein besseres Druckbild.

    Und damit ich nie wieder vergesse wie mein Hotend heist steht es jetzt überall dran ^^

    Wer also mal eine Idee umsetzten will kann ja bescheid sagen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mit PLA und PETG bin ich erstmal voll zufrieden, damit bekomme ich für die investierte Arbeit recht viel raus inzwischen.

    Mir schmiert zwar immer mal ein ab aber das ist aktuelle nur 1 in 2 Tagen und den Fehler daran hab ich auch schon behoben im Slicer bin aktuell nur zu faul es zu drucken ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Wenn du mal ein zwischending haben willst: ich kann dir das sunlu pla+ empfehlen. Ist schlagfester als das normale PLA und hält auch etwas mehr Temperatur. Das druckst du dann aber auch etwas heißer, aber genau so easy wie normales PLA. Die Klemmen, die ich dir geschickt habe sind aus dem Zeugs gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (4. April 2021 um 20:51)

  • PLA+ war gestern auch bein Schweighofer im Stream ein Thema aber auch er hat es noch nicht in seim Hotend gehabt. ^^

    Ich mach mich gerade mal etwas über Druckgeschwindigkeiten schlau und habe ein Video von einem Drucker gefunden

    der etwas Uhrenartiges am Druckkopf hat, was ist das?

    https://shop.bfi-it.de/3d-druck-geschwindigkeit-erhoen

    Gleich das erste Video in dem Beitrag. Das Teil über der vorderen Bauteilkühlung.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Bei pla+ gibt es keine norm, jeder hersteller versteht da was anderes drunter.

    Der Zeiger wird die Drehung des extruder anzeigen.

    Zum Thema Geschwindigkeit: da ist dein Hotend momentan nicht die Bremse, sondern die ganze Mechanik. Ein Kumpel hat einen voron gebaut, der mit 350!! mm/s läuft. Aber alleine die Linearführungen haben fast 1000 € gekostet. Edit: das Hotend in dem Teil sollte dir bekannt vorkommen. Ist mit Titan-heatbreak

    Meinen umgebauten Mega pro kann ich mit gut 150mm/s laufen lassen (klar, liegt immer am Bauteil), meinen CR-10 V2 mit 80 mm/s bevor das druckbild leidet.

    Soll es aber wirklich schön werden, gehe ich bei beiden nicht über 60mm/s

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (5. April 2021 um 12:41)

  • Ich hatte gestern was Kleines ca 40x40mm,PLA, PrintInPlace, Zahnräder, kleine Brücken, 0,12mm Layer, 0,4er Düse.

    Was bei 60mm/s ab dem 15 Layer nur noch "Faden-Stapeln" war.

    Heute hab ich es mit 40mm/s gemacht und es sieht Topp aus.

    Zwar gabs auch minimal Stringing mehr aber das war schnell weg mit der Pinzette.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich weiß gar nicht für welche Geschwindigkeiten der cr10 Mini ausgelegt ist: der wird aber auch schon ein paar Kilo gedruckt haben. Die Rollen halten nicht ewig und jedes "Spiel" versaut die bei hohen Geschwindigkeiten den Druck. Hier kannst du in feinarbeit nochmal alles ausrichten und die riemenspannung evtl. checken.

    Wenn ich Zahnrad lese, sehe ich aber schon, wie die nozzle an den Außenkonturen langrubbelt. Kleine, filigrane Sachen drucke ich auch relativ langsam.

  • Holzfilament

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht ja schick aus, wieviel Infill hast du drin braucht der so viel?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!