Ich möchte nun jetzt mal selbst mal meine Liquids mischen. Ich dampfe MTL, seid 3 Monaten.
Natürlich habe ich noch nicht die Geschmacksnerven die notwendig wären. Aber ich habe keine Lust auf die ganzen Longfills mit ihren teilweise ungenauen Beschreibungen. Einerseits ist mir das zu teuer, zum anderen auch zu nervig mich durch die endlosen Listen in den Shops nach dem richtigen durch zu quälen. Ganz zu schweigen von den möglichen Flops.
Angefangen habe ich mit dem Liquid Tabak von German Liqids, das habe ich als Aroma dann (auch von GL) selbst gemischt, Tabak nussig. Das dampfe ich bisher immer noch sehr gerne. Vom Tom Klark habe ich das Rauchig, das dampfe ich mit sehr niedriger Watt Zahl, bei 9 Watt, am liebsten. So niedrig kommt nur ein leckerer Frucht Geschmack, nicht das rauchige. Ist für mich das High Light, teuer, aber das akzeptiere ich als Luxus.
Rezepte gibt es reichlich, auch hier im Forum, danke an alle. Ich möchte das jetzt selbst testen. Auch auf den bekannten Rezept Seiten, zwar in englisch, sind genug Anregungen. Der Beitrag von Melone -> Basis-Aromen-Beratung bitte zeigt mir zum Beispiel, das so viele Aromen von so vielen Hersteller bevorzugt werden, was das Bestellen zum Abenteuer machen kann.
Ich habe mir bei German Flavours einige Aromen bestellt, hatten die mit 20% und als Neukunde noch mal 15% . Habe da einige Frucht Aromen und auch Tabak Aromen gekauft. Jetzt möchte ich auch noch bei anderen was bestellen. http://flaywer/ hat eine gute Auswahl verschiedener Anbieter. Deshalb denke ich, das ich da auch mal verschiedene Hersteller in einer Bestellung bekomme. dampfen18 ist mit TPA nicht mehr zufrieden, ich kann das aber nicht so beurteilen. Und dort gibt es auch Capella, FlavourArt, Inawera usw.
Für mich wäre jetzt auf jeden Fall mal interessant welche Aromen zusätzlich wichtig wären. Ich lese manchmal das Kaktus, Drachenfrucht, Zuckerwatte, Bavarian Ceme, Sahne, Vanille als Grundausstattung zum Geschmack verbessern, verfeinern oder "abrunden" vorhanden sein sollten, oder um süßes, zu herbes oder saures verbessern sollen. Hat mal jemand was von MTS Vape Wizard gehört?
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das ich süßes (höchstens eine leichte Süße) oder (Schwarzwälder Kirsch) Kuchen oder so was dampfen mag. Fruchtiges, süß sauer oder ähnliches, etwas herberes, oder Tabak Varianten (mit Nuss usw.) werden wahrscheinlich (vorerst? ) meine Richtung sein. Das Autumn Liquid von Tloen könnte mir auch zusagen.