Basis-Aromen-Beratung bitte

  • Ich möchte gerne ernsthafter mischen.

    Ich habe zwar ein gewisses und unbefriedigendes Durcheinander an Aromen von Inavera und auch irgendwas von Avoria, aber ich würde gerne einen soliden Grundstock an Aromen in vernünftiger Qualität anschaffen


    Ich brauche:

    irgendwelche Milchen

    Sahne

    Melone (:biggrin01:)

    Pudding(s)

    Mango

    Orange

    Zitrone

    Erdbeere

    Kirsche

    Apfel (rot und grün)

    Brombeere

    Traube

    "was Teigiges"

    Waldmeister (Brause und Kraut)

    Vanille

    Schokolade (hell und dunkel)

    div. Nussorten

    Kokos

    Basilikum

    Thymian

    Rum

    Zimt


    Und gute Vorschläge ;)

  • mir ist bewusst, dass German Flavours nicht den besten Ruf hat UND ich nicht zu den Hardcore-Mischern gehöre...

    aber ich mag vor allem die GF Galiamelone sehr gern, auch GF Rum ist bei mir fast immer zu Teilen in den Tanks wenn nicht grad ne Mississippisuppe drin ist.

    GF Waldmeister erinnert mehr an den Wackelpuddinggeschmack, da sollte es sicher Bessere geben, aber ich mags so^^


    Schokolade von GF hab ich auch mal getestet, das war eher nix -.-

  • Heiße Schokolade und Dunkle Schokolade von ASM sind wirklich gut.

    Genau wie Milch, Schlagsahne, Jaffa-Orange, Sahnepudding, Waldmeister (Kraut)

    Von CBV gibt es das Waldmeister als Kraut und Wackelpudding

    Haselnuss sehr nirdrig dosiert von CBV ist auch gut, aber leicht herb.

    Basilikum und Thymian bekommst Du bei Ellis Aromen

  • Also bei Thymian und Basilikum fällt mir nur Ellis ein

    bei den fruchtigen kann ich dir Solub empfehlen

    Milch, Sahne und Co von ASM.


    Bei Nuss bin ich raus, vertrage ich nicht


    Bis auf die Gewürze hätte ich alles zu Hause. Wenn du warten kannst, bis mein Projekt fertig ist, meld dich bei mir. ISt nur ein Angebot. Ich weiß ja selbst, wieviel Fehlgriffe ich gemacht habe, bis ich meine Aromen gefunden habe.

  • Vanilla Custard, Bavarian Creme, Cheesecake, Sweet Cream sind bei mir "Basis", davon hab ich immer genug da, kauf die in 50 oder gar 100ml, damit geht sehr vieles zu mischen. Ich nutze TPA, Capella und Hisvape.

    Wenn ich deine Liste so anschaue, kann ich dir wirklich Hisvape.net mal empfehlen, die haben vieles davon und gerade das fruchtige können die gut. Auch Waldmeister (Brause), Pistazie, Jamaican Coconut von denen sind recht gut. Dazu finde ich die recht günstig im Vergleich.

    Hier mal ne Info-Seite, wer/was die sind: http://www.hisvape.info/?lang=de

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Für Fruchtliquids auf jeden Fall INW Kaktus, FA Drachenfrucht und Menthol. Besonders Kaktus hebt Früchte gut empor.


    Vanille: CAP Vanilla Custard (v1), WF Tahitian Vanilla Cream - falls du nichts gegen Acetoin und Acetyl Propionyl hast. Ansonsten sind auch INW Custard und Solub Vanilla Custard sehr gut. Simple Vanille würde ich FA Vanille Bourbon oder Vanille Tahity nehmen.


    Haselnuss: Definitiv FA Haselnuss und Solub Creme Gianduja


    Schokolade: Schwierig, CAP Double Chocolate v2 ist ganz ok.


    Brombeere: CAP Blackberry


    Kokos: FLV Sweet Coconut (geht in Richtung Kokossüßigkeit, sehr lecker und für mich das bisher beste Kokosnussaroma), FA Kokosnuss ist auch ganz gut, cremig, aber geht schnell unter. Ansonsten noch ASM Kokosnuss 935321. CAP Coconut ist auch ganz ok, aber anders.


    Mango: FA Indian Special und Herrlan Mango - leckere Kombination.


    Rum: FA Jamaican Special (schmeckt wie der Rum aus dem Black Hole).


    Pudding: MIXD Van Pudding ist ganz gut.


    Zimt: FA Ceylon Zimt.


    Sahne: CAP Vanilla Whipped Cream, FA Creme Fresh, CAP Sweet Cream.


    Zitrone: FA Zitrone sizilianisch, CAP Lemon sicilli (weiß gerade nicht, wie es geschrieben wird).


    Kirsche: INW KirscheN (wichtig die Mehrzahl, die haben auch ein Kirsche Aroma, Kirschen ist aber das bessere).


    Milch: FA Milch (schmeckt quasi wie Vollmilch).


    Teigig: keine Ahnung, für kuchig allerdings WF Fluffy White Cake SC in Kombination mit ASM Sponge Cake ergibt ein sehr leckeres Kuchenaroma. Auch FA Nonna's Cake ist ganz ok, hat allerdings etwas von Zitronenkuchen, manche schmecken auch Anis raus - ich nicht. Ansonsten wäre keksig noch eine Alternative, hier: INW Biszkopt (Biscuit) und FA Biscuit (Biscotto).


    Unbedingt ein muss ist Bavarian Cream, hier schmeckt mir WF Bavarian Cream SC derzeit am besten, enthält allerdings 0,06% Sucralose. Ansonsten CAP Bavarian Cream.


    Ansonsten hab ich für einige der Kategorien noch anderes hier rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden