omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

• Atlantis

Ich denke eher an die Gewinde der kleinen Befestigungsschrauben zu Drahtaufnahme. Das scheint mir der einzige Schwachpunkt der Decks zu sein. Ist eigentlich bei allen Verdampfern so. Ich passe schon auf, dass ich die Schrauben nicht so fest anziehe und das Gewinde nicht zu sehr belaste. Hatte mal das Pech, einen gebrauchten Vapor Giant V6 zu kaufen, wo ein Gewinde nicht mehr ok. war. Wenn ich zusammenrechne, was ich für den Verdampfer + Ersatzteile bezahlt habe, da hätte ich fast einen Neuen für bekommen.

• Huiiii also so einen Taxi-Service für meine Bestellungen fänd ich jetzt auch nicht schlecht. Vielleicht fliegt ja demnächst eine Drohne über unser Haus und wirft Pakete für mich ab. Hmmmm, ich brauche ein Schild.... nicht dass der Himmel auf mich fällt. :zunge: :tuete: :volldolllach: :volldolllach:

#IchDampfeIchWähle #

• Der Lieferservice war aber eher zufällig, da ich auf meiner Springertour in der Gegend eine Station machen musste, da passte das bestens.

Das Single Deck ging mit einem weinendem und einem lachendem Auge, weinen weil ich nun nicht mehr alle Decks für den Plus da habe und lachen, weil es nun auch genutzt wird und ich eine "gute Tat" tun konnte. Hier liegt es ja doch nur in der Vitrine und verursacht Staubputzarbeit :D

Freut mich, das es bei Dampflotte Freude auslöst, Möge es dir lange gute Dienste tun ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich kann noch nix abschliessendes sagen. Die geframte getwistete hat mich darin nicht überzeugt, der 5Kerner nu schon eher. Aber ich dampf die Coil ja gerade erst ein, mehr weiß ich wohl erst morgen so wirklich. Derzeit das Raffaello drin, kommt shcon mal sehr gut, mal schauen, was als nächstes noch rein kommt, mir schwebt da Deuterium oder dampfen18 's Black Hole - Clone vor, ich glaub, dafür passt die Coil recht prima. Das andere Deck ist halt bischen luftiger, Unterschied stell ich schon fest, aber kann noch kein besser oder schlechter sagen.

• Muss mal schauen, ob ich etwa bei 0,45 Ohm rauskomme.

Das wäre für mich die ideale Leistung mit dem Seriellen-Deck.

Bisher noch nicht getestet, wird jedoch bald kommen.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Nifiz

Was meinst Du denn zu dem Seriellen-Deck vom Ragnar?

Besser oder kein Unterschied und welche Wicklung und Widerstand ist so Dein Setup?

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Für mich kommt kein anderes Deck mehr in Frage, es sei denn, ich habe mal richtig Lust auf kranke Sachen. Dann kommt das normale Deck mit Triplecoilbestückung rein.

Ich mag es sehr, wenn ich mit ordentlich Zug die Coils voll im Luftstrom/in der "Druckluft" habe, so dass ich spüre, wie das Zittern den Coils (bei den mikroskopischen Liquidexplosionen in ihren Zwischenräumen) den Dapmf selbst vibrieren lässt und kein Geschmakstpartikel flöten geht.

Ich habe derzeit irgendwelche FullNi80 drin. Ich glaube es waren 8er oder 10er STaples mit 4mm ID nur leicht zur äusseren Airflow geneigt und so ziemlich genau über den Bottomairflowlöchern, Ich schätze so ca. 2mm über dem Deck und auch zur Sideairflow.

Das Ganze bei 0,44 Ohm und zwischen 6,4 - 7,0 V. :thumbsup01:

Edit.: hab noch Bilder gefunden:

Es waren/sind 10er Staples.

8)

2 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (30. November 2021 um 11:54)

• Also lag ich doch bei 0,45 Ohm richtig!

Werde es mal die Tage testen, liegt seit 8 Wochen nur im Schrank und es wurde lediglich das Postless bisher genutzt.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• Ich mag es sehr, wenn ich mit ordentlich Zug die Coils voll im Luftstrom/in der "Druckluft" habe, so dass ich spüre, wie das Zittern den Coils (bei den mikroskopischen Liquidexplosionen in ihren Zwischenräumen) den Dapmf selbst vibrieren lässt und kein Geschmakstpartikel flöten geht.

:grosseaugen1:

Das muss man so erst mal (be)schreiben...

• Mal ein kleiner Hinweis, falls jemand noch das Singlecoil Deck für den Aromamizer Plus V2 sucht:

Zazo hat gerade welche vorrätig!!!

Ich habe mir nun eines für den Bunker bestellt. Lässt mich doch ruhiger schlafen, wenn das Ersatzteillager gut gefüllt ist, wer weiß, ob ich später noch Ersatzteile bekomme.

• Da ich ja noch bis zur Bescherung Dampferkramkaufverbot hab, hab ich nur still und heimlich mal den Warenkorb bestückt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!